Beiträge von kev4774

Uiii, da ham wa wohl nen Rechtsanwalt ohne Studium da.

Da der Rechnungsbetrag bereits schon 8 Tage vor dem Einzug bezahlt war ist der Betrugsvorsatz erkennbar.

So wie Du das ausführst, kann jedes Unternehen mit dem Du in einer Geschäftlichen Beziehung stehst einfach mal so unberechtigt Geldbeträge von Deinem Konto abbuchen.

Träum weiter und schreib nicht son Müll.

Jetzt endgültig bitte schliessen

Dann müssen die ihre AGB dahingehend geändert haben, denn als ich den Vertrag abgeschlossen habe habe ich die ersten 6 Monate per Rechnung und nicht per Lastschrift (welche die ohne Einzugsermächtigung nicht ausführen dürfen) bezahlt.

Daher gelten die geänderten AGB`s nicht für meinen Vertrag. Dieses ergibt sich aus dem Deutschen Gesetz.
    Auch hierfür habe ich mir vorher rechtlichen Rat eingeholt.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Alleine die Antworten von ThomasP und SynTom sind mal wieder genauso wie viele sich Antworten in so nem Forum vorstellen und deshalb garnicht erst was fragen.

Das einzigst vernünftige war daran der Hinweis mit dem Wiso Programm.
    Und wenn mir der Anschluß wegen Nichtzahlung gesperrt wird, bin ich selber Schuld.

Da manche der Meinung sind, sie müssten nur Dumme Sprüche ablassen hat sich dieses Forum nu erledigt.

Ach, wenn man LESEN könnten hatte man gelesen, das dies nur einer der Gründe ist. Der Grund ist allerdings auch der Harmloseste.

Wünsche dann noch fröhliches Dumme Sprüche klopfen

bambi05

Ich warte erstmal ab, was für ne Ausrede die mir für den Einzug auftischen und dann entscheide ich zusammen mit meinem Rechtsanwalt ob ich nun Strafanzeige gegen die erstatte oder nicht.

arne und luculus

Der Vorgang nennt sich laut Auskunft meines RA BETRUG und ist damit sehrwohl eine STRAFTAT.

Wenn man es nicht genau weiß sollte man sich raus halten.

So, damit Ihr ja mal ruhe gebt: Hier einer der Gründe für den Widerruf:

Ich habe letzten Monat ALLE Einzugsermächtigungen widerrufen damit ich mich jetzt so richtig in Schulden stürzen und danach Aufhängen kann. Ne Quatsch, weil ich dann u.a. einen besseren Überblick über meine sämtlichen Ausgaben habe.

So kann ich die Rechnungen gebündelt überweisen und habe nicht z.B.

am 01. Summe A
    am 05. Summe B
    am 09. Summe C
    am 13. Summe D
    usw einzelne Abbuchungen.

Da ich nach erhalt der Rechnung immernoch Zeit zur Prüfung der Rechnungen habe, kann ich die ganzen Rechnungen an 2 festen Terminen überweisen.

Da ich Verdienstbedingt nun doch etwas mehr mit meinem Geld Haushalten muss, halte ich diese Verfahrensweise für besser.

Brazzo

Dafür gab es mehrere Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen werde.

hdwirtz

erstens hab ich ne sehr gute Rechtsschutzversicherung und zweitens gibt es dafür eine Organisation die nennt sich STAATSANWALTSCHAFT. Die müssen sich nach Anzeige mit solchen sachen rumschlagen.

Lüni

Wenn eine Einzugsermächtigung ihre Gültigkeit verloren hat und die betreffende Firma trotzdem weiterhin diese ungültige Einzugsermächtigung nutzt, macht sie sich des Betruges Strafbar.

Vorsätzliches Verhalten brauche ich denen nicht zu unterstellen, denn der Vorsatz ist allein durch die Nutzung der ungültigen Einzugsermächtigung gegeben.

Jedenfalls habe ich die erstmal per Email angeschrieben und denen bei weiterer Nutzung der ungültigen Einzugsermächtigung mit Strafanzeige gedroht.

Was die dann darauf antworten werde ich euch dann mal mitteilen.

Mahlzeit erstmal,

sollte dieses Thema in eine andere Rubrik fallen, bitte verschieben.

So, ich habe T-Mobile mit einem Schreiben vom 26.02.2007, bei denen eingegangen am 27.02.2007 die Einzugsermächtigung entzogen. Trotzdem haben die heute versucht einen Betrag von meinem Konto einzuziehen.

Da die zum Zeitpunkt der Einziehung keine Einzugsermächtigung mehr hatten haben die Sie Strafbar gemacht.

Hat denn vielleicht ein anderer schonmal die gleiche Erfahrung mit denen machen müssen??

Gruß