Beiträge von Jim666Beam

    So gut wie alle Funktionen sind ja mittlerweile beim "gecrackten" iPhone verfügbar.


    Eine wichtige Komponente funktioniert bei mir allerdings noch nicht:


    Mit meiner simyo-Karte im iPhone ist es nicht möglich, SMS der Mailbox (z. B. bei entgangenem Anruf mit Mailbox-Nachricht) und auch allgemeine Infos des Netzbetreibers (z. B. Bestätigung der Guthabenaufladung) zu empfangen.


    Hat schon jemand eine Lösung des Problems und würde Sie mir und den Anderen, die es betrifft, mitteilen?

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Hab alles zurückgesetzt. Da es dabei alles löscht, war natürlich auch die SMS weg. Danach das Backup mit iTunes wieder aufgespielt und das wars.


    Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich eine neue SIM Karte reintue, sind die EDGE Einstellungen, die ich vorher alle gelöscht habe, wiederhergestellt.
    Meinst du dass das Handy damit irgendwie online gehen kann? Roaming Verbindung mit den AT&T Zugangsdaten oder sowas.Trau der ganzen Sache irgendwie noch nicht so ganz... :/


    Und du kannst garkeine SMS bekommen??


    Ganz klare Empfehlung: Zunächst mal eine Prepaid-Karte für einige Tage nutzen und checken, wie es mit den Datentransferkosten aussieht.


    Ob es möglich ist, den AT&T-APN mit fremder Karte zu nutzen, weiss ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Bitcrawler
    Danke für die sehr gute Erklärung. Firmware 1.0.2 habe ich bei Erhalt des iPhones schon drauf gehabt, daher kann es auch nicht im iTunes Verzeichnis sein.
    Dann werde ich morgen früh das ganze mal starten. Meine Angst war nur, dass der bereits erfolgte Unlock für alle Sim-Karten damit überbügelt wird.


    Und selbst wenn. Bei der aktuellen Firmware ist alles gehackt, was nur geht. Man kann am offenen Herzen des iPhones operieren. Begründet ist die Angst nur dann, wenn du eine Firmware grösser 1.0.2, die wohl bald kommen wird, installierst. Dann müsste wohl erstmal wieder gecrackt werden...

    Zitat

    Original geschrieben von Bitcrawler
    Nein, ich mache das so, wie es hier http://modmyiphone.com/wiki/index.php/Apptapp_in_windows steht. Sobald ich die Firmware auswähle, startet der Download über ca. 90 MB.


    Der Installer sucht im iTunes-Ordner nach der Firmware - idealerweise hast du dein iPhone schon via iTunes auf Version 1.0.2 upgedated - dann laedt der Installer nix mehr.


    Wenn er die Firmware nicht findet, lädt er sie direkt von Apple.


    Anschliessend simuliert er einen Firmware-Update, wozu er die Orignal-Firmware braucht. Beim fingierten Update wird der "Unlock" vollzogen und es können fremde Programme ausgeführt werden. Unter anderem halt der Installer.


    Edit: Gilt für Mac OS X - ob es unter Windows auch so ist, kann ich nicht sagen. Unter Mac OS X behält iTunes jedenfalls die heruntergeladene Firmware im iTunes-Ordner.

    Es ist O2 einerseits hoch anzurechnen, dass sie innovative Tarife im Bereich der mobilen Datenkommunikation anbieten. Aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie kompliziert man es den Kunden dann macht, die gebuchten Tarife auch ihrer Bestimmung gerecht zu nutzen.


    Da wird dann unterschieden, ob man als Zugriffspunkt surfO2 oder internet nutzt, ob man einen Proxy definiert hat oder nicht. Technisch sollte es dem Anbieter doch moeglich sein, einem Kunden der 500 MB Daten mit seinem Tarif transferieren kann, diese bei allen Zugriffspunkten nutzbar zu machen - andere Betreiber machen es ja vor.


