-
Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Ich habe mir gestern mal einen gegönnt und ihn probeweise erstmal mit normalem Leitungswasser betrieben.
Jedoch behaupte ich mal stark, das sich in destilliertem Wasser keine Algen bilden werden?!? :confused:
Algen bilden sich auch, jedoch weniger als bei Leitungswasser. Ich selber habe bei meinem letzten Job innerhalb von 2 Jahren ca. 500 Zimmerbrunnen aufgebaut und teilweise auch gewartet... :p
Dir ist aber schon klar, das destilliertes Wasser ca. 1,50€ pro 5-Liter kostet? Macht also bei täglich 5 Liter (Bedarf bei meinem Gerät) 45,-€ pro Monat !!!
Von der Schlepperei mal ganz abgesehen :o
Merke: 5 Liter dest. Wasser entsprechen ca. (für die ganz genauen
) 5kg + Verpackung !!!...und das jeden Tag !!!
Grüße
Bernhard
-
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Wohnung einen Ultraschall Luftbefeuchter von Burg stehen. Ist zwar kein billiges Gerät aber dafür jeden Cent wert.
Verdunstungsleistung liegt bei ca. 5 Liter pro Tag, wenn das Gerät mal ausfällt plumpst mein Hygrometer in der mit ziemlich viel Holz gebauten Wohnung schnell auf unter 20%!!!
Mit dem Gerät pendelt es sich bei ca. 35-40% ein und es fühlt sich wesentlich angenehmer an...
Das Gerät wird mit normalem Leitungswasser betrieben, es ist ein Entkalkungsfilter eingebaut, der jährlich erneuert werden muß (ca. 20,-€).
Auf gar keinen Fall solltet ihr aber die min. wöchentliche Reinigung vergessen, es bilden sich unheimlich schnell Algen in dem Gerät !!!
Trotz des Aufwandes bringt mir das Gerät sehr viel, vorher hatte ich 5 Zimmerbrunnen (!) in der Wohnung stehen...Effekt gleich Null !!!
Grüße
Bernhard
-
Hi zusammen,
für meine FSE im Auto suche ich ein Nokia 6310i, wenn möglich in Silber
NUR MIT RECHNUNG !!! (für Cheffe
)
Abholung im gesamten PLZ-Bereich 8 möglich...
Angebote bitte per SMS an 01733505240
Grüße
Bernhard
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Einspruch ! Stimmt nicht
Ein Auszug aus dem Review Text auf www.dcresource.com
Außerdem waren schon immer alle Ixen aus Metal, und die Ixus 30 fühlt auch nach Metal an :top:
mfg
simon
Alles anzeigen
Also gut...nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Hallo Mexmann,
ich hab die IXUS 40. Die ist bis auf die höhere Auflösung so wie die Ixus 30.
...nicht ganz. Soweit ich mich an den Besuch erinnere, hat die Ixus 40 ein echtes Alugehäuse, während die Ixus 30 ein Alufarbenes Kunststoffgehäuse hat. Und besonders der haptische Qualitätseindruck ist mir persönlich sehr wichtig :p
Grüße
Bernhard
-
also ich nehme auch zum entkalken einfache Zitronensäure, gibts in jedem besseren Laden...
Stinkt nicht so wie Essig und wirkt prima. Einfach einen Esslöffel voll in den Tank geben, mit Wasser auffüllen und dann das Reinigungsprogramm laufen lassen. Das ganze 2-3x gemacht und schon "knackt" es nicht mehr so beim Aufheizen 
Übrigens habe ich früher, als ich noch im Labor arbeitete, immer mit Vitamin C (Ascorbinsäure) entkalkt, ist noch effektiver und geschmacksneutraler als Zitronensäure, jedoch komme ich jetzt nicht mehr sooo günstig da ran. In Apotheken ist reine Ascorbinsäure nicht mehr bezahlbar geworden :mad:
-
Hallo Mexmann,
vor der gleichen Entscheidung steh ich auch gerade. Inzwischen tendiere ich zur Canon, ein Kumpel hat die beiden auch verglichen und sich die Canon geholt.
Gründe:
- Bildqualität ist bei der Canon einen Tick besser als bei der Casio
- Transfer der Daten ist bei der Casio nur mit der Dockingstation möglich
- Akkuladen auch nur mit Dockingstation bei der Casio
- Qualitativ hat mir ein Verkäufer auch eher zur Canon geraten, anscheinend hat er schon einige Casio´s zurückgekriegt
Beide Kameras sind wirklich sauschnell, haben ein sehr gutes Display, in etwa gleiche Akkulaufzeiten und sind sehr einfach zu bedienen. Jedoch ist mir der Transfer mit einem einfachen Kabel unterwegs lieber (Laptop) somit ist mein Favorit die Canon.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine günstige Einkaufsquelle 
Greetings
Bernhard
-
kommt darauf an, was du damit machen willst...
Willst du viel auf einmal versenden? Dann ist ein automatischer Einzug von Vorteil. Auch zeitversetztes Senden spart so einiges.
Willst du viel empfangen? Dann solltest du ein Laserfax nehmen
Empfängst du wenig? Dann reichen oft Thermofaxe aus, sind allerdings nicht sehr haltbar
Etwas dazwischen? Dann nimm (wie ich) ein Fax mit Tintenstrahler, das auf Normalpapier druckt
Willst du mit dem Gerät auch gleich noch Drucker und Scanner ersetzen? Dann hol dir ein Multifunktionsgerät, z.B. von HP, Canon oder (wie ich) Lexmark
Habe übrigens eben beim V-Markt in München das Lexmark X125 für nu 89,-€ !!! gesehen, nutze ich selber schon seit 1 1/2 Jahren und bin damit echt zufrieden
Grüße
Bernhard
-
Also ich fahre jetzt auch schon inzwischen fast 6 Jahre mit Shimano Schuhen und 535er Pedalen (auch von Shimano). Beide Komponenten haben bisher außer Putzen keine besondere Pflege erfahren und funzen trotzdem tadellos. Meine Freundin fährt übrigens Scott-Pedale mit Shimano Schuhen und auch bei ihr sind keinerlei Probleme in den letzten Jahren aufgetreten.
Mein Tip: Nicht unbedingt die billigsten nehmen aber das teuerste muß es auch nicht wirklich sein. Besonders die Mittelklassemodelle der Pedale reichen völlig aus, wenn du nicht unbedingt Rennen fahren willst. Bei den Schuhen gilt das gleiche wie bei allen Schuhen: Bequem müssen sie sein, sonst machts keinen Spaß 
Greetings
Bernhard
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Vergesst also Nachfüllungen bei Lexmark!
Gruß
Sackgesicht
Also ganz so schlimm ist es nicht, ich habe bei meinem X125 schon je 3x die SW-Patrone und 2x die Farbpatrone wiederbefüllt, jedoch erscheint mir diese Anzahl als Grenze...
Lt. Medienberichten gestaltet Lexmark die Patronen inzwischen so, dass die Druckköpfe nicht sehr lange halten sollen und teilweise schon bei der Originalbefüllung an ihr Lebensdauerende kommen.
Achja, als Refill-Tinte habe ich ein Set von HSE genommen :p
Greetings
Bernhard