Beiträge von HOTBernhard

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das heißt mein Wagen bleibt gleich teuer, wenn ich nicht kündige und mir ne neue Versicherung suche, die mir die günstigen Typklassen anrechnet - richtig?

Das allein hilft dir nix, die Fahrzeugtypklassen sind bei allen Versicherern gleich.

Übrigens ist mir gestern ein Angebot von Tschibo ins Haus geflattert. Die sind sogar noch um einiges günstiger als HUK24. Einfach mal ausrechnen lassen (dazu Führerschein und Fahrzeugschein bereit halten).

Grüße

Bernhard (der gerade selber nach ner günstigen Versicherung für´s "3.Auto" sucht :D )

HI,

die Typklassen sagen etwas über die Schadenshäufigkeit sowie die Schadenshöhe aus. Je niedriger die Zahl, umso günstiger ist der Beitrag. Bei Teilkasko gibts soviel ich weiß, noch keine Prozentuale Abstufung (Schadensfreiheitsrabatt) wie bei der Vollkasko oder Haftpflicht. Daraus resultiert auch, daß bei manchen Autos und einem besonders hohen Schadensfreiheitsrabatt die Vollkasko günstiger sein kann als eine reine Teilkasko.

Eine Mercedes A-Klasse ist in HP wie auch VK eines der günstigsten Autos. Je älter, je billiger in der Anschaffung ein Auto ist, desto oftmals höher ist es in den Typklassen eingestuft (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ). Daher sind besonders viele ausländische Fahrzeuge höher eingestuft als deutsche Autos.

Die Typklassen werden jedes Jahr neu ermittelt, bei der Teilkasko fließt z.B. die Schadenshäufigkeit, die Diebstahlrate, die durchschnittlichen Reparatur- bzw. Ersatzkosten mit ein.

Dein Versicherungsbeitrag errechnet sich aus mehreren Faktoren:

- Typklasse des Autos
    - Regionalklasse
    - Rabattfaktoren (Alter, Garage, Beruf, usw... je nach Versicherung)
    - jährlicher Fahrleistung
    - wer fährt mit dem Fahrzeug
    - ausschließlich privat oder auch geschäftlich genutzt
    - Schadensfreiheitsrabatt
    - Schutzbrief
    - Selbstbeteiligung (bei VK und TK)

da ich selber kein Versicherungsspezialist bin, möge man mir verzeihen, falls ich etwas vergessen oder nicht 100%ig richtig geschrieben habe :p

Grüße

Bernhard

Hi zusammen,

vor ziemlich genau vor einem Jahr hab ich nach über 15 Jahren (!) täglich 1 Schachtel Marlboro, durch Hypnose mit dem Rauchen aufgehört.
    War eine Session von drei Sitzungen + einem Vorgespräch. Die Sitzungen fanden bei "Wachhypnose" statt, d.h. ich habe alles mitbekommen und kann mich auch bewußt noch an alles erinnern.
    Nach der 3. Sitzung hab ich wirklich seitdem keine Zigarette mehr angefaßt, trotzdem hab ich meine letzte Schachtel noch fast 4 Monate immer mit mir getragen.
    Der Hypnotiseur hat seinen Sitz in Flensburg, wird anscheinend inzwischen auch von Krankenkassen empfohlen und bietet eine

1 Jahr "Geld zurück"-Garantie !!! :top:

Also, wenn ihr innerhalb eines Jahres wieder mit dem Rauchen anfangt, kriegt ihr die Kohle für die Sitzungen (ich glaube ca. 200,-€) wieder zurück !!!

Ich habe jedenfalls diese Garantie nicht in Anspruch nehmen müssen, ich war selber baff, wie einfach das Aufhören war. Selbst in Gesellschaft vieler starker Raucher kommen bei mir keinerlei "Gelüßte" auf ;)

Bei Fragen PN oder hier posten

Grüße aus München

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Ich kann den Conti Sport empfehlen, einziger Nachteil ist sein doch recht happiger Preis und der Reifen bringt im Vergleich zu anderen Modellen nur eine recht begrenzte Laufleistung. Dafür hat er aber sowohl im Trockenem als auch im Nassen Grip bis zum Abwinken. Ausserdem kündigt er ein Schmieren mit einem deutlichen Quietschen an und schmiert nicht unvermittelt weg wie der P6000!

Der Conti NoContact ??????? Das ist/war der übelste Sommerreifen, den ich jemals gefahren habe...Allerdings soll der neue Conti SportContact II besser sein. Naja, schlechter ging kaum noch, bei Nässe Lebensgefährlich...

Seit inzwischen 3 Jahren bin ich auf Pirelli P Zero Rosso unterwegs (VA 225/45ZR17 und HA 245/40ZR17). Ein Wahnsinnsreifen !!!
    Gripp sowohl bei Nässe als auch bei trockener Fahrbahn bis zum abwinken und dabei perfekt kontrollierbar, leise und (für einen Rennreifen) noch relativ niedriger Verschleiß. Die Hinterachsbereifung hielt bei sportlicher Fahrweise ca. 35.000km (mit meinem R170 aus dem Hause DC :p )

Inzwischen ist ein Nachfolgemodell auf dem Markt, der P Zero Nero. Der soll sogar noch besser sein (kann ich mir kaum vorstellen).

Grüße

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Insgesamt sollte das Ganze aber ins Werbung wandern, da HOTBernhard wohl was mit der Firma zu tun hat. Die wurde nämlich von 2 Ex-GFs vom Shoppingkanal H.O.T. gegründet.

Es kann natürlich sein, dass HOTBernhards Nick gaaaaanz zufällig so ist, wie er ist, dann nehme ich natürlich alles zurück.

nicht ganz...ich habe zwar mal für HSE Handys (und auch andere Sachen, außer meiner Seele) verkauft, war da aber nur freiberuflich tätig. Angestellt war ich und bin ich weder bei H.O.T, HSE, HSE24 noch 1-2-3-TV :D

Von dem neuen Sendeformat hab ich über (noch bei HSE arbeitende) Freunde erfahren.
    Interessanterweise war der Geschäftführer von 1-2-3-TV (Dr. Andreas Büchelhofer) eine Zeit lang auch GF von H.O.T. :cool:

Greetings

Bernhard

Hi OLI,

wenn der Zähler in Richtung unten läuft ( xxx sind noch da) dann MUß das stimmen. Da guckt auch ne interne Aufsicht danach. Außerdem ist ja schlecht, etwas einige Stunden später wieder zu verkaufen, wenns eben ausverkauft war. Wenn der Zähler dagegen nach oben geht ( xxx schon verkauft) kann durchaus etwas gerundet sein... :cool:

Grüße vom Insider

Bernhard

Re: Re: Kfz Leasing - Wo Gibt Es Seriöse Angebote??

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Mein Arbeitgeber hat natürlich seriöse Angebote! :D

Sixt und die Hersteller-Gesellschaften sind selbstverständlich immer einen Blick wert. Also immer schön vergleichen.

Gruß,
    Martin

Hi zusammen,

stimme Martin hier zu. Hatte bis zum Frühjahr auch einen Leasingvertrag dort laufen, supernette und kompetente Mitarbeiter und natürlich einen SUPERPREIS. War ein Mercedes und im vergleich zu DC-Leasing um einiges billiger... Mein nächster Vertrag (steh schon in Verhandlungen) wird ziemlich sicher auch wieder bei ALD abgeschlossen.

Grüße aus München

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kopierst Du die *.pst Datei?

Falls ja, ist das der richtige Weg.
    Beachte jedoch, dass Du diese Datei nicht von CD öffnen kannst. Solltest Du sie von der Festplatte öffnen oder importieren wollen, dann beachte bitte, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist. Das kann beim Brennen auf CD passieren.
    Hintergrund: Outlook öffnet die PST kurz und fügt Informationen hinzu.

Grüße SpeedTriple

Prima...Dankeschön...hat geklappt !!!

Grüße

Bernhard

Hi zusammen,

aus meiner Firma habe ich mein dienstliches Outlook auf CD gesichert. Jetzt versuche ich verzweifelt, die Contact-Datenbank in mein Outlook am meinem Rechner zuhause einzubinden. Als Fehlermeldung erscheint sinngemäß:

"Sie haben nicht die erforderlichen Rechte"

Es handelt sich um Outlook XP mit Betriebssystem XP (SP1) und ja, ich bin als Admin eingelogt.

Wer hat schonmal Kontakte von einem Outlook in ein anderes kopiert und wenn ja...WIE ???

Danke für die Hilfe

Bernhard