-
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Aha und in welchen neutralen Fachzeitschriften kann man das nachlesen? Bezüglich der Testberichte?
ich denke nicht, dass die diskussion, ob testberichte in hifi- videozeitschriften gefaked oder gekauft sind, zielführend ist..
ob man mit mittelklasse-anlagen je einen unterschied im bild und ton bemerkt steht auch auf nem anderen blatt, nur allein von den werten - wenn ich den yamaha dvd 2700 mit dem denon DVD 1940 vergleiche, merke ich schon auf dem papier die unterschiede..
Zitat
yamaha besser als Denon? Wage ich zu bezweifeln! 
Ich glaube, wir zwei werden nie einer Meinung sein! 
Du magst Plasmas und Yamaha, ich LCDs und Denon.
es kommt immer auf die preisklasse an und was du mit wem vergleichst 
wenn es aufs geld nicht ankommt, dann würde ich auch denon geräte kaufen (AVC-A1HDA und DVD-2500BT), aber in der preisklasse bis 400€ dvd/br-player wirds mau bei denon vom preis-leistungsverhältnis (und die plasma/lcd diskussion ist analog, aber das hatten wir ja schon
)..
-
Zitat
Ich hingegen bekomme immer Bauchschmerzen, wenn ich Blue Ray lese! 
warum..?
Zitat
Welchen? Jeden! Es gibt ja aktuell lediglich 2 Modelle! Nicht gewusst?
aktuell 3 br- und 2 dvd player, aber es gibt diverse auslauf- und altgeräte...
die aktuellen dvd-player sind im mid-price bereich und mit den 3 die ich empfohlen hab, nicht wirklich vergleichbar, da die qualitativ mind. eine stufe höher angesiedelt sind, die br-player von denon sind top, aber teuer 
Zitat
Warum? Sie liefern beispielsweise eine überragende Bildqualität, selbst das Einstiegsmodell.
ich habe nie behauptet, dass denon schlechtes baut, nur sind die geräte, die ich empfohlen hab, preis-leistungs und testmäßig deutlich besser...
Zitat
Begründe Du doch mal bitte deine mannigfaltigen Empfehlungen! 
wenn du den inhalt der links liest weißte warum - stichwort testberichte und erfahrungsberichte 
-
-
Zitat
Falls du einen wirklich guten DVD-Player suchst, kann ich dir den Hersteller Denon empfehlen, wir benutzen dessen Geräte seit Jahren!
bei pauschalaussagen bekomm ich immer bauchschmerzen - welchen meinst du genau und warum..?
@twg
wenn dir der sony gefällt, warum kaufste ihn nich..? ganz gut abgeschnitten hat er ja auch 
http://www.areadvd.de/hardware/2008/sony_bdp_s500_1.shtml
http://www.hifi-regler.de/shop…60c2dcb9b463ba6c24a6385c3
ABER:
- lange Boot- und Einlesezeiten (stereoplay 07/2008)
-
wenn du dich entschieden hast, schreib mal wofür 
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Zum Ursprungsthema zurück stehe ich auf der Kippe:
Die vorgeschlagenen DVD-Spieler von Yamaha, Rotel und Pioneer gefallen mir - zumindest optisch - schon mal gut, wären in ein paar Jahren allerdings genauso obsolet wie ein Bluray-Spieler mit dem Profil 1.1
Also scheint's prinzipiell egal zu sein was ich kaufe. Hach, am liebsten beides 
Aber dann gibt's in meinem Leben wieder jemand der höflich anmerkt, das zu viele Geräte doch sicherlich nicht nötig seien - was ich natürlich vehement dementiere!
Sie kann ja gar nicht beurteilen was ich alles BRAUCHE! :p
also ich hab auch noch nen cd-player, nen plattenspieler und ein tape-deck und nutze alle
soviel zu ausgedient..
es gäb ne alternative - ein guter dvd-brenner mit festplatte, den kannste auch noch länger benutzen..
oder du holst dir jetzt nen guten dvd-player, der auf 1080i oder p hochskaliert, nutzt ihn 2 jahre und behälst ihn dann oder verscherbelst ihn - gute dvd-player sind immer gesucht..
ein guter und qualitativ hochwertiger br-player ist für 400€ wohl nich drin...
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Man muß ja auch bedenken, dass man mit einem guten DVD-Player der ordentliches upscaling machen kann, auch auf einem größeren LCD ein unheimliches gutes Bild bekommt. Da schrumpt der Unterschied zwischen DVD und HD-Formaten nochmal ein wenig zusammen. Da lässt es sich auch noch eine Weile mit SD-Inhalten aushalten.
yepp - genau das ist der punkt, ich sitz knapp 3m von meinem 42" plasma entfernt und das bild ist top, musste mich schon sehr anstrengen und mir es fast schon einreden auf die entfernung, dass das bild mit blue ray über die ps3 besser, sprich deutlich schärfer war 
unter 2m wars sichtbar, aber sieht schon merkwürdig aus, wenn du fast vorm fernseher klebst
problem dabei ist, dass man beim fernsehschauen dann wieder mindestens nen meter zurückrutschen muss.. also mich hats noch nicht überzeugt - wahrscheinlich beim nächsten fernseher mit >50" diagonale oder beim full hd beamer 
-
frag zumindestens mal bei deiner krankenkasse nach bezüglich legalität/illegalität, bzw wie man was begründen muss....
-
ich erinnere mich an die einführung der cd - war auch so ein theater 
ich hab auch überlegt ob ich schon umrüste, bzw anfange br zu kaufen, aber die dvd ist meist deutlich billiger, ich bin mit hd-ready im moment noch voll zufrieden und die br geräte gefallen mir noch nicht so - sprich, ICH warte und werd dann in 2-3 jahren wohl mein gesamtes equipment umrüsten..