Beiträge von ez-lif

Hi,

schreib einen Bewschwerdebrief an die Vorstandschaft, der wirkt Wunder.

Hab das auch schon ein paar mal gemacht und meine "wünsche" waren danach urplötzlich möglich.

Ich lass mich doch von den ganzen Firmen nicht ständig abzocken und schmeiß denen mein sauer verdientes Geld in den Rachen.

Hallo,

sorry, falls der Gedanke schonmal besprochen wurde, aber ich möchte ungern 33 Seiten (umsonst) lesen:

Wenn man sich das iphone mit der Prepaid-Karte zulegt und einen dieser Complet-Tarife "ohne Handy" (evt. über TT-Händler) bucht, müßte man doch eigentlich eine saftige Auszahlung erhalten, die das Prepaid-Iphone finanziert?!

Oder ist eine Buchung der Tarife ohne Iphone nicht möglich?

Wäre mal interessant zu wissen ;)

Re: Rechnung

Da hast du noch Glück gehabt.
    Ich habe auch den Studenten-Tarif und bei mir wurden (wiedermal) die gesamte Anschlussgebühr (49€) berechnet....

Ob Mobilfunk oder DSL - immer das gleiche.
    Ihr könnt nicht glauben, wie mich das mit der Zeit nervt, dass man ständig seinem Geld hinterher rennen darf.
    Man sollte bei dem ganzen Zeug wirklich keine Einzugsermächtigung mehr geben.

Heißt eben wieder anrufen und rumstreiten.

:rolleyes:

Bezüglich eurer Leitungsdämpfung müsste ich nochmal mit Kabel Deutschland anfangen *g*

Wäre es (falls natürlich ein Anschluss vorhanden) sinnvoller Kabel zu nutzen?
    Wie sieht es da mit Verbindungsabbrüchen aus?

Eure Beiträge sind wirklich sehr Interessant und Informativ!

Allerdings frage ich mich - wenn ohnehin alles früher oder später auf VOIP umgestellt werden soll - warum ist es bei der Telekom dann immer noch nicht möglich DSL ohne einen Telefonanschluss zu buchen?

Wir betreiben z.zt. einen T-Com Call & Surf Comfort.
    Sicherlich nicht der billigste aber nach etlichen Problemen mit Providern bleib ich lieber bei der Basis und erreiche jemanden wenn eine Störung vorliegt.
    Vergleicht man hier die Preise von analog und ISDN bekommt man ISDN quasi Geschenkt. Ich meine, es waren 5€ mehr im Monat.

Sicherlich, die Telekom will ihre Produkte an den Mann bringen, aber wäre es trotzdem nicht an der Zeit einen reinen DSL Anschluss in Verbindung mit VOIP anzubieten, wie es schon etliche andere Anbieter tun?!

Ein weiterer Aspekt ist die Leitungsqualität.
    Diese (vorallem die Hausanschlüsse) waren eben Ursprünglich für reine analoge Technik ausgelegt und nicht für einen derart hohen Traffic wie er jetzt schon durch DSL aufkommt.
    Wir haben daheim noch ein relativ neues Haus, da mag das noch gehn, aber was ist mit ganz alten Gebäuden?
    Wir wohnen zwar am Rand einer Stadt, bekommen aber trotzdem nur ~3500mbit rein, obwohl wir einen 6000mbit-Leitung haben. Wenn ich mir überlege das es hier schon so "schlecht" aussieht, frag ich mich wie es woanders sein/werden soll.

Und damit eigentlich mein Gedanke, hat Kabel mit der ganzen Aktion nicht die besseren Karten?!?!?
    Die Leitungen von Kabel dürften (soweit ich vermuten würde) um einiges "belastbarer" sein als die zwei Drähte der Telekom?
    Ausgebaut ist das Kabel-Netz soweit ich weiß auch.
    Denke mal, das wird ein harter Konkurenzkampf zwischen der Telekom und Kabel Deutschland werden.

Hallo Gemeinde,

was mir schon länger durch den Kopf geht und ich mir schon längere Zeit überlege ist, ob ISDN bzw. die ganze "alte" Telefontechnik am aussterben ist?

Wir haben seit Jahren, möchte sagen, seit ISDN populär geworden ist, dieses bei uns zu Hause.
    Da hier ab und zu mal Änderungen anstehen, schaue ich von Zeit zu Zeit nach der passenden Hardware.
    Allerdings fällt mir auf, dass so gut wie keinerlei Neuerungen herauskommen.
    Keine Firma bringt mal neue ISDN-Anlagen oder Telefone heraus.

Extrem finde ich, dass die Entwicklung der ISDN-Telefonanlagen seit einigen Jahren scheinbar eingestellt wurde.
    Egal auf welche Herstellerseite man schaut und die Preise vergleicht sind die Produkte meist schon ~2000-2002 herausgebracht worden.

Die Hersteller scheinen nur noch auf die "neue" VOIP Technik zu setzen.
    Wobei ich nach wie vor finde, dass VOIP noch nicht an ISDN herankommt. Zumindest bei uns im ländlichen Bereich.

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    Also mein Zeugs kam relativ schnell.
    Hab letzten Sonntag online bestellt; am Dienstag hatte ich bereits eine Willkommen-Mail mit Schaltungstermin zum 01.10. und Mittwoch kam der Router. Ich hab quasi innerhalb einer halben Woche alles bekommen und warte jetzt nur noch bis zum 01.10. ;)

Hoffe das klappt alles weiter so gut.

Also ich muß o2 in bezug auf DSL wirklich loben!
    meine Schaltung war für heut angesetzt. Laut schreiben sollte ein Techniker zwischen 8-14uhr zu mir kommen und die Leitung anschließen.

Heute Morgen um 8.20Uhr (!!!) klingelt es bei mir und ein sehr netter Techniker stand vor der Türe. Nachdem wir den Verteiler im Haus endlich gefunden hatten (*g*) und er das Kabel angeschlossen war gings auch schon los ;)

Kann o2 für DSL bisher nur empfehlen.
    Wenn mit der Abrechnung jetzt auch alles glatt geht bin ich rundum zufrieden :)