    Wenn man boesartig ist, kann man dem Anbieter unterstellen, dass er ungeachtet der gebuchten Optionen erstmal was in Rechnung stellt und hofft, dass nicht allzu viele Beschwerden kommen. Aber wer wird denn schon boesartig sein :-)

    Re: W950i BT PAN zusammen mit Mac OS X



    Sofern du Tiger hast und die letzten Updates des Betriebssystems immer installiert hast, sollte es sehr einfach gehen. Ich glaube seit 10.4.6 (bin mir aber nicht sicher) erkennt Tiger bei eingerichteten Bluetooth-Handys, ob diese ein PAN anbieten. Ist dem so, brauchst du nur auf das Bluetooth-Symbol zu klicken und es sollte als letzter Auswahlpunkt "Mit dem Netzwerk von "Handyname" verbinden". Da draufgeklickt und schon ist der Tiger via GPRS / UMTS im Netz (die Standardverbindung des Handies wird genutzt).


    Bei meinem W880i mit der Medion Mobile-Karte drin war so UMTS-Nutzung ohne grossen Konfigurationsaufwand möglich.


    Bei Panther sieht es natuerlich anders aus.

    Scheint wohl noch immer ein Bug im System von Medion Mobile zu sein. Auch bei mir hat es damals einige Tage gedauert, bis ich stabile Datenverbindungen aufbauen konnte. Wie es mit den Kosten aussahe, weiss ich gar nicht mehr - es kann aber durchaus sein, dass die "schlechten" Verbindungen nichts kosten.


    Ich schließe mich meinem Vorredner an: Telefonier mal eine Minute mit der Karte, dann warte mal 2 bis 3 Tage ab und es sollte dann GPRS/UMTS ohne Abbruch, dann aber auch mit regulärer Berechnung der 0,24 Euro/MB, funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von frosch38
    Hallo Alle :)
    Ich suche den beste Tarif zum Surfen mit Bildern Einstellung auf dem Browser über GPRS mit meinem Treo 680.
    Ich habe oben gelesen das Symio und Aldi haben eine gute Tarif, aber ich bin Neuling auf diesem gebiet. dann ich suche eine klar Tipps von Euch.


    Im voraus vielen Dank für Ihren Antwort. :) :cool:


    Es kommt einfach drauf an, wieviel Traffic du haben wirst.
    Wenn es eher wenig ist (unter 40 MB/Monat) bietet sich einer der eplus-Prepaid-Reseller an (die mit den 0,24 Euro pro MB - z. B. simyo oder AldiTalk).


    Wenn es mehr ist und du dich vertraglich nicht allzu lange binden willst, empfiehlt es sich, mal die Datentarife von O2 anzuschauen. Die kannst du z. B. mit einem Genion Card S (keine Grundgebühr und keine Mindestvertragslaufzeit) buchen. Es gibt z. B. 200 MB/Monat für 10 Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Oft gesagt, trotzdem falsch. Es gibt keine Minimalkosten von 1 ct. Abgerechnet wird im 10 KB-Takt, Mindestkosten pro Session sind deshalb ein angefangener 10 KB-Block = ca. 1/4 Cent. :)


    Das kann ich bestätigen. simyo hat den wohl besten Tarif für eMail-Push und Messenger. Über die Hälfte meiner Verbindungen zum eMail-Push kosten gar nichts, weil das transferierte Volumen unter 25 kb bleibt (ich lasse nur die Mail-Header übertragen). Nur, wenn ich mal eine Mail vollstaendig abrufe, wird die 1-Cent-Grenze erreicht.


    Für ca. 12 Stunden taeglichen eMail-Push zahle ich so fast nichts und alle paar Tage surfe ich noch ein bisschen mit Opera Mini (ohne Bilder). Meine Traffickosten vom 1.7. bis 25.7. belaufen sich auf derzeit 63 Ct!


    Einfach ideal.


    (Am PC surfen ist allerdings vom Traffic her nicht damit vergleichbar!)