Beiträge von Jim666Beam

    Hört sich danach an, dass die deine neue Adresse ueber irgendeinen Weg erhalten haben und diese nun testen wollen. Kommt der Brief nicht zurück, dann machen die einen Haken an die neue Adresse und kommt sie zurück, wird sie aus der Datenbank gestrichen. Ist nur eine Vermutung meinerseits.


    Lass dir doch mal eine Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten zukommen. Kostet zwar knapp 8 Euro, ist aber schon mal interessant, welche Benotung man bei der Schufa hat.


    Es werden zwischen 0 und 100 Punkten vergeben. Je höher die Punktzahl, desto kreditwürdiger bist du.

    Das Datenaufkommen beim eMail-Push via IMAP Idle ist minimal. Ich verbrauche derzeit täglich ca. 5 Cent von der simyo-Karte. Das sind also ca. 200 kb für um die 20 Mails pro Tag und ein bisschen surfen ohne Bilder.


    Bei den Mails lese ich im Schnitt 2 bis 3 pro Tag und lasse beim Rest nur den Header übermitteln.

    Zitat

    Original geschrieben von dala
    ...


    Ansonsten bleibt dein Genion Vertrag, 9cent/min für 53kbit/s (GPRS).
    Wenn dies ein online Vertrag wird/ist gilt: abzüglich 15 Prozent (dann 7,65cent/min).
    ...


    Sollten in der Homezone 3 Cent/Min. sein. Und bei 15 % Rabatt dann eben 2,55 Cent/Min.

    Vielen Dank für den Hinweis mit freenet. Damit funktioniert der eMail-Push nun auch mit dem E65.
    Warum es bei Arcor nicht geht, würde mich allerdings schon noch interessieren - das Sony Ericsson machts nämlich weterhin bei Arcor auch korrekt.


    Vielen Dank für die Hinweise!

    Vielen Dank für die Antwort.


    Es ergibt also durchaus Sinn, wenn bei S60-Geräten kein automatischer Reconnect nach Verlust der Verbindung zum eMail-Server erfolgt, dass man den automatischen Abruf aktiviert. Damit könnte ich sicherlich auch leben, wenn pro Tag 5 mal die Verbindung abbrechen und daraufhin eine neue GPRS-"Einwahl" erfolgen würde.


    Leider erfolgt die Trennung der GPRS-Verbindung aber alle 2 - 3 Minuten (und das bei bestem Empfang). Zuerst wird die Verbindung zum eMail-Server gekappt, dann erfolgt einige Sekunden später die Trennung der GPRS-Verbindung. Der Reconnect erfolgt gemäß der Einstellung alle 5 Minuten, was pro Tag (unterstellt man hat das Handy 24 Stunden an), 288 Connections ergibt.


    Wenn das bei der Nokia-Art des eMail-Pushes die Regel ist, dann "gute Nacht".


    Zum Vergleich: Beim SE W880i erfolgt keine Trennung - gehe ich mal von 5 Reconnects wg. schlechtem Empfang / Zellenwechsel etc. aus (die automatisch erfolgen), so kostet mich der eMail-Push (von Seiten der reinen Connection-Preise) 5 Cent. Beim E65 mit 288 Connections sind es hingegen 288 Cent - also 2,88 Euro pro Tag! (Alles berechnet auf Basis der Nutzung einer simyo-Karte).


    Ohne Daten-Flatrate ist also kein vernünftiger eMail-Push bei der Nokia E-Serie? Ist das wirklich so, oder mache ich was falsch?

    Bei meinem E65 ergibt sich bei Nutzung des eMail-Dienstes von Arcor (IMAP idle) das Problem, dass der eMail-Push zwar zunächst funktioniert und ankommende eMails signalisiert werden, nach ca. 2 bis 3 Minuten die Verbindung jedoch getrennt wird und fortan natürlich keine Signalisierung erfolgt.


    Das Problem tritt sowohl bei Nutzung des lokalen WLAN-Zugangs, als auch vie GPRS-Verbindung (simyo) auf.


    Am Arcor-Server sollte es an sich nicht liegen, da mein anderes Handy die Verbindung dauerhaft aufrecht erhält.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ggf. fehlt noch eine klitzekleine Einstellung...


    Automatischen Abruf möchte ich ungern aktivieren, da somit jeweils 2 bis 3 Minuten eine Verbindung aufrecht erhalten würde und dann 2 Minuten getrennt würde und anschliessend wieder verbunden (wg. 5 Minuten Mindestintervall). So entstehen leider höhere Kosten, als beim gewünschten IMAP4 idle-Verfahren.


    Hallo Simon,


    ich nutze den eMail-Dienst von Arcor als eMail-Push-Lösung via IMAP idle.


    Du musst nicht Arcor-Kunde sein, um den kostenfreien Dienst nutzen zu koennen. Unter http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp kannst du dich anmelden. Im Anschluss kannst du ueber den Server imap.arcor.de mal einen Versuch starten, ob das N73 wirklich IMAP idle beherrscht. Ueber eine kurzfristige Rueckmeldung wuerde ich mich sehr freuen.


    Ich lasse meine GMX-Mails uebrigens nur an Arcor weiterleiten und nutze weiterhin GMX als Hauptaccount.


    Funktioniert sehr zuverlaessig, diese Loesung :top:


    Gruesse
    Sebastian

    Ich habe mir zum eMail-Push extra einen Arcor-Account (IMAP idle) zugelegt. Mit meinem SE W880i funktioniert es prima.


    Da ich gern auf das N73 (wg. groesserem Bildschirm und gutem Browser) umsteigen will, wuerde ich gern wissen, ob es ebenfalls IMAP idle unterstuetzt. Dann wuerde ich es sofort kaufen.


    Kann mal bitte ein N73-Besitzer von seinen Erfahrungen berichten?