-
Naja, ich denke mal das i700 wird in etwa die gleichen Abmessungen haben wie ein XDA/MDA. Die integrierte Cam ist für mich vor allem das Novum was MMS auf einem PPCPhoneedition endlich sinnvoll macht.
Hoffentlich stimmt die erwartete weltweitete Vermarktung innerhalb des ersten Quartals 2003.
Zudem ist dieses Smartphone ein Tribandgerät und vielleicht denkt Samsung ja mit und bietet eine FSE fürs Auto an - anders als Tmobile und O2 beim MDA/XDA.
Mit Farbdisplay und Cam würde sich das Gerät sogar als Vodafone Live Handy anbieten. Beides zusammen sind nämlich die Kriterien für ein Vodafone Live Gerät.
Ich bin schon ziemlich gespannt auf weitere News zu dem Phone.
Oder auch nicht: http://ppc-welt-community.info…?postid=149079#post149079
-
Phone Edition auf neuem Level
Man sehe und staune hier: http://www.mobile2day.de/news/news_...tml?nd_ref=1346
Vor kurzem noch "nur" als CMDA Version angkündigt.
-
Also bisher war der finnische brick doch immer noch der Communicator. Vom 9000er bis zum 9210 war dem so.
:confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von Miko
heiner
Bei Nokia 92xx ist ein Fax-Programm Teil des OS (Symbian ER6).
Ob was im Freeware resp. Sharewarebereich vorhanden ist findet man am ehesten unter www.aikon.ch
Für den 9210(i) gibt's keine Thirdpartysoftware für's faxen, wäre auch überflüssig der Commi beherrscht das Faxen und die Funktionen nach denen ich weiter oben fragte ganz tadellos.
Für's 7650 gibt's bis dato überhaupt keine solche Lösung, was bei mangelnder Speicherkapazität auch keinen bis kaum Sinn machen würde.
Die P800 Software hätte, wenn sie schnell genug fertig wäre sicherlich einen einzgartigen Standpunkt!
Immer wieder faszinierenden wie einfach man mit dem Commi online gehen kann (9210 ohne i) , sich hier anmelden und antworten kann. Dank HSCSD bleibt's auch absolut bezahlbar. ; )
-
Das 9210 beherrscht Fax schon von Haus aus genauso wie der 9110(i) zuvor. Ist also bereits in die Grundfunktion implementiert.
-
-
Zitat
Original geschrieben von heiner
Stimmt 
Ich nämlich. Erste Tests sind viel versprechend. Habe bislang leider nur das DevKit und kein echtes. Hoffe das ich so in 1-2 Wochen ne erste Version fertig bekomme, die Ihr dann testen dürft 
Zur Erst wird es ein eigenständiges Programm geben in welches man reinschreibt und dann los faxen kann. Perfekt wäre es erst dann wenn man aus jeder (text) Anwendung heraus faxen könnte, ... aber das wird noch ein wenig dauern.
Alles anzeigen
Das wäre ja irre! Also ich stelle auch noch mal die Frage: wird das Tool eine seperate Faxnummer und den Empfang, das Weiterleiten, das Abspeichern auf dem MSD, sowie das konvertieren als z.B. JPG erlauben?
Dann bräuchte ich mir nämlich keinen XDA kaufen und auf Truefax warten. Z.Zt. nutze ich das 9210 was mir einfach zu wenig Arbeitsspeicher hat.
-
Verkaufe:
Erledigt

-
Tja, deswegen hab ich ja per Email mal nachgefragt. 
-
Nach langem Warten ist nun die Faxlösung für den XDA zum greifen nahe!
Die Software Truefax der Firma KSE wird wohl noch im Dezember 2002 erhältich sein, die Trial steht bereits in deren Dowloadbereich.
http://www.kse.de
Und ich hatte schon befürchtet mein Emailaustausch mit KSE, O2 etc. wäre umsonst gewesen - endlich kann ich meinen 9210 abgeben..... 
Ausser das Kryocera 7135 kommt demnächst auch auf den dt.Markt.
(mehr Infos unter Andere Hersteller)