Beiträge von Jim666Beam

    Ich habe mir gestern mal bei meinem XDA Orbit, der ebenfalls mit einer simyo-Karte ausgestattet ist, eMail-Push ueber mail2web.com eingerichtet.


    Es kamen so 10 - 15 Mails in den letzten 18 Stunden. Hat wunderbar funktioniert.


    Bei einer Guthabenabfrage nach den vorgenannten 18 Stunden Einsatz musste ich aber feststellen, dass ca. 10 Euro verbraucht wurden, von denen nach kurzer Zeit 1 Euro erstattet wurde (was hat es eigentlich damit auf sich?).


    Kann mein hoher Kostenanteil an der Einstellung "Synchronisieren während Spitzenzeiten: Bei Elementeingang" liegen? Also wird dann besonders viel Traffic (in meinem Fall also rd. 37,5 MB in 18 Stunden) verursacht, den ich mit einer anderen Einstellung (z. B. "Alle 5 Minuten") stark vermindern kann?


    Ansonsten bin ich wahnsinnig zufrieden mit den neuen Datenpreisen. Das Surfen/Chatten macht so wahnsinnig Spass, weil es so günstig ist.


    Es kommt drauf an, was du wilst:


    Bei einem Wunsch nach Rücknahme der Preiserhöhung (und ggf. Durchziehen der außerordentl. Kündigung bis zur Gerichtsentscheidung) ist dein unter dem ersten Punkt genannter Weg der Richtige.


    Wenn du Gesprächsguthaben, GG-Befreiung, neues Handy oder Wechsel in Card S willst, dann ruf einfach mal die hier schon oft genannte 0800er Nummer an und hör dir mal an, was man dir bietet, wenn du nicht mit dem Schriftverkehr anfängst.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilker
    Aber welche Kriterien sprechen denn für einen Wechsel in den G Card S?


    1) schubladenkarte?
    2) guter kunde?
    3) kann kein argument sein
    4) ab 5 Monaten??


    1) Eben nicht! Bei der Schubladenkarte bleibt O2 ja nur die Grundgebühr, um am Kunden was zu verdienen. Genau diese Verträge werden sicherlich nicht gern in einen Tarif ohne Grundgebühr umgestellt.


    Beispiel: Kunde schliesst Vertrag ab und legt Karte in die Schublade. O2 macht beim alten Standard-Genion also ca. 240 Euro Umsatz während der Vertragslaufzeit.


    Nutzt der Kunde die Karte aber aktiv und hat z. B. 190 Euro Gesprächsumsatz zusätzlich zur Grundgebühr, so macht O2 in den zwei Jahren 4800 Euro Umsatz --> da kann man dann schon mal auf die GG verzichten.


    2) Ja, das ist der Kunde 2 aus meinem Beispiel.


    3) Sehe ich auch so...


    4) Die Grenze scheint es ganz offensichtlich nicht zu geben.


    Ich tippe auch auf die Theorie einer meiner Vorredner. O2 sackt lieber noch schnell die 25 Euro Wechselgebühr ein und behält den Kunden als Strich in der Statistik. Alternative nach einem verlorenen Prozess wäre wohl eine rückwirkend Kündigung des Vertrages mit Erstattung von GG, Verlust des Kunden aus der Statistik und "Verlust" der 25 Euro Wechselgebühr.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilker
    für die verträge mit laufzeit bis mitte september 2007 stellt die hotline doch eh direkt um, ohne zu zögern...


    also wichtig wären mal erfolge von verträgen mit restlaufzeit > 12 monate


    Hier melde ich mich mal zu Wort und berichte mal in kurzen Umrissen von meiner "Erfolgsgeschichte":


    - ausserordentliche Kuendigung mit 14-taegiger Frist versandt
    - Ablehnungsschreiben wg. Nebenleistungen erhalten
    - 0800er-Nummer angerufen und 30 Euro Gespraechsguthaben pro Genion-Vertrag angeboten bekommen, aber abgelehnt


    Nach den diversen Erfolgsmeldungen bzgl. Umstellung in den Card S-Vertrag hier aus dem Thread habe ich nochmal (ca. 1,5 Wochen spaeter) die 0800er-Nummer angerufen und diesmal, VOR Nennung meiner persönlichen Daten, meine Geschichte zum Besten gegeben und gefragt, ob eine Umstellung in den Genion Card-S moeglich sei. Die Antwort, dass dies kein Problem sei, erhielt ich ebenfalls noch vor Nennung meiner Daten (ich habe vom Festnetz ohne Rufnummernübermittlung angerufen). Anschliessend habe ich meine beiden Genion-Rufnummern durchgegeben und die Umstellung wurde mir in den naechsten 48 Stunden zugesagt. Keine 24 Stunden spaeter ist diese, bei beiden Vertraegen, erfolgt. (Die 25 Euro pro Vertrag werden mir allerdings berechnet).


    Meine Vertraege liefen uebrigens noch keine 8 Monate --> Restlaufzeit noch ca. 16 Monate.


    Mit der Umstellung bin ich zufrieden. Ist mir sogar lieber als eine Kuendigung. So kann ich die Karten weiter nutzen und der Homezone-Bereich ist, ohne Grundgebuehr, fuer den Gelegenheitstelefonierer eine feine Sache.