-
Ja, aber wie gesagt. Mit nem Active für nen 10er und der 25 EUR / 5 GB Option kannst Du HSDPA nutzen, Hardware vorrausgesetzt...
Bei Teltarif schreibt Kai Petzke auch, daß es bei O2 derzeit sehr drunter und drüber geht, was die Informationen anbelangt....
-
ALARM ALARM:
o2 hat eine Aussage revidiert: .... In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif muss zusätzlich die UMTS-Funktionalität aktiviert sein. In vorgenannten Tarifen erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden.
Das bedeutet: Um auch das UMTS - Netz von D1 nutzen zu können müsste man einen O2 Active - Tarif nutzen, also wie bisher.
Tja, und selbst auf der Cebit wissen die bei o2 nicht bescheid... Na, ist immer so...
Immerhin ist der Tarif ja noch nicht gestartet, vielleicht ändert sich da ja noch was...
-
Ich sagte ja auch ab dem 01.04. können alle o2 Kunden außer Prepaid UMTS Roaming nutzen. Bisher nur wie Du es geschrieben hast...
lichtfuzzi
-
Es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden Netzen: Vodafone hat ein besser ausgebautes UMTS-Netz (auf ganz D gesehen), aber nur in einigen Gebieten HSDPA (Meist nur Zentrum). T-Mobile hat das KOMPELTTE Netz auf HSDPA umgerüstet, daß bedeutet wenn UMTS verfügbar ist auch gleich HSDPA verfügbar, Hardware vorrausgesetzt. Ansonsten kann ich ab 1.4. o2 empfehlen: 10 EUR Paketpreis für 200 MB mit Genion Card S, wenn o2 nicht verfügbar, bucht er sich in das HSDPA-Netz von T-Mobile ein. Somit ist das die günstigste Variante, da die Option nach 3 Monaten monatlich kündbar ist und es keine Grundgebühr gibt...
Lichtfuzzi
-
Na, das glaube ich mal nicht, daß man so die Vertragslaufzeit abkürzen kann...
-
Bitte nenne mir Straße und Ort mit PLZ, dann kann ich Dir ne Menge erzählen...
-
Huha,
das machen wohl die wenigsten, da die Geschwindigkeit dann ja 9600 kbit sein müsste. War dir das nicht zu langsam?
Lichtfuzzi
-
Wenn ich auf Genion S wechsel,
- habe ich dann 10€ Grundgebühr anstatt 5€?
NEIN, 0 EUR
- fällt das Monatliche Gesprächsguthaben von 5€ weg?
JA
- behalte ich meine 100 frei SMS im Monat?
NEIN
- Wie hoch ist die Umstellungsgebühr?
Tja, da must Du vermutlich die Hotline fragen...
Lichtfuzzi
-
Huha, das mit dieser Box geht so: In den USB-Port stecken, er erkennt ein Wechsellaufwerk. Wenn die Software nicht automatisch startet: Arbeitsplatz und dann mal direkt das Laufwerk auswählen und die Software starten...
lichtfuzzi
-
Also noch mal an alle:
Ab dem 01.04. kosten 5 GB nur 25 EUR im Monat, man kann das Netz von o2 und/oder T-Mobile nutzen, auch HSDPA!!!! Genion Card S mit der 5GB Option...
MfG
lichtfuzzi