Beiträge von ingo74

:D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wo ist den da fachliche Kritik, die über das normale Maß an Genörgel der Opposition hinaus geht? Bei der Strukturreform der BW hätte es jeder andere besser gemacht, mit einem klitzekleinen Haken: Es hat nie einer getan. Guttenberg geht es an. Pluspunkt für den Mann!

hast du den gleichen text wie ich gelesen..?
    da steht kein genörgel drin, sondern handwerkliche fehler, für die guttenberg die verantwortung hat..!

er hat das ende des grundwehrdienstes vorverlegt, die folgen sind gravierend.

im moment herrst relatives chaos in den führungs- und planungsetagen, weil es an klaren vorgaben für die reform mangelt.

usw... - ich könnte noch einige punkte mehr anführen, der artikel trifft davon vieles...
    allerdings hat netzholi (natürlich) wieder passend des threads hier die oberflächlichen punkte zitiert..

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Fachliche Kritik wird doch an allen Ecken und Enden fahrlässigst ignoriert. Keiner scheint sich für Dinge wie http://www.rbb-online.de/kontr…mehr_schein_als_sein.html zu interessieren.

mein reden, das ganze theater ist dermaßen oberflächlich und ich frage mich, warum keiner diese ebene verlassen will...

Zitat

Original geschrieben von raix
    Du beschönigst das Ganze zu sehr. Er hat für die Arbeit bei anderen Wissenschaftlern geklaut. Das ist mehr als "nicht den Regeln entsprechend". Weiterhin hat er als MdB den wissenschaftlichen Dienst des Bundetages für seine private Doktorarbeit benutzt.

aus deiner sicht mag es beschönigend sein, wenn man allerdings jegliche wertung rausnimmt, dann sieht das ganze so oder ähnlich aus...

zum thema abschreiben - wie ich es verstanden hab, hat guttenberg eine hermeneutische arbeit geschrieben, das ist was anderes als eine empirische und so eine arbeit ist weitgehend eine repruduktion vorhandenen wissens...

ihr seit recht schnell mit urteilen und vorverurteilungen, das zum einen, zum anderen ist es interessant, wie manche argumentieren bzw. wie hier zusammenhänge recht abstrus konstruiert werden...

guttenberg hat seine (private) doktorarbeit nicht den regeln entsprechend verfasst, es besteht zumindestens der verdacht, dass er das bewusst gemacht hat, deneben kommen einige andere sachen wie sprachliche schönung seines lebenslaufes etc. das problem was guttenberg meiner meinung nach hat, ist dass gerade er, der die werte wie ehrlichkeit und vertrauen so hoch gehalten hat, nun selber diese nicht halten kann.

das wäre das, was ich als fakt sehe, daneben gibt es nun die wildesten anschuldigungen/beschuldigungen und vorwürfe, die zt an den haaren herbeigezogen sind.

das was hier überwiegend passiert ist guttenberg-bashing...

vielleicht nochmal zur klarstellung - ich teile eure meinung zur art und weise, wie bernbayer hier postet, wenn ich mir jedoch die letzten 70 (!) seiten hier durchlese, dann sind so 2-3 die neben bernbayer den thread dominieren, allen voran happyday989, der teilweise sogar deutlich heftiger polemisiert als bernbayer und hier sollte man als mod auch doch auch gleich handeln, nichts anderes hoffe/erwarte ich von euch...

edit - aber (um zum thema zu finden ;) ), ich finde es immer noch fasziniert, wie guttenberg polarisiert und interessiert (hier schreiben gleich 2 mods parallel) - gab es sowas schon einmal in der art und weise in der politik..?

ich kenn es so nur von der "musik", zb die "diskussionen" um boybands, michael jackson etc. - erleben wir gerade den einzug der popkultur aus amerika in die deutsche politik..?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann machen wir hier doch zu, bis KT seinen Rücktritt erklärt hat.

das thema ist eh ausgelutscht und jeder auspekt gefühlte 200x schon vorgetragen, mich wundert es eh, wie sich das so lange im interesse hier hält...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie es für Dich aussieht, interessiert mich herzlich wenig. Wenn Du da irgendwas reininterpretieren willst, dann tu das von mir aus

das bewerte ich jetzt mal lieber nicht..

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es gibt definitiv auch 2 oder 3 andere Kandidaten, die praktisch in die gleiche Richtung tendieren ... Wenn das auch für andere aktuell und akut zuträfe, würde sie das gleiche "Schicksal" ereilen.

das hoffe ich dann auch, bzw eigentlich erwarte ich es - auch wenn dir meine meinung egal ist, das obengenannte "geschmäckle" hätte es...