Beiträge von djohannw

Re: Re: Also...

Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    Na dann buch mal einen Flug an die Westküste :(

In unter 60 Sekunden gefunden:

Itinerary
    From Departure Arrival Flight Cabin Baggage
    Saturday 08 november 2008 12:30 Dusseldorf (DUS) 13:05 London (LHR) BA939
    Economy-S 1P
    15:10 London (LHR) 18:15 Los Angeles (LAX) BA269
    Economy-Q 2P
    To
    Monday 10 november 2008 20:40 Los Angeles (LAX) 14:55 (Tuesday) London (LHR) BA268
    Economy-Q 2P
    Tuesday 11 november 2008 16:05 London (LHR) 18:25 Dusseldorf (DUS) BA944
    Economy-S 1P

Fare
    Fare Tax Total (EUR)
    Passenger Adult num 1 248.00 104.74 352.74
    Discount 3% LAN.com USA -7.44 0.00 -7.44
    Total 240.56 104.74 € 345.30

Etwas komplexer wird's, wenn Du nicht mit BA fliegen willst, aber das dauert dann ca. 90 Sekunden...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Mal eine dumme Frage bezüglich des Umsteigens. Ich habe via MUlticity 4 Verbindungen rausgesucht (Frankfurt-London-New York und zurück). Wenn ich da in London ankomme und auf den Weiterflug im selben Terminalwarte muss ich nicht extra "auschecken" und wieder "einschecken" mit dem Gepräck. Sorry, für die Frage, aber bin etwas verwirrt weil dieses Multicity ja 4 sperat aufgeführte Flüge sind.

Du suchst nur in Etappen - am Ende bekommst Du EIN zusammenhängendes Ticket. Demzufolge wird in London Dein Gpäck automatisch weiter befördert, und Du musst in aller Regel weder aus-, ein- oder umchecken...

Das einzige, was hin und wieder passiert ist, dass Du ggf. beim Umsteigen die Bordkarte abholen musst - das geht aber ohne Verlassen des Sicherheitsbereichs an einem der sogenannten Transferschalter. Das passiert z.B. bei BA, wenn Du auf "Standby at the Gate" eingecheckt wirst (weil der Flieger sehr voll ist und man erst mal ein paar Leute in die Business upgraden muss, damit Du einen Platz in der Eco bekommen kannst) oder wenn die IT ausfällt und alles manuell von Hand gemacht werden muss.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von Msarkon Wie bitte soll ich um 17 Uhr in London losfliegen, wenn ich erst um 17.30 Uhr ankomme?????

Du könntest aus dem landenden Flieger direkt in den startenden 'rüberhüpfen...sollte zeitlich ungefähr passen.

Viele Grüße - Dirk

P.S.: die vorherige Antwort ist natürlich richtig...

Zitat

Original geschrieben von westin
    was kann das bedeuten? Mache ich einen Fehler?

Ja. Du benutzt die Deutschland-Version von LAN.com. Alles was hier so an Preisen genannt wird, stammt aber aus der USA-Version von LAN.com.

Wobei das Zahlungsproblem auch andere Ursachen haben kann - aber eine ist sicher die deutsche Version...

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Bevor ich jetzt das große Suchen nach Flügen beginne:

Wohin in die USA sollte ich fliegen um möglichst gut und günstig Klamotten und Elektronik einzukaufen??

Atlanta. Dort gibt es als einzigem Ort an der Ostküste zwei Läden der Kette Fry's Electronics, und im Dunstkreis der Stadt fünf oder sechs große Outletcenter für Klamotten.

the_hunny: Der genannte Preis für Orlando (181€) ist ab LONDON. Da musst Du natürlich auch erstmal hinkommen...

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Steht in dem anderen Forum etwas über die Praktiken, vor dem Abflug am Schalter nochmals Kerosinzuschläge nachzufordern? Mir ist irgendwo ein Fall bekannt, konnte ihn aber nicht mehr ergoogeln.

Das sollte nicht möglich sein - und wäre auch gar nicht im Interesse der Airline, die den Flug durchführt. Durch die Verwendung der LAN-Dokumente (Ticketing auf deren Ticketstock) ist das eine Sache zwischen LAN und der betreffenden Airline - der Passagier ist da aussen vor.

visioneer: Als "Vater" dieses Error-Fares (schau nochmal den Post im USA-Reisen Forum aus der Startseite und achte insbesondere da auf den Nickname und das DATUM) habe ich meine ersten Flüge noch im MAI gebucht - aber das muss jetzt nicht in einer "Erster, Erster" Diskussion enden, oder...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    na dann nenne mal konkrete Bsp.!

Da es dem Fragesteller um Palma ging: Ich selbst habe DUS-PMI im Mai 2009 für 30,73€ pro Nase gebucht.

Zitat

Ab Jan. keine Flüge mehr unter 350 Euro! Was allerdings immer noch günstig ist, völlig außer Frage, insbesondere wenn man bedenkt das die Kraftstoffpreise Flüge unter 600€ ab 2009 wohl nicht mehr zulassen werden!

Naja, die Angebote für Langstreckenflüge im Januar sind ja auch noch nicht 'raus. Aber generell "geht" das buchen immer noch auch für Januar - Du sparst gegenüber den im Moment anderswo gültigen Preisen irgendwo zwischen 200 und 300 Euro.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von impala
    Hmm...bei mir sind die meisten für mich interessanten Ziele nicht mehr auswählbar (grau).

Siehe mein erster Post: Geht nur über MULTI-CITY. Und über die USA-Version von LAN.com, NICHT über die Deutschland-Version!

Zitat

Fehlermeldung a la 'While we were attempting to process your transaction, certain changes were involuntarily made to the travel information. As a result, the operation could not be finalized. Please try the operation again at LAN.com. '

Die Fehlermeldung kommt z.B., wenn man versucht mit Kindern oder Babies zu buchen. Abhilfe: Kinder als Erwachsene einbuchen.

Viele Grüße - Dirk