Beiträge von ingo74

in wuppertal schneit es schon ordentlich, dazu ein heftiger wind und der räumdienst ist irgendwie nicht vorhanden (frag mich schon seit wochen wofür ich überhaupt steuern zahle..!) - aber ich hatte mehr erwartet. das sind hier nur ein paar zentimeter bisher und keine "schneewalze"....

Nachdem der letzte Käufer sich nicht mehr meldet hier nochmal mein Angebot:

Preis (Pflichtangabe!):89€

Standort: Wuppertal oder Köln

Zustand: sehr gut

Artikelbeschreibung:

Xbox 360 + Zubehör für 89€ zu verkaufen
    Zum Verkauf steht eine deutsche Xbox 360, kaum bespielt,
    nicht registriert, ungeflasht und somit nicht gebannt.

Der Zustand ist sehr gut.

mit dabei ist:

- Netzteil
    - Kabelcontroller
    - Wireless Controller (original)
    - Memory Unit Speicherkarte
    - HD (YUV)-Kabel
    - SCARTkabel

Versand nach Wahl möglich

Paypal möglich

vielen dank für deine hilfe - ich lese schon lange mit und möchte dir hier einfach mal sagen, dass ich das wirklich toll finde, wie dauerposter hier oft, schnell und wirklich gut hilft...! :top: :top: :top:

ich hab zwar in meinem fall noch etwas probleme mit dem unmöglichkeitsrecht und dem schadensersatz (was das genau bedeutet ;) ) aber ich hab ihm ne mail geschickt, dass ich auf vertragserfüllung bestehe (gerade wegen der erneuten wiedereinstellung des artikels). mal schauen was er antwortet...

problem ist, dass das ein auslaufmodell ist und es im moment im internet keinen anbieter gibt, der die liefern kann. habe das gefühl dass er das weiß und drauf spekuliert das ich das nachfolgemodell für 200€ mehr kaufe (so hat er es auch schon öfter mit anderen gemacht, zumindestens lesen sich manche bewertungen so)..

vielleicht nochmal zur klarheit für mich - wenn er die boxen nicht liefern kann, weil er keine mehr hat, kann ich die schadensersatzleistung - das nachfolgemodell zum preis des von mir ersteigerten modells - verlangen..?

edit:
    danke eisi, hab ihm wie gesagt geschrieben, wenn er nicht liefert gibts definitiv ne negative. schade wärs weil ich die boxen zu dem preis in weiß möchte. hatte mich wie gesagt zwar schon abgefunden, mir andere zu kaufen, aber durch die widereinstellung möchte ich nicht so einfach klein bei geben, anscheinend spekuliert er darauf, dass er durch das "ersatzangebot" etwas mehr gewinn macht und das stinkt mir grad etwas...

gezahlt habe ich per paypal, abrechnung der kreditkarte ist mitte januar, so dass ich mir da erstmal keine sorgen mache..

danke für die schnelle antwort :D :top:

dann das konkrete angebot:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

den schriftverkehr vorher spar ich mir mal, war ne anfrage auf probehören von 3 boxen, ua den gekauften. antwort war alle reserviert, bzw verkauft, probehören nicht möglich.

nach dem kauf habe ich geschrieben, ich möchte die in weiß, bezahlt wurde per paypal, rechnung bestätigung etc alles per email erhalten.

am 24.12. um 16:00 kam dann diese antwort:
    "Hallo, wir hatten ja bereits gemailt, die weißen habe ich nicht mehr da.
    Mein Kollege sagt aber, daß noch ein schwarze Paar da ist.
    Sollen wir das dann nehmen?
    Ansonsten würde ich Ihnen wie gesagt die Karat 790 anbieten zum Sonderaufpreis von 200,- EUR.
    Welche soll es sein?"

am 24.12. hat er dann um 19:42 das gleiche angebot mit dem gleichen text mit 30 tagen laufzeit reingestellt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

so sind die fakten....

folgender fall:

ich bin auf der suche nach neuen weißen lautsprechern. dazu habe ich einen größeren internethändler angeschrieben, ob ich diverse bei ihm probehören kann. telefonisch wurde mir gesagt, ich sollte schriftlich anfragen, die boxen die ich haben wollte seien wahrscheinlich reserviert oder verkauft, so dass ein probehören nicht möglich wäre. per email bekam ich dann die absage, dass er keine mehr zum probehören habe, da die lautsprecher alle weg wären.

habe dann bei ebay bei dem gleichen händler die boxen gesehen und ersteigert per sofortkauf. im text steht drin wahlweise weiß oder schwarz, lagerware sofort lieferbar. habe bestätigung und rechnung erhalten und direkt per paypal bezahlt. nun schreibt mir der händler, dass er wie er bereits geschrieben hat, keine mehr in weiß da hätte, alternativ würde er mir das nachfolgemodell für 200€ mehr verkaufen.

so weit, so gut, war auch am überlegen, bis ich gestern gesehen hab, dass er genau die gleiche auktion mit sofortkauf, weiß oder schwarz und lagerware 5 stunden nach der email, dass er keine mehr hat, eingestellt hat. so wie ich die ebay-regeln lese, steht darin, dass bei mir ein verbindlicher kaufvertrag zustande gekommen ist. wenn er nicht die nachfolgeauktion gestartet hätte, hätte ich das ja als mein pech gehabt abgehakt und um das nachfolgemodell gehandelt, aber so fühle ich mich grad etwas verar....t.

wie sieht die rechtliche lage aus, verbindlicher kaufvertrag bedeutet, dass, wenn er den nicht erfüllen kann, er mir ersatz gestellen muss - sprich, kann ich darauf bestehen, zb das nachfolgemodell für den gleichen preis zu bekommen oder wie schauts aus..?

Zweiohrküken

10/10

film ist einfach super - fast nur gute gags, schöne anbindung an den ersten teil, sehr kurzweilig (hatte kaum momente wo ich gemerkt habe, dass ich im kino bin) und als pärchen erkennt man sich wieder ;)
    kino war ausverkauft und die hälfte (!) hat sich sogar den abspann bis zu ende angeguckt..!

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Bekommt man die Brille gestellt? oder muss man die zusätzlich erwerben?

Und vor allem: hast du einen 3D-Film schon gesehen? Falls, ist das wirklich spürbar "besser"?

die brille ist im preis inbegriffen - kannste danach mitnehmen oder abgeben..

ich hab final destination und die weihnachtsgeschichte gesehen und für mich ist diese art von 3D fast ein schritt wie von schwarz-weiß zu farb-filmen. es ist wahnsinn wie real so ein film auf einmal ist, wie scharf und wie mittendrin man ist..

ich hab zb bis samstag avatar-trailer nur in 3D gesehen und war begeistert und konnte nicht verstehen, wieso einige es hier nicht sind - bis ich samstag die vorschau in 2D gesehen hab und die faszination kommt nur halb so gut..

wer also die möglichkeit hat avatar und andere in 3D zu sehen, dem kann ich es nur raten, DAS ist für mich ein grund ins kino zu gehen, ansonsten guck ich mitlerweile lieber zu hause...

ach ja - "spüren" tuste da aber nix, das sind die 4D filme in den freizeitparks und die sind deutlich schlechter....

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Ignoranz einiger hier ist unglaublich. Das reicht schon bis zum Selbstbetrug. :rolleyes:

umgekehrt wird der schuh draus deine paranoia und permanente rumstänkerei nervt langsam (der wievielte thread ist das der mit den haarrissen vollgespamt wird..??)

ja, viele iphones haben haarrisse, die meisten merken das jedoch nie, da die haarrisse - wie der begriff schon sagt - minimalst sind. ich habe selbst 2, die ich aber nur bemerkt habe, weil hier so oft drauf hingewiesen wird. allerdings habe ich auch schon etliche iphones ohne risse gesehen und nicht ein einziges, wo der riss stört oder groß ist und da sind mindestens 12/13 dabei, die älter als 10 monate sind. wie gesagt, ohne lupe und genau hinsehen würde es kaum einer merken. wenn ich allerdings mit der lupe an andere handys rangehe, na dann gute nacht.

mein iphone (und die meisten anderen) knarren nicht, sind nicht verbiegbar, fühlen sich wertig an und funktionieren problemlos. DAS kann ich von keinem anderen meiner bisherigen handys behaupten und ich hab schon viele gehabt..!

natürlich hat das iphone schwächen und wen die stören und wer damit nicht leben kann, der soll sich ein anderes kaufen - kein handy ist perfekt. für mich oder viele andere ist das iphone jedoch das handy, was am nächsten dran ist und ich bin überrascht, wie gut es ist, wie einfach es zu bedienen ist und wie aktuell selbst das 2g noch ist und das ist auch ein teil, der die faszination ausmacht, welches handy ist nach 2 jahren noch dermassen uptodate und welches handy ist dermaßen preisstabil..?

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Diet, dass selbe Problem bei mir ;) War am Montag auch in nem Penny, die ham rumprobiert, erst den unteren, dann den oberen Code rübergezogen, aber es war immer Offline. Also noch nicht im System hinterlegt, also die Aktion ;)
    Sie meinte dann nur, ich soll bis Ende der Woche nochmal kommen, dann sollte es ja gehen. Ich hab dann nur gemeint, na dann werden keine mehr da sein, daraufhin sie, doch doch da haben wir genug da, die gehen nicht aus. Na mal sehen ;) morgen bin ich wieder da.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Penny hat Systemprobleme und kann die iTunes-Karten daher nicht vergünstigt verkaufen...also spart euch den Gang zum PennyMarkt...

Zitat

Original geschrieben von DJP
    diese Probleme tauchten nur am Montag auf. Am Dienstag waren
    sie behoben und man konnte sie kaufen. In Aachen waren sie jedoch
    dann schnell weg und bis dato gab es keinen Nachschub.

entweder war eure kassiererin unfähig oder unwillig...
    beim penny funktioniert das normalerweise so:
    karten bei beiden codes (oben + unten) einscannen und per gutschrift (gibt nen extra button bei der kasse) wird der rabatt abgezogen - ganz einfach mal drauf hinweisen oder marktleiter kommen lassen...