Beiträge von ingo74

Zitat

Original geschrieben von raix
    Er verbreitet weiter stumpfsinnig seine Propaganda und denkt seine Kritiker überzeugt zu haben.

DAS trifft - in diesem thread - noch auf einige mehr zu neben bernbayer.

wenn jochen konsequent ist, dann sollte die verwarnung für ebensolche genauso gelten, ansonsten sieht es für mich so aus, als wenn einer der guttenberg-befürworter in einem thread, wo einige wetteifern, guttenberg schlecht zu machen, mundtot gemacht werden soll..

sorry jochen, aber es gibt noch einige andere, die sich hier im ton zt deutlich schlechter verhalten haben als bernbayer und diese sind nicht verwarnt worden...

soviel zum thema begründung einer vehement vorgetragenen meinung :cool:

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Guttenberg muss, wenn er, wovon ich ausgehe, im Amt bleibt, schon gewaltige Leistungen vollbringen, damit zB SZ oder FAZ ihn irgendwann einmal wieder akzeptabel finden.

interessant ist in dem zusammenhang, dass die zeit zb damals bei joschka fischer mit seinen steineschmeissen auf polizisten etc. in verteidigt hat und geschrieben hat, dass jeder eine zweite chance verdient ;)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Da würde ich aber eher alle Abgeordneten in die Kritik einbeziehen wollen, die für die faktische Abschaffung der Wehrpflicht plädiert haben; im Alleingang hat Guttenberg diese Maßnahme nämlich weder entschieden noch durchgesetzt..

jein - es gab eine rede guttenbergs wo er angekündigt hat, dass die aussetzung der wehrpflicht auf ab märz vorgezogen und da waren die planer nicht wirklich drauf vorbereitet und dementsprechend sahen auch die gesichter dazu aus..

Zitat

Original geschrieben von raix
    Aber Fakt ist, dass Guttenberg Verteidigungsminister ist und daher innerhalb der BW einiges zu entscheiden hat.

auch für dich die frage - WAS entscheidet denn alles guttenberg innerhalb der bundeswehr genau..?

und nochmal für dich - die entscheidung bild hat nicht guttenberg getroffen sondern eine unabhängige werbeagentur aufgrund vorangegangener analysen. weitere werbekampagnen folgen....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wir sind uns doch - egal, auf welcher "Seite" man steht - einig, dass wohl jeder andere über diese Geschichte gestolpert wäre, oder?! Womit für mich das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass beim nächsten kleinen Vorkommnis seine polit. Karriere vorerst beendet sein wird.

wie wurde das gestern bewertet bei maybrit illner - manche sind für weniger gegangen, manche mit deutlich mehr sind geblieben, es kommt auf den einzelfall an.

mich stört im moment die scheinheiligkeit einiger politiker, die jetzt so vehement den rücktritt fordern, selber aber genug dreck am stecken haben, man sollte lieber erstmal vor der eigenen haustür kehren...

guttenberg selber, stolpert gerade über den eigenen anspruch, er hat seine eigenen maßstäbe bei weitem nicht eingehalten..

ABER - ich wundere mich und verstehe nicht, wieso dieses dermaßen überkocht als gäbe es nichts schlimmeres, ich frage mich WARUM..?
    mir fällt dazu eigentlich nur eine antwort ein - man hat angst vor ihm und versucht ihn zu demontieren, bevor er zu "mächtig" wird.
    aber das macht man so schlecht, dass es sich gegenteilig auswirkt - und das nenn ich dilletantisch

mein gott was wird hier oberflächlich dummgeschwätzt und mit behauptungen nur so um sich geworfen, auch die wiederholung macht aus einer behauptung noch kein faktum..!

zur anzeigenkampagne - ich wusste nicht, dass guttenberg letztes jahr als das entschieden worden hat, die bundeswehr ganz alleine geführt hat, oder anders herum die wahrheit -- die bundeswehr hat aufgrund des drastischen einbruches der weiterverpfichtung von grundwehrdienstleistenden und des nahen wegfalls der wehrpflich eine agentur beauftragt, möglichkeiten des handels zu untersuchen und vorzuschlagen. EINE folge davon ist die anzeigenkampagne in der bild und zwar wurde die bild ausgesucht, da analysen gezeigt haben, dass die zielgruppe - wenn überhaupt - nur die bild liest und sonst keine andere zeitung. Weitere werbungen, allen voran im internet und im private fernsehen werden folgen.

noch mal zusammengefasst - Die bundeswehr kann ihren bedarf an mannschaften nicht decken und deshalb hat man eine zivile agentur mit der werbung dafür beauftragt und ein teil der nun beginnenden werbemaßnahmen ist die anzeigenkampagne in der bild - ich hoffe das hat jetzt hier auch der letzte polemiker begriffen

aber auch bei dem thema zeigt sich, dass kaum einer die ebene der oberflächlichkeit verlässt, da man ansonsten auch hier einen angriffspunkt guttenbergs entdecken kann - man kann ihm nähmlich vorwerfen, dass die abschaffung der wehrpflicht, die er persönlich stark forciert hat, deutlich zu schnell angegangen wurde und die bundeswehr jetzt vor immense probleme stellt -- das wäre eine fachliche und sachliche kritik....

Re: Argumentationskette

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... dass er es sogar in Kauf nimmt, das zwischenzeitlich ganz Europa über uns und unseren Schummel-Doktor lacht!

die ganze welt bis auf österreich: :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, aber ist es nicht so, daß der Dr.-Titel nicht Voraussetzung für den Ministerposten ist? Das sind ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Er macht doch seinen Job als Minister gut. Zumindest wurde er bei uns in Österreich als zu lobendes Beispiel für unsere Politiker herangezogen. Und ich denke, wenn er ein guter Minister ist, ist es wohl unerheblich, ob er einen Dr.-Titel hat. Und bezüglich des teilweise Abgeschriebenen - ich möcht nicht wissen, wer nicht aller das Gleiche gemacht hat. Nur da weiß es halt keiner. Ich find das jetzt nicht sooo den Skandal eigentlich.

nein, der doktor ist keine vorraussetzung...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ...Guttenberg ist ... eine Gefahr!!

die antwort steht noch aus - du produzierst dich hier sehr viel und stichelst permanent, unterfütter mal endlich deine meinungen ansonsten ist es nicht viel mehr als heiße luft...