sagt mal - ist das so schwer..??! :confused:
http://telefon-treff.de/showth…ighlight=lcd+kaufberatung
Beiträge von ingo74
-
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Heute gibt es wieder die Sony DSC W130 für 94,90 als Kracher des Tages. Da es momentan auch noch einen 10 Euro Oster-Gutschein gibt, kommt man auf geschmeidige 84,90 Euro + Versand.welcher gutschein..?
-
HTC Touch Dual P5520 für 205€
bei pauldirekt (derzeit noch 51% vorhandden)
(wer noch ne einladung braucht
) -
tja, idioten gibts leider überall - hier mal die empfehlung tüv-süd:
Lesen: Die Betriebsanleitung gibt zum Radwechsel gute Hinweise. Dazu zählen die Ansatzpunkte für den Wagenheber und das Anzugs-Drehmoment für die Radschrauben.
Sichern: Das Auto muss mit der Handbremse und der Parksperre oder dem ersten Gang gesichert sein. Unterlegkeile an einem anderen als dem zu wechselnden Rad bringen zusätzliche Sicherheit.
Lösen: Radmuttern oder Radbolzen müssen gelöst werden, solange das Auto noch auf den Rädern steht. Tipp von TÜV SÜD: Die Schrauben aber nur etwa eine Umdrehung lösen!
Heben: Der serienmäßige Wagenheber, angesetzt an den dafür vorgesehenen Punkten, genügt für den Radwechsel. Rangierwagenheber sind bequemer zu bedienen, benötigen aber mehr Aufmerksamkeit und Geschick beim Ansetzen. Überhaupt raten die Profis von TÜV SÜD, die korrekte Befestigung des Wagenhebers vor dem Hochkurbeln sorgfältig zu überprüfen.
Abschrauben: Nur völlig frei hängende Räder abschrauben! Leichtes Rütteln löst es von der Nabe.
Reinigen: Sehr wichtig ist die Sauberkeit der Anlagefläche an der Innenseite des neuen Rads. Zur Reinigung eignet sich eine harte Bürste. Sie ist auch das richtige Werkzeug, um die Nabe selbst zu säubern. Nur saubere Anlageflächen gewährleisten ein sicheres und korrektes Festschrauben! Dies wird gern übersehen – leider mitunter sogar in Werkstätten.
Positionieren: Viele Autos verfügen heute über einen kleinen Führungsstift an der Nabe. Er ermöglicht den Ansatz der Felge nur in einer Stellung.
Anschrauben: Die Radmuttern oder –bolzen zunächst nur handfest anziehen! Steht das Auto nach dem Absenken wieder fest auf dem Reifen, gilt es die Schrauben über Kreuz festzuziehen. Dabei darf nicht zu viel Kraft walten. Dies ist besonders bei Leichtmetallfelgen wichtig, die sonst Schäden davon tragen. Zweitens können Befestigungsbolzen reißen, wenn sie “so stark wie möglich”, vielleicht sogar mit einem verlängerten Schlüssel, angezogen werden. Achtung: Manche Winterräder haben andere Radbolzen. Nur die Radbolzen verwenden, die für die Räder vorgesehen sind.
Kontrollieren: Die Experten von TÜV SÜD empfehlen, einen Drehmomentschlüssel zum endgültigen Anziehen zu verwenden. Natürlich muss er auf den korrekten Wert eingestellt sein. Bei manchen Autos gelten für Leichtmetallräder andere Werte als für Stahlfelgen. Unbedingt nötig ist die zweite Kontrolle nach 50 bis 100 Kilometern Fahrt. Auch der richtige Luftdruck bedarf der Prüfung. Winterreifen werden heute mit demselben Wert gefahren wie Sommerreifen, wenn der Fahrzeughersteller nichts anderes vorschreibt.
Markieren: In der Regel sollen die Räder im Frühjahr wieder an der gleichen Stelle am Auto sitzen. Wer die Position des abmontierten Rads auf die Innenseite des Reifens schreibt, fährt nicht mit sichtbaren Markierungen herum. Es gibt spezielle Stifte für Gummi, die nicht so leicht verwischen.
Lagern: Reifen mögen es kühl und trocken. Öl und Fett sind ihnen gar nicht zuträglich. Saubere Pneus altern nicht so schnell. Wenn möglich, die Reifen liegend lagern, so der abschließende Tipp von TÜV SÜD.
Weitere Infos für Autofahrer gibt es im Internet unter http://www.tuev-sued.de
-
Teco TA4296RV (LCD-TV, HD ready, DVB-T) für 399€ bei redcoon
-
-
dvd-player zwischen 600€ und 1000€ nenn ich hochwertig, soviel dazu...
gibt es das angebot in jedem saturn..?
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Und an welcher Stelle ging es dann hier um "hochwertige" Player?du solltest schon die überschrift und eingangspost zum thema lesen
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Mal davon ab, dass die ganze Diskussion hier sowieso eine Farce istjein - ich kann nachvollziehen was twg will, einen ihn optisch ansprechenden hochwertigen dvd- oder direkt einen br-player, sind halt 2 fragen in einem...
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
anderen auf einer stinknormalen Röhre keinen Unterschied zwischen einem Player aus dem Mid Price Bereich und einem "hochwertigen" Player sehen dürfte!
er hat nicht gesagt, was er für ne röhre hat
aber prinzipiel hast du recht, unterschiede vom bild wird man eh erst auf nem plasma/lcd sehen (wenn überhaupt) und für br sollte es dann ein full hd sein.. aber deswegen hat er ja auch seine überlegung (gleichzeitig frage) in richtung zukunft gemacht, was ich auch nachvollziehen kann, da ich die gleichen gedanken hatte, als ich mir vor 1 jahr meine anlage komplett neugekauft habe... -
Zitat
Player für 300-400 Euro sind für mich Mid Price-Player!
denon 1940 uvP: 359,- €

-
Zitat
Ich auch, der Player von Denon kostet 189 Euro, der von Yamaha 399 Euro!den yamaha bekommst du im moment für 299€. tlw gabs den auch schon günstiger - man muss nur wissen wo
und die 100€ mehr ist er auch wert....ZitatOriginal geschrieben von laudanum
ich verstehe deine Argumentation nicht, der 1940 ist für 189 Euro zu haben, das ist ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, um dies mal kurz klar zustellen!ja das bestreite ich auch nicht, aber es ging hier nicht um mid-price player, sondern um hochwertige...
@twg
sorry für die diskussion, aber irgendwie kommt es immer über mich