Beiträge von ingo74

Amazon-Resterampe - keine Erstattung der Rücksendekosten..?

hallo,
    hab grad mit amazon ein paar mal hin und hergemailt.

vorgeschichte:
    hatte nen kabel-receiver für 281€ + versand bei resterampe bestellt, widerruf und zurückgesendet - 5,90€ dhl. gutschrift über 281€ bekommen

mail an amazon - was ist mit versandkostenerstattung der rücksendung -

antwort:

"Guten Tag,
    herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de Marketplace.
    Wie ich sehe, hat der Verkäufer Ihrer im Betreff genannten Bestellung bereits die Erstattung des Kaufpreises an Sie vorgenommen.
    Tatsächlich ist über Amazon Payments nur eine Erstattung bis zur Höhe des vollen Kaufpreises möglich.
    Wir sind im vorliegenden Fall jedoch gerne bereit, Ihnen hinsichtlich Ihrer Rücksendekosten entgegenzukommen.
    Daher habe ich diesem Schreiben einen Einkaufsgutschein in Höhe von 5,90 beigefügt.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesem Fall keine Erstattung ausstellen können."

ich:

"nur wundere ich mich, wieso Amazon-Resterampe keine Erstattung der Rücksendekosten übernimmt, die ja eigentlich gesetzlich verankert ist (BGB § 357, Abs. 2)."

antwort:

"herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de Marketplace.
    In diesem Fall haben wir einen Einkaufsgutschein in Höhe von 5,90 (Portokosten) beigefügt. "

im prinzip ist es mir egal, ob ich ne gutschrift oder den betrag erstattet bekomme, nur ist das jetzt das dritte mal, das ich den versand wieder einfordern muss und langsam frag ich mich was das soll, vor allem weil die meine frage ignorieren...

hat einer von euch da erfahrung/weiteres wissen..?

probiert die navis einfach mal im mediamarkt etc aus - lies vllt vorher auch ein paar erfahrungsberichte im netz, gerade zur bedienung ;)

gerade die lernende funktion ist was für ältere, mein vater ärgert sich immer, das das navi nicht so leitet wie er es ihm gezeigt hat :D

Das wären meine Navi-tips um die 200€:
    bei amazon stehen immer Erfahrungsberichte drunter und man kann sich dort Bilder der Geräte anschauen.
    mein Favourit wäre das Falk, allein von der sehr umfangreichen Ausstattung und Funktionen, der sehr guten Bedienung und der neuen Software - tageszeitenabhängige Empfehlungen, lernende Streckenempfehlungen, Design und Halterung - allerdings ist das kein 4,3" gerät, danach würde ich das Becker empfehlen, allerdings hat das kein vergünstigets 2-jahre-karten-Update wie die beiden anderen.

Falk M8 2nd
    http://www.amazon.de/Falk-Navi…de&qid=1227605570&sr=1-12

Becker Z201
    http://www.amazon.de/Becker-Tr…-de&qid=1227605625&sr=1-8

Navigon 2110 max
    http://www.amazon.de/Navigon-2…-de&qid=1227605549&sr=1-1

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ja du Glücklicher! Hier in Münster schneits immer noch und alles ist weiß. Ich habe heute für den Weg zur Arbeit (15km) gute 35 Minuten gebraucht... :mad:

is doch ne gute zeit für mitm fahrrad :D