-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Den Twingo gibts als Basis auch schon für 7.700.
Ansonsten den Kredit direkt bei der Bank beantragen, also nicht als Autokredit. Vermutlich sind die Zinsen dann aber höher.
Die Anzahlung ist primär eine Art Sicherheit, deshalb bonitätsbezogen...
Hey,
mir geht es nicht um die "Sicherheit", die habe ich ja mit meinem Arbeitsvertrag sondern eher darum jetzt schon was "in der Hand" zu haben um einfach 1.000 oder auch 2.000 Euro Anzahlen zu können, die Zinsen sind ja nicht zu unterschätzen. Daher wäre so ein Angebot wie damals die Umweltprämie (die leider wegen Ausbildung > zu wenig Geld für einen Neuwagen nicht in Anspruch genommen werden konnte) wäre natürlich top, in Verbindung mit einem entsprechen günstigen Auto. Ich habe einen Dacia Sandero (Vorführwagen) mit etwas Sonderausstattung für 9.600 Euro im Auge, wenn es aber irgendwo die möglichkeit gibt den alten zu "Barem" zu machen beim Neuwagenkauf wäre das eben toll um Zinsen zu sparen 
-
Eigentlich ists wirklich eine feine Sache wenn man zB ohne Auto ist. Aber: Mineralwasser für um die 2€/Liter finde ich persönlich zu happig, da kauf ich mir leiber weiter meinen Ensiger für ca. 0,6-0,7/Liter und schlepp die Kiste halt (wobei, eigentