Beiträge von Joerk

    Bei mir geht seit ein paar Tagen ebenfalls nichts mehr.


    Ausgehende Anrufe und GPRS sind teilweise nur nach einem Neustart / einem Neuanmelden am Netz möglich.

    Bei mir funktioniert GRPS wieder - seit ca. 24 Stunden ohne einen einzigen Aussetzer. :)


    Ich finde es nur eine absolute Frechheit, dass o2 sich so bedeckt hält.


    Ich habe mangels Info 2x einen Hardreset durchgeführt, Dauer jeweils 3 Stunden.


    Wer ersetzt mit die 6 Stunden Freizeit, die ich sinnvoller hätte nutzen können?


    Normalerweise sollte man o2 die Zeit in Rechnung stellen!

    ..


    Habe das gleiche Problem, seit mind. 7 Tagen.


    Handy: XDA Orbit, seit Wochen nichts mehr an der Konfiguration / Software geändert


    Mein Tarif: o2 WAP Flat, ca. 15-30 MB pro Monat


    Seit ca. 7 Tagen habe ich Probleme mit dem Aufbau von GPRS-Verbindungen.


    Wenn ich den XDA neu starte oder mich neu am o2-Netz anmelde, klappt die Verbindung wieder problemlos. Nach 30 Minuten oder auch 10 Stunden muss ich den XDA wieder neu starten (das ist total unterschiedlich), da er sonst keine Verbindung mehr aufbauen kann.


    Ich habe schon 2x einen Hard-Reset durchgeführt und meine 2. SIM-Karte (Mulit-Card) verwendet, ohne Erfolg.


    Auch eine Beschwerde bei o2 brachte keine Besserung "Wir konnten kein technisches Problem feststellen".


    Ich wollte den XDA schon einschicken, da ich von einen Defekt ausgegangen bin.


    Da weitere User diese Probleme haben, gehe ich nun von einem o2-Netz-Problem aus.


    Das nervt mittlerweile total.

    Erfahrungen?


    Könntet Ihr bitte noch etwas von euren bisherigen Erfahrungen posten?


    - Akkulaufzeit
    - Telefonfunktion (Sprachqualität)
    - OS-Stabilität
    - Handling
    - Tastatur (Druckpunkt / Nähe zum Joystick))
    - WLAN (Reichweite / Stabilität)
    - Verarbeitungsqualität
    - Lautsprecher-Qualität
    - vorhande Fehler / Bugs
    - ...


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von Siemens S Wenn jemand noch fragen hat, dann schiesst los.


    Wie ist das Display im Vergleich zum Nokia 6600?
    Hab z.Z. das 6600 und möchte evtl. wieder zu Siemens zurückkehren, da ich den ganzen Symbian-Kram nicht wirklich benötige bzw. habe ich die Killerapplikation bis dato noch nicht gefunden, die diesen Klotz rechtfertigt. ;)


    Das einzige was mich aktuell noch abhält, ist die bescheidene, siemenstypische (Vergl. S55) Auflösung.


    Ist der Umstieg verkraftbar?


    Gruß,
    Joerk

    etwas OT:


    Hab mir nun auch mal diverse Themes installiert. Manche sehen wirklich richtig klasse aus (TomTomster z.B.), vor allem die ICONS haben mirs angetan, da die Original Nokia Pics nicht wirklich sonderlich schön sind... aber: sobald ich ein Thema (<> Standard) aktiviert habe, dauern Zugriffe auf Programme/Ordner im Menü ca. 0,5 - 1 Sekunde länger... (Theme im Telefon / MMC) Mit dem Standard-Theme gehts recht zügig, ein Delay ist kaum spürbar...


    Nehmt ihr das wirklich alle in Kauf???
    Ich kanns nicht, obwohl manche Themes echt genial sind...


    Gruß,
    Joerk


    1. Die Zukunft wurde ja schon von o2 angedeutet (ab Februar, Wap 2.0 Abrechnung per Datenvolumen)


    2. Den Thread kenn ich schon, zumindest 50% davon. :D


    Gruß,
    Joerk


    PS: Thread kann geschlossen werden ;)

    :)


    Für mich war es eben DIE Entdeckung :) Finds einfach nur goil. Der interne Wap-Browser is zwar ganz nett, aber Opera macht doch wesentlich mehr Spaß. Zudem nutze ich den Browser auch auf dem Desktop :)


    Wie schauts aus mit der Abrechnung? Sollte kein Problem sein, gell? Läuft ja übers Wap-Gateway...


    Gruß,
    Joerk *gähn*