Ach Leute,
das ist doch alles kompletter Schwachsinn. Wenn ich (und das ist wirklich nur rein hypothetisch gemeint), eine Nokia N95 (oder sonst ein Handy) klauen würde, und so kaltschnäuzig bin, dies sogar einem "Bekannten" abzuziehen, dann habe ich auch eventuelle Konfrontationen einkalkuliert.
Da er sich aber dabei nicht hat erwischen lassen, kann man ihm auch nix. Wenn ich ein Handy geklaut hätte und mir sicher bin, nicht erwischt wurden zu sein, dann könnte was-weiß-ich-wer kommen und an meine Tür klopfen. Ich würde alles abstreiten und mir einen abgrinsen.
Sorry aber es ist doch so!
Allerdings weiß ich nicht ob er es selber benutzen möchte oder weitervertickt. Das ist das einzig spannende ... Wenn er es selber weiterverkauft, müsste er schön blöd sein, weil die Spur dann zu ihm zurückverfolgt werden kann (wenn es nicht ins Ausland geht).
Oder er benutzt es halt selber, weil er am dem Gerät Spaß hat. Dann darf er sich nur nicht erwischen lassen!
Auf jeden Fall ist es ärgerlich aber ihm irgendwas anzulasten, wofür du keine wasserdichten Beweise hast, bringt in Deutschland leider gar nix. Du kannst höchstens versuchen, es irgendwie wieder zu bekommen. Hier weiß ja leider keiner, wie gut du ihn kennst oder in welchem Verhältnis du zu ihm stehst. Das wäre ja auch mal ganz interessant zu wissen. Genauso, wie es dir letztendlich wirklich geklaut wurde!!!
Naja, wirklich schade um das Handy - außerdem ist ein Diebstahl immer ziemlich ärgerlich für einen.