mein gott was wird hier oberflächlich dummgeschwätzt und mit behauptungen nur so um sich geworfen, auch die wiederholung macht aus einer behauptung noch kein faktum..!
zur anzeigenkampagne - ich wusste nicht, dass guttenberg letztes jahr als das entschieden worden hat, die bundeswehr ganz alleine geführt hat, oder anders herum die wahrheit -- die bundeswehr hat aufgrund des drastischen einbruches der weiterverpfichtung von grundwehrdienstleistenden und des nahen wegfalls der wehrpflich eine agentur beauftragt, möglichkeiten des handels zu untersuchen und vorzuschlagen. EINE folge davon ist die anzeigenkampagne in der bild und zwar wurde die bild ausgesucht, da analysen gezeigt haben, dass die zielgruppe - wenn überhaupt - nur die bild liest und sonst keine andere zeitung. Weitere werbungen, allen voran im internet und im private fernsehen werden folgen.
noch mal zusammengefasst - Die bundeswehr kann ihren bedarf an mannschaften nicht decken und deshalb hat man eine zivile agentur mit der werbung dafür beauftragt und ein teil der nun beginnenden werbemaßnahmen ist die anzeigenkampagne in der bild - ich hoffe das hat jetzt hier auch der letzte polemiker begriffen
aber auch bei dem thema zeigt sich, dass kaum einer die ebene der oberflächlichkeit verlässt, da man ansonsten auch hier einen angriffspunkt guttenbergs entdecken kann - man kann ihm nähmlich vorwerfen, dass die abschaffung der wehrpflicht, die er persönlich stark forciert hat, deutlich zu schnell angegangen wurde und die bundeswehr jetzt vor immense probleme stellt -- das wäre eine fachliche und sachliche kritik....