Beiträge von ingo74

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Wenn man intensiv BlueRay oder eine PS3 nutzt, dann ist FullHD Pflicht. Ebenso wenn man das TV auch als Computermonitor (z.B. zum Surfen oder Spielen) benutzen will.
    Ein 82cm 16:9 Schirm ist übrigens bemerkenswert klein im Vergleich zu einem alten 66cm Röhrenschim. Evt. sollte man (wenn er nicht in die Schrankwand muss, und man keine Wahl hat) den geringen Aufpreis auf 37" zahlen.

1. nutzt der te das nicht und 2. versuch bei normalen sitzabstand nen unterschied zu erkennen bei 32" full hd und 32" hd ready... selbst bei 37" musste da schon weit unter 2m sitzen, damit sich der aufpreis lohnt... bei >37" würd ich auch auf full hd gehen, aber darunter lohnen sich die 200€ definitiv nicht...

82cm lcd sieht nur kleiner aus, weil der kasten um den bildschirm kleiner ist, die diagonale ist gleich - optische täuschung, wobei ich auch sage, wenn der 37" passt, hol dir den...

ich sitze 2,70m von meinem 42" plasma entfernt und das bild ist top bei kabel digital und bei dvd (da vermisse ich kein full hd ;) ), deswegen solltest du dir bei 32" und 37" keine sorgen machen - der abstand ist ok...

full hd hat sich durchsetzt..?

im normalen fernsehen noch nicht, da wird das (720p) erst im jahr 2010 als pilot (olympia) kommen und dann hat es sich noch lange nicht durchgesetzt, sondern ist erst am anfang...

bei dvd..?
    wohl eher bei blu-ray, oder..? also auch noch selten und noch nicht durchgesetzt, da der standard noch dvd ist und das sicher die nächsten jahre noch..

wenn du nen 40" hast wirst du ab 2,5m abstand so gut wie keinen unterschied sehen, wenn der "normale" hd ready 1080p darstellen kann und wir sind hier bei nem 32"...

also ist full hd im moment und sicher noch die nächsten jahre völlig ausreichend und nur zum angeben "ich hab full hd" lohnt es sich nicht, den mehrpreis zu zahlen...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich würde umdisponieren:
    mindestens 37" und Full HD.

Wenn man sich einmal an einen flachen gewöhnt hat, relativiert man auch seine Ansichten über die Größe ganz schnell ;)

Selbst der 40", den ich jetzt seit einem Jahr habe, wirkt jetzt fast schon zu normal auf mich, obwohl mich die Größe am Anfang fast erschlagen hat. Könnte mir gut als nächsten einen 46" oder einen 50" vorstellen :D

warum full hd..?

ansonsten kann ich das größenphänomen bestätigen ;)
    aber es gibt genügend die genügsam sind :D

der philips gefällt mir vom optischen auch am besten, hat 4 (!) hdmi, usb, 1080p etc, also anschluß- und ausstattungsmäßig top...
    der preis ist ok, kein schnäppchen - günstigster preis im netz 499€ + versand, da würd ich bei der geringen differenz bei amazon direkt kaufen...
    das bild via digital sat wird gut sein, erst recht bei abstand >2m...

was ich dir raten würde - damit du auch beim thema brummen etc beruhigt bist, such dir so 2-4 modelle aus für die engere wahl (zb die hier genannt sind (oder wenn du ein weißes willst zb der von grundig)) und guck dir die live im mediamarkt saturn etc an, halt dein ohr an den fernseher und guck ob dich das brummen stört, mach den mal laut und guck ob dir der "klang" der boxen ausreicht, spiel mit der fernbedienung rum ob dir die menuführung und bedienung gefällt, finde deinen favouriten und guck wo der am günstigsten ist...

das bild über digital sat, dvd und wii wird bei allen ok sein, nicht sehr gut, da musste schon 1000€+ ausgeben, aber bei normalem sitzabstand wirst du mehr als zufrieden sein...

und - zuhause sieht das bild deutlich besser aus als bei den märkten, nicht abschrecken lassen..!

was du ev bedenken solltest ist, ob dir 32" reicht ;)

ach und wenn du im internet kaufst hast du eh die möglichkeit bei nichtgefallen das ding wieder zurückzugeben...