Beiträge von djohannw

Zitat

Original geschrieben von flatty Für einen Bekannten buchte ich am Dienstag einen Flug, bisher KEINE Bestätigung, der Flug ist bei Checkmytrip.com aber zu finden.

Ist da was faul?

Flatty

Mit Ticketnummer oder ohne? Ich habe inzwischen erfahren, dass es sein kann, dass die Tickets bis zu 48 Stunden brauchen, um (händisch) bei komplizierteren Reiseplänen ausgestellt zu werden.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von pein
    gibt es die möglichkeit auf der internet seite nur einen rückflug preiswert zu buchen?

also one way.... ich habe es noch nicht geschafft

Abhängig von Deiner Definition "preiswert" - wenn Du so in Richtung 120€ für einen One-Way USA-Flug guckst: Nein.

Viele Grüße - Dirk

Wie bereits (richtig) in einem anderen Forum gesagt: Namensänderungen sind nach Ticketausstellung NICHT möglich. Der Abschnitt "Changes" bezieht sich bloß auf Änderungen des Flugdatums oder der Flugstrecke.

Selbst bei voll bezahlten Tickets (also in den Buchungsklassen F, C oder Y) kann man nicht den Namen ändern. Hier könntest Du allerdings Dir den Flugpreis erstatten lassen und dann neu buchen (mit anderem Name); solche Tickets sind aber extrem teuer (in Economy liegst Du auf USA-Strecken da bei >2000€).

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von ahnunglos irgendwelche weiteren ideen? :confused: jeder vorschlag ist willkommen...

Welche Strecke willst Du denn buchen? Ein ähnliches Problem hatte ich auch, als ich versucht habe, DUS-MAD bzw. DUS-BCN mit LH zu buchen - DUS-PMI mit LH hingegen geht.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    hm... das muß neu sein, ich kenne nach wie vor nur die 1 Handgepäck - Regelung beim umsteigen!

Im Mai hat niemand auch nur geguckt, als ich mit Laptop-Rucksack und Trolley da umgestiegen bin. In Heathrow gilt also auch wieder die Ein Handgepäck plus ein "personal item"-Regel.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Verrätst Du mir, wie man BA und LON vermeidet?
    Ideal wäre noch ein Tipp, wie man Star Alliance-Flüge findet.

Vielen Dank! :top:

London ganz vermeiden geht vermutlich nicht. Aber die Star Alliance kriegst Du mit einer Anfrage für folgende fünf Segmente:

CGN-LHR
    LHR-IAD
    IAD-NYC (am nächsten Tag)
    NYC-IAD
    IAD-CGN

Damit kannst Du dann Flüge von LH/UA auswählen, was bei verfügbarer W-Klasse auf allen Segmenten im September (vermutlich bis Ende Dezember, aber definitiv ab Mitte September) zu einem Endpreis von etwa 270€ führen wird.

Der Stop in Washington über Nacht ist allerdings erforderlich, da man keine passenden Flüge von Washington nach New York finden kann, die ein Umsteigen von der UA921 ermöglichen.

Zurück kann es dann auch z.B. mit LH über München gehen (15:20-7:25+).

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    HAtte gestern einen Flug nach NEW YORK ( NEWARK) für nur 250€ gefunden.
    HEute aber zeigt der Server nur noch Flüge nach JFK an. Kann man das irgendwo ändern?

Nein.

Shiwa116: Online können bei LAN.com derzeit weder Kinder noch Kleinkinder gebucht werden - es geht schlicht nicht. Die einzige Lösung ist, das Kleinkind als Erwachsenen zu buchen.

Wenn das nicht gewünscht ist, wirst Du wohl oder übel woanders buchen müssen.

Viele Grüße - Dirk