puuuh...das ist nicht schön ![]()
wer weiß was in ein paar monaten für geräte raus sind...also werde ich mit dem umsteg wohl noch warten müssen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
puuuh...das ist nicht schön ![]()
wer weiß was in ein paar monaten für geräte raus sind...also werde ich mit dem umsteg wohl noch warten müssen
wieso das? es wird doch immer nur eins verbunden? oder hat das durchchecken der wLan-Liste schon so reingehauen...
naja, ich bin jetzt von mail-for-exchange auf den internen mail-client umgestiegen...mfe bietet für meine zwecke keine vorteile beim synchen, da ich nur mails abrufen will und den ganzen kalender- aufgaben etc. kram nicht brauche
kennt niemand dieses problem?
für was nutzt ihr denn die gruppenfunktion?
passiert bei Joiku da eigentlich noch was...
überlege nämlich von meinem E70 auf ein E51+ipod touch umzusteigen...nur ein funktionierender Joikuspot wäre da Pflicht...
Ich habe mich jetzt mal mit Zugangspunktgruppen kurz beschäftigt.
Das Prinzip ist ja sehr schön, mehrere Zugangspunkte werden in einer Gruppe zusammengefügt und mit einer Priorität versehen und wird diese Gruppe gewählt wird der Zugangspunkt verbunden, der sowohl verfügbar als auch die höchste Priorität besitzt.
So weit die Theorie. In der Praxis sieht es meist so aus, dass ich die Gruppe gar nicht auswählen kann, z.B. beim internen RealPlayer, wo dieses Feature wirklich Sinn ergeben würde, wird mir die Gruppe als Auswahl nicht geboten. Ebenso bei Mail-for-Exchange, wo diese Funktion ebenfalls äußerst sinnvoll ist, wird mir nur die Liste der Einzeltzgangspunkte als Auswahl geboten.
Sucht er hingegen nach Vefügbaren Zugangspunkten wie beim Browsen via Safari oder Opera Mini, wird mir die Gruppe angezeigt und funktioniert auch wie sie soll, jedoch ist die Gruppenfunktion hier nur ein minderwichtiges Feature, auf das man auch gut verzichten könnte.
ZitatOriginal geschrieben von fenermanyak
Guck mal in deinem Postfach
auch haben will ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ds445
Ich kann CorePlayer nur empfehlen, wesentlich bessere Bildqualität als beim DivX-Player und spielt auch mehr ab (zumindest mit DivX, Xvid, MPEG1/2 hatte ich keine Probleme bisher, WMV geht leider noch nicht, aber dafür ist auch Streaming drin).
Der grösste Vorteil ist die Tatsache, dass mit CorePlayer Konvertierung eigentlich unnötig ist, da selbst bei höheren Auflösungen (bis hin zu DVD-Qualität) DivX direkt abgespielt werden kann (zumindest auf meinem N82 reicht hierfür die Rechenleistung des Handys)
Man kann also z.B. direkt von Stage6 (das ja jetzt leider geschlossen wird) einen DivX-Film herunterladen (via Opera Mobile) und über CorePlayer anschauen bzw. sogar über den TV-Ausgang auf dem Fernseher wiedergeben, der Umweg über den PC entfällt komplett.
mmh...das E70 hat garantiert nicht genug Power um diese videos direkt abzuspielen, aber mal davon abgesehen, ist der CorePlayer freeware?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bandit137
J0ph33
Ich wußte nicht, dass es neben dem N80 noch ein Handy mit anderer Auflösung gibt.
Dann nimm die 416er mit 35% Auflösung. Geht schnell und ist ja kostenlos. Du mußt ja nicht gleich einen ganzen Film konvertieren.
Ich nehme die 35% nur, weil dass insgesamt schnell und problemlos geht.
Wenn Du da empfindlicher bist, dann mache selbst z.B. ein DVD-Rip und konvertiere ihn in verschiedene Quali-Stufen. Dann kennst Du die Filmgröße, die Du pro Std. oder pro 1,5 Std. anstrebst. Diese Arbeit ist ja auch nur einmal nötig.
Bei der nächsten Konvertierung gibst Du in AutoGK nur noch an, welche Filmgröße nachher rauskommen soll.
Gruß Carsten
N80/E60 und E70 haben alle eine Auflösung von 352*416
naja, viele videos haben unterschiedliche ausgangsqualität, so eine einstellung von 35% nicht immer zu exakt der gleichen qualität führen wird, aber ich werd mal rumprobieren...
Ich hatte mal 320*240 noch mit smartmovie getestet...sah grausam aus...seit dem nehme ich immer 416er breite und die entsprechene hoehe vom format her...
das mit den 35% ist leider etwas ungenau, weil es sich ja auf das ausgangsmedium bezieht, oder?
naja, werde wohl weiter rumprobieren muessen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bandit137
Ich kann auch nur sagen Divx Mobile Player und sogar kostenlos.
Super Bedienung in Lautstärke, Full Screen und Scrollen.
Umwandeln am Besten mit AutoGK (XVID), der auch kostenlos ist.
Dabei komme ich dann bei einem 1,5 Std Film auf ca. 280-330 MB und bei einem 2,25 Std Film auf ca. 380-390 MB.
Gruß Carsten
mit welchen einstellungen?
Ich nehme bisher 416*304 (Nokia E70) auf 25fps und 700kb, ruckelt zwar bei schnellen szenen etwas, aber das bild ist klasse...jedoch sind 20 minuten dann ca. 180MB gross, kann mir nicht vorstellen, dass du bei 1,5h mit 300MB auf ne gute qualitaet kommst
ps: konvertiere auch mit SUPER, da der divx-converter nur shareware ist
Nokia E70 oder verwandte Designs, damit schlag ich jeden T9-Schreiber, garantiert...und ich muss mich nicht mal anstrengen...