Beiträge von the Interceptor

    Hallo!


    Ich habe mich hier angemeldet, um eine Frage zu klären, die mein weiteres Vorgehen in der Situation wesentlich beeinflusst. Es geht um einen Telefon- und Internetanschluss von ISH. Ich bin momentan Alice (Deluxe)-Kunde und mit dem Internet auch zufrieden, nur das VoIP-Telefon ist grausig (Rauschen, Echos, langsamer Verbindungsaufbau, ca. 1/4 (!!!) der Anrufe kommt nicht zustande). Gleichzeitig bin ich aber auch noch ISH Kunde, da ich meine alte 2MBit-Internetflat dort in weiser Voraussicht, dass es mit der schönen Alice nichts wird, noch nicht gekündigt hatte. ISH bietet nun 2play 16.000 an, der für mich interessant wäre. Ich denke also darüber nach, meinen Tarif bei ISH zu wechseln und Alice rauszuwerfen. Nur möchte ich VoIP beim Telefon um jeden Preis meiden. ISH sagt dazu auf seiner Homepage:


    Zitat

    Vollwertiger Telefonanschluss, keine Internet-Telefonie


    Auch an der Technik-Hotline und per E-Mail wurde mir bestätigt, dass es sich um einen vollwertigen analogen Anschluss, und nicht um VoIP handelt:



    Ich traue dem Braten aber nicht, und auch das Internet redet nur von VoIP, worauf einige Sachverhalte auch ganz klar hindeuten (Telefon-Flatrates sind meistens VoIP).


    Die Frage ist nun: was ist das für ein Anschluss? VoIP oder tatsächlich analog?


    Gruß & Dank für alle Antworten!
    the Interceptor