Beiträge von andyl

so ich möchte das ganze jetzt mal abschliesen

dank der Hilfe eines netten Forummitgliedes hat sich alles relativ schnell aufgeklärt....

der fehler lag an einer nicht getrennten Datenverbindung (mobileTV) seitens Vodafone - wenn ich das richtig verstanden habe ;-)
    Das Geld wird auf der Rechnung gutgeschrieben .....

vielen Dank nochmal ;-)

allen noch ein schönes Wochenende (auch wenns Wetter sch.. ist )

by Andy

Verkaufe hier mein HTC Artemis P3300 Premium Pack inkl TomTom6 EUROPA
    Gerät ist ca 2 Monate alt und wurde im Cyberport gekauft
    Zubehör ist das originale Zeugs dabei (siehe unten).
    Als Zugabe kommt noch eine 2gb microSD Karte, sowie ein Alucase ins Silber dazu
    (original 512er Karte und Tasche sind nicht mehr vorhanden).

original Zubehör:
    HTC Artemis P3300 Premium (deutsch)
    Headset
    USB Kabel
    Netzteil
    Autoladekabel
    Autohalterung
    externe GPS Antenne (nie genutzt da Sirf III im Gerät verbaut ist, d.h. spitzen Empfang)
    Handbuch Begleitdisc mit MS Activ Sync, MS Outlook 2002 extra CD mit Spb GPRS Monitor und Sprite Backup in Vollversion
    TomTom Navigator 6 DVD mit Europa Map

zusätzlichlich wie gesagt das AluCase und die 2gb micro SD

Zustand ist wie neu - von Anfang an eine Displayfolie von Exim drauf, welche auch drauf bleibt - gibts gratis

Preis ist VB 530 EUR inkl Versandkosten
    oder
    Tausch gegen ein 12 " Subnotebook mit mind 1 Ghz und gutem Akku

Guten morgen Gemeinde,

schade das ich aus so einem Grund mich bei Euch melden muss aber ich brauch da mal ein paar Infos bzw. etwas Hilfe.

folgendes ist passiert:
    ich habe am 27.02. mein neues Handy bekommen (ein VPA compact GPS UMTS)
    dieses habe ich dann eingerichtet und getestet und unter anderem auch das Vodafone Live Portal besucht und dort mobile TV einige Minuten max 5,6 Minuten.
    Danach hab ich im Live Portal nichts mehr gemacht (habe parallel ein O2 vertrag mir Surfe&Mail-Flat) .

nun schau ich - so wie immer am Freitag in meinem Quickchek und musste feststellen, das dort Datenvolumen in Höhe von ca 599 EUR aufgelaufen sind -> nee das kann doch nicht sein dachte ich mir und rief die Hotline an (1234 - da Rahgmentarif).
    Die junge Dame war ganz nett konnte mir aber nicht Helfen, da Sie angeblich nicht in meinen aktuellen Verbrauch schauen kann -> ich solle die nächste Rechnung abwarten und dann reklamieren -> OK hab ich erst mal so hingenommen ....

am Sonntag schaue ich das nächste Mal rein und mich hat's bald vom Hocker gehauen (sorry für die Ausdrucksweise) -> bin nun schon bei 800 EUR angelangt :eek:

wiederum die Hotline angerufen und etwas energischer aber freundlich nachgehackt was denn da los sei -> ich habe keinerlei Datensitzungen gehabt !!!
    Die gute Frau schien etwas kompetenter und hat sich mit den "Technikern" kurzgeschlossen und mich zurückgerufen....

-> das Problem liege bei dem mobile TV welches noch laufen soll -> seit Tagen rund um die Uhr :confused:
    -> Sie hat nun meine SIM Karte refreshed welches sich auch dadurch bemerkbar machte, das die Verbindung unterbrochen wurde -> hat also funktioniert ... Sie meinte ich soll das Telefon noch mal Aus/Ein schalten
    ---> die Techniker habe das mobile TV beendet und das sollte es dann gewesen sein -> den rest klärt die Rechnungsabteilung ...

denkste die Kosten steigen weiter hier mal ein kleiner ausschnitt:
    771,21 EUR am 4.03.2007 17:50 Uhr
    807,21 EUR am 4.03.2007 22:47 Uhr
    915,22 EUR am 5.03.2007 10:30 Uhr
    951,22 EUR am 5.03.2007 14:45 Uhr
    1023,23 EUR am 5.03.2007 22:30 Uhr
    1178,69 EUR am 6.03.2007 20:06 Uhr
    ..usw ..
    nun habe ich die SIM Karte aus dem Handy entfernt und somit kann ich keinen Traffic verursachen... hab ich mir so gedacht -> die Kosten steigen weiter und die Hotline ist irgendwie ziemlich ratlos -> ich auch

am 8.3. hab ich noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, das jetzt erst mal GPRS/UMTS abgeschalten ist und ich meine SIM wieder nutzen könne -> OK dachte ich wenn die das sagen mach ich das mal.....
    Gestern am 9.3. bekomme ich einen Anruf das meine Karte komplett gesperrt wurde, da ich ein zu hohes Datenaufkommen habe -> ach ja ???

An der Hotline hatte ich diesmal eine total planlose Frau dran (sorry) welche von mir verlangte ich soll 1500 EUR als "Vorschuss" Überweisen, das ich wieder telefonieren kann ????? daraufhin sagte ich, das ich schon seit letztem Samstag in Kontakt mit der Hotline stehe wegen dem Problem -> sie meinte ich soll kurz warten sie will sich erkündigen - ich habe kurz gewartet (17 ja siebzehn Minuten) dann meinte Sie man wird sich am Montag bei mir melden -> toll

so verdammt viel geschrieben - aber wie soll man(n) es auch sonst erklären ;-(

Könnt Ihr mir einen oder zwei Tipps geben wie ich mich hier verhalten soll ?
    - Einzugsermächtigung kündigen ?
    - Anwalt ???
    - Verbraucherschutz ???
    - einfach abwarten ?????

ich hoffe Ihr könnt mir helfen - übrigens mein Verbrauch steigt aktuell immer noch obwohl meine Karte gesperrt ist und nicht mehr im Telefon steckt -> hab jetzt erst mal eine Prepaid Karte drin ....

mfg Andy

PS bitte alle Rechtschreibfehler ignorieren - danke :)
    PSPS ich bin kein DAU auf dem Gebiet PDA und pDA/Phone - ich weiß was ich da mache bzw gemacht habe ...