Beiträge von ingo74

da geb ich dir vollkommen recht laubi..

allerdings kann man objektiv die passenden tarife miteinander vergleichen - mehr versuch ich doch gar nicht und da schneiden die complete tarife nun mal durch die preissenkung und den ff-code bei weitem nicht so schlecht ab, wie hier behauptet wird...

irgendwie wird hier krampfhaft nach "argumenten" gesucht, um zu beweisen, das die complete-tarife "schlecht" sind - ich sag nur, die sind vergleichbar mit den tarifen, die JEDER kriegen kann und nicht irgendwelche super-sonder-tarife, die nur wenige bekommen...

die tarife sind gut und vergleichbar, wenn man ein iphone nutzt und nicht mit laptop oder irgendwas anderem surfen möchte (dafür hab ich zu hause meinen rechner, für unterwegs halt das iphone und damit lässt sich besser und komfortabler mobil und schnell surfen als mit jedem zur zeit auf dem markt erhältlichen handy mit eplus oder o2 (habe alles getestet..!))

das es andere und individuell bessere tarife gibt, bestreitet keiner, aber wir sind hier beim iphone (original mit garantie) und durch die preissenkung und den ff-code sind die preise endlich akzeptabel und vergleichbar - mehr nicht und nicht weniger..!

mir wird nicht klar, was du gerade versuchst - du kannst nicht jeden tarif mit jedem vergleichen, deswegen heißt es auch vergleichbar..

und da sind die tarife halt auf augenhöhe mit der konkurrenz wenn man ein iphone haben möchte und es auch adequat nutzen will..

wenn dein nutzungsverhalten anders ist, ist das halt so, dann passt halt der vertrag nicht..

vllt mal meine rechnung zum xl:

75€ 1000min, 300sms und 5gb (zusätzlich noch weekendflat usw..) und 99€ fürs iphone nicht zu vergessen...

eplus: 57€ 1000min 150sms + 25€ für die internetflat = 7€ mehr... + iphone ohne deutsche garantie für 350€+

somit ist zumindestens der xl sehr gut gepreist und ich muss mich da übrigens zurückhalten und weniger telefonieren als bisher...

da siehste wie vergleichbar die tarife sind und für den xl kannste es selber rechnen - wenn die tarife auf dich oder andere nicht passen ok, aber für die die das iphone möchten und auf die die tarife in etwa passen sind die preise gut..

also vergleich äpfel nicht mit birnen...!

wenns dir nicht passt, brauchste es nich nehmen - nur hör auf, die tarife schlecht zu reden... tarife vergleicht man untereinander und wenn das nutzungsverhalten nicht passt, dann passt es halt nicht, aber VERGLEICHBARE tarife liegen gleichauf oder wie beim complete xl ff sogar drüber - das ist fakt...!

und das mit dem schönreden passt auch auf deine aussagen...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ..ohne einen (IMHO nach wie vor zu teuren) iPhone-Vertrag unterschrieben zu haben.

sorry - auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole: das stimmt so nicht, zumindestens mit ff-code sind die preise vergleichbar und der complete xl wirklich sehr gut..!

Hallo,

hab noch ein Sony Ericsson k850i (o2-gerät - aber ohne locks uä)

hier die daten:
    - SE K850i in velvet blue
    - OVP und vollständigem Zubehör (incl. 512 MB Speicherkarte, Stereo-Headset, USB-Kabel, Ladekabel, Trageschlaufe etc.)
    - passende CDS-60 Tischladestation
    - Rechnung vom 27.12.07
    - div Spiele, Themen und Anwendungen sind installiert
    - das Gerät ist in neuwertig-gepflegtem Zustand, technisch perfekt - Touch-Tasten und Steuerkreuz funktionieren wunderbar; kaum sichtbare Gebrauchsspuren (Vorder- und Rückseite sind komplett kratzerfrei)

suchen tu ich insbesondere ein Samsung SGH-I620 oder
    eine Panasonic DMC-TZ5EG

oder
    - Samsung SGH P520,
    - Samsung SGH i600,
    - Nokia 8800,
    - Nokia N95,
    - Sony Ericsson P1i

oder bietet mir einfach was an (Zuzahlung beiderseits kein Thema) ;)

Kauf auch möglich für 210€