Beiträge von Zahmer_Tiger

Lowlander

Also im 9210 und 9210i sind Word und Excel schon mit an board, von Haus aus. Mittlerweile wurden sie aber mit einem Softwareupdate in Texte und Tabellen umbenannt.

Von daher - erscheint das P800 tatsächlich etwas unfertig...? :D

Mittlerweile bin ich eh etwas skeptisch geworden, denn so schlank das Symbian OS auch sein mag - richtiges Multimedia oder gar Multitask ist nicht wirklich drin.. der executive RAM müllt sich z.B. beim Commi schnell arg dicht....

Vielleicht bleiben solche Features, die man zurecht von einem Smartphone erwartet, noch den WINCE geräten mit mehr RAM und stärkeren Prozessoren vorbehalten...?:rolleyes: :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Ganz so sinnlos ist es nicht. Man soll Attachments von E-Mails unterwegs zumindest anzeigen können. Man muß dabei die Geschichte von EPOC/Symbian OS betrachten. Auf einem PSION-Organizer kann man mit Software aus dem Hause PSION/Symbian auch nur Word-Dokumente anzeigen, jedoch nicht bearbeiten. Sehr viel weiter scheint man bei Symbian OS 7 wohl noch nicht zu sein. Aber ich denke, auch da wird es externe Lösungen geben.

Gruß vom Lowlander

? Der 9210(i) Communicator basiert auf dem Symbian OS in der Version 6.?
    Und mit ihm kam man sehr wohl und sehr gut Excel/Word Dokumente bearbeiten und Fax ist dort ebenfalls sehr gut gelöst.

:D

Gruß von Zahmer_Tiger

Hhmm, hab selbst mal den Sonyericsson Support per Email gefragt ob sich beim P800 noch etwas tun wird - sprich ob zumindest mehr als nur Viewer für Word/Excel Dokumente in Aussicht stehen... und warum Fax vergessen wurde?

Eine Offenbarung oder direkte Antwort hatte ich nicht erwartet, die Antwort war einfach das man das 3Q 2002 anpeile und man von daher keine Auskünfte zu Entwicklungen geben könnte....;)

Von mir aus kann's gern bis Anfang 2003 dauern wenn diese Features implementiert würden.. denn egal ob MDA, XDA o.ä. ohne Fax sind es eher Funtools aus meiner Sicht und warum ein P800 nur Dokumente anzeigen kann werd ich nie verstehen - das halte ich für arg sinnlos.

Also für den Arbeitsplatz gibt es Hintergrundbilder. So etwas ist zwar ganz ansehnlich, frisst allerdings viel Arbeitspeicher. Screensaver gibt es meines Wissens nicht. Der Commi dimmt das PDA Display oder schaltet es ab - das ist alles.

Mehr dazu findest Du hier: http://www.aikon.ch

Die interne FSE nutzt man indem man das Gerät aufklappt. Aus meiner Sicht ist sie echt 1a :top: Man kann das Gerät dann ganz einfach wieder zuklappen und weiter telefonieren.
    Übrigens telefoniert man mit einem Commi verkehrt herum, Mikro und Lautsprecher liegen auf der Rückseite des Geräts.

9210: zum Telefonieren meist über die interne FSE und gleichzeitig kann ich z.B. den Kalender bearbeiten, Faxen und nochmals Faxen, SMS schreiben (z.Teil auch Flash und Picture SMS), Email's lesen und verfassen, Kalender, Notizen, Kontakte, im Websurfen und ich nutze Excel recht häufig.. Games.. als Empfänger und Speicher für meine Digigcam usw.

Hab den Commi fast immer dabei - er ist mein Büro, im grossen und ganzen..

7110: immer dann wenn der Commi zu klobig wäre... und dann auch nur zum erreichbar sein und als SMS-Maschine..

Na toll... das haben die sich ja dann doch recht schnell überlegt... okay, dann warten wir halt das nächste Jahr ab - nur wenn Sony/// oder Nokia es dann schaffen leistungsstärkere Smartphones auf Symbianbasis zu entwickeln braucht man auch nicht bei MS und Gates zu stöbern.

So bleibt der Smartphone-markt wenigstens in Bewegung...:D

Also bei dem Link von Mobile2day ist auf jeden Fall ein Pic vom WDA dabei???

Ansonsten mal die UK und USA Seiten von HPQ aufsuchen und - hast Du heute schon gegoogelt?:D

Erachte ich als nebensächlich, denn das wichtigste der Executive RAM ist bei beiden gleich gross, nämlich 8MB..

Und um den Kauf eine zusätzlichen MMC kommt man eh nicht rum da jucken mich perönlich die paar mehr MB im internen des i nicht....