Beiträge von ingo74

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ...Also gilt es nach Alternativen zu suchen. Und zwar jetzt. Das man für eine begrenzte Zeit noch AKWs behalten muss ist wohl unstrittig, aber man sollte eben versuchen diese Zeit so kurz wie möglich zu halten. Und genau darum dreht sich der Protest. Nicht darum das man heute AKWs nutzt sonder darum, daß man sich einfach zurücklehnt, und darauf wartet, daß in 10 Jahren plötzlich eine Alternative vom Himmel fällt. Das wird sie nicht. Also gilt es jetzt Alternativen zu suchen, und konsequent zu fördern, so daß die AKW dann so schnell wie möglich obsolent werden.

du hast schon mitbekommen, dass man nicht erst seit "jetzt" nach alternativen sucht, sondern schon seit etwas "länger" ;)

nur hat sich herausgestellt, dass die sogenannten "erneuerbaren energien" den strombedarf der deutschen in der zeit bis die kernkraftwerke bisher ausgeschaltet worden wären nicht decken können. rot-grün hat sich dann dazu entschlossen, neue kohlekraftwerke als übergang zu bauen, die aber ebenfalls problematisch sind (co² grenzwerte). schwarz-gelb hat sich nun entschieden, diesen kompromiss zu ändern und die kernkraftwerke länger laufen zu lassen, um dann einen vernünftigen übergang zu den erneuerbaren energien zu haben. parallel dazu kommen weitere maßnahmen zur förderung und energieeinsparung...

solange es (noch) keine wirkliche alternative zur deckung unseres strombedarfes gibt, ist es verlogen so zu tun, als könnte man auf kernkraft verzichten, noch verlogener ist es, den verzicht auf kernkraft zu fordern und den benötigten strom aus dem benachbarten ausland beziehen zu wollen, der durch kernkraft erzeugt wird..!

wie immer zeigt sich, dass es hier nur um symbolpolitik geht und es funktioniert wie immer gut....

frank - wenn du mir jetzt noch erzählen willst das elvis lebt weil es tausende gibt die schwören ihn gesehen zu haben dann ist dir nicht mehr zu helfen....

by the Way - wieso soll ich ausweichen..? meine Sichtweise wird immer mehr durch Aufnahmen und Aussagen bestätigt, deswegen werden doch jetzt Verschwörungstheorien der Gegner gestreut, weil ihre 'Argumente' und 'beweise' sich in Luft aufgelöst haben..

Hier übrigens ein schöner Beitrag zur Glaubwürdigkeit (oder besser verlogenheit) der grünen:
    http://m.youtube.com/#/watch?d…lated&v=8FTfTDKiFbI&gl=DE