Beiträge von ingo74

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Bedienung des IPhones findet man nur solange gut, solange man nur damit navigiert und kleine Eingaben macht wie Telefonnummern und im Broser die PLZ für den Wetterbericht, Daten bei eBay, ... Aber sobald man damit längere SMS und Email schreiben möchte oder wie hier in Foren schreiben möchte, bringt einem das IPhone Bedienkonzept mehr Frust als Lust. Da ist man mit einem Windows Mobile Gerät wesentlich flotter. Beim IPhone hätte man das elegant druch eine externe QWERTZ Tastatur über Bluetooth lösen können, wie es Nokia bei Series60 macht.

ich kann nur für mich reden und das iphone ist für mich mit abstand das beste gerät im moment zum surfen (surfe am tag mind 2 std darüber)...! hab so gut wie alle konkurrenten ausprobiert... man muss sich halt nur erstmal dran gewöhnen und dann kann man sauschnell schreiben - bei mir im bekanntenkreis haben jetzt 9 mann das iphone und keiner hat problem beim tippen (mal abgesehen, dass das iphone auch in der sonne nutzbar ist)..

nein, geschmackssache ist das nicht - objektiv kann das k850i schon einiges mehr (in den datentabellen auch nachzulesen), dass schlechtreden klingt für mich immer wie eine rechtfertigung der k800 / k810i-besitzer...

ich hab beide weggegeben, weil sie mir zu klobig sind - das k810i noch ein stück mehr, aber im vergleich zum w890i sind sie beides klötze...

wenn dich das nicht stört, ist es ein superhandy..! und preislich mittlerweile richtig attraktiv..

Re: Re: umts - edge

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Kannst du das bitte mal konkretisieren? Was bedeutet Base Internet Flat? GPRS? EDGE?

Darüber hinaus ist "schnell" sicherlich auch etwas subjektives. Aber nur GPRS oder Edge alleine ist sicherlich in der allgemeinen Auffassung nicht schnell. Außer man hat Zeit ohne Ende und nie zuhause DSL gehabt. Ich würde erwarten, dass eine durchschnittlich große Seite in max. 5 Sek. komplett geladen ist. Das ist für mich dann schnell. Wenn ich eine Minute oder länger warten muss, bis die Seite aufgebaut ist, krieg ich die Krise und das geht auch eindeutig an meinem Nutzerprofil vorbei. Na ja, ist ja auch nur meine Meinung ;)

also - ich hab umts geschrieben und das hab ich mit edge verglichen... seitenaufbau telefon-treff hauptseite mit edge jetzt gerade 11sec komplett... bei base/eplus mit umts ist es etwa vergleichbar schnell, ABER die netzauslastung ist sehr hoch, dadurch ist es in der regel langsamer als edge und leider ist eplus/base bei weitem nicht so stabil...

klar is hsdpa deutlich schneller, aber was kostet da ne flat..?

für alle die nich t-mobile nutzen, also kein original iphone haben ist klar, dass das iphone 2 sehnlichst erwartet wird, aber mir reicht edge vollkommen, so dass umts für mich kein zwingender wechselgrund wäre, da edge schnell genug ist...

umts - edge

vllt mal ne kurze anmerkung von mir:
    ich hab 2 jahre ne base internetflat gehabt mit nokia e61, i, e90, htc x7500 und nem se p1i und das iphone hab ich jetzt seit 6 wochen, surfen tu ich viel - bei base zwischen 3 und 5 gb pro monat...

fazit:
    besser, also stabiler vom netz her (vom komfort und bedienung sowieso) hab ich in den 2 jahren nie gesurft... und langsamer kommt es mir kein bisschen vor, tlw sogar deutlich schneller..! also mir fehlt umts in keinster weise..!