Beiträge von Paradisus

Ich werde im September 2011 für 14 Tage durch Florida (Orlando-Tampa-Miami-Key West) fahren und würde gerne wissen wie Eure Erfahrungen mit dem UMTS-Internet-Empfang dort sind.

Gerne würde ich mein Notebook mit meinem deutschen UMTS-Stick iCON 225 (GI0225. ohne Lock) nutzen.

Das sind die technischen Daten des Stick:

GSM frequency bands: 850, 900, 1800, 1900
    UMTS frequency bands: 2100
    HSDPA: 7,2 MBit/s
    HSUPA: -
    EDGE: 247 KBit/s
    GPRS: 57,6 KBit//s
    CSD: 14,4 KBit/s

Könnte ich damit eine USA T-Mobile-Card im UMTS-Band 2100 betreiben? Oder funktioniert das nicht, weil 1700 MHz (uplink) /2100 MHz (downlink) getrennt genutzt werden?

Gibt es z.B. bei Walmart oder Best Buy UMTS-Sticks mit Karte günstig zu kaufen?

Ich habe die Antworten auf meine Fragen inzwischen gefunden:

Die Geschwindigkeit wird beim Überschreiten von 1 GB in einer Websession (egal ob 1 Woche, 2 Wochen oder 1 Monat gebucht wurde) auf 128 kbit/s gedrosselt.

Klickt man da auf "Ver Legal de Datos" kann man folgendes lesen:

Tarifa diaria de navegación sin bono de Internet 4€/día (IVA inc). Consumidos 250MB/día, la velocidad baja a 128Kbps.
    Impuestos indirecto incluidos. Bonos por tiempo: a partir de 1GB consumido no se interrumpe la conexión, baja la velocidad a 128Kbps.

Karte mit der Vodafone-Netzabdeckung:
    http://www.vodafone.es/conocen…ra/consulta-de-cobertura/

Ich fliege im April 2011 nach Mallorca und plane mir vorher über Ebay eine spanische Vodafone Simcard mit 20 Euro Guthaben zu kaufen.

Diese Karte möchte ich dann direkt nach Ankunft per SMS an die 2207 mit dem Text "C SEM" aktivieren.

Nun stellt sich die Frage, ob das Volumen ilimitado (=unbeschränkt) wirklich ohne eine Begrenzung bzw. Geschwindigkeits-Drosselung ab einem bestimmten Download-Volumen ist?

Semanal 19€ ilimitado 7 días C SEM

Welche Geschwindigkeit kann man mit Vodafone auf Mallorca, insbesondere im Ort Alcudia erreichen?

Danke für Eure Tipps!

Handyflash

Ist das richtig, dass es bei handyflash.de für junge Leute und Selbständige nur eine Auszahlung von 648,- Euro statt 720,- Euro gibt?

In dem Ebayangebot der Mitbewerber wird bei der Auszahlung von 720 Euro nicht nach Personengruppen unterschieden.

Das steht auf handyflash.de:

Effektiver Grundpreis: Sie erhalten eine einmalige Auszahlung von 720 € (4-6 Wochen nach Freischaltung), dadurch ergibt sich eine effektiver Grundpreis von 9,99 €.

Effektive Grundpreis für junge Leute: Sie erhalten einen monatlichen Rabatt von 5,00 € und eine einmalige Auszahlung von 648 € (4-6 Wochen nach Freischaltung), dadurch ergibt sich eine effektiver Grundpreis von 7,99 €

EffektiveGrundpreis für Selbständige: Sie erhalten einen monatlichen Rabatt von 6,00 € und eine einmalige Auszahlung von 648 € (4-6 Wochen nach Freischaltung), dadurch ergibt sich eine effektiver Grundpreis von 6,99 €

Ich wollte heute morgen auch beim Saturn eine 100,- € Gutscheinkarte kaufen, jedoch wollte man mir ebenfalls keine 20,- € Gutscheinkarte dazu geben.

Als ich den Computer dann zum Mediamarktpreis beim Saturn kaufen wollte, da haben sie mir zwar aufgrund der Preisgarantie den selben Preis gemacht, wollten dazu aber keine 20,- € Gutscheine geben, weil sie das bei Preisgarantie-Käufen nicht machen!

Auf den Werbezetteln, die überall im Saturn herumliegen, ist sowohl der Gutscheinkartenkauf, als auch der Kauf bei Preisgarantie nicht ausgeschlossen von der 20,- € Gutscheinaktion.

Da kommt man sich als Kunde richtig vera... vor! Sauladen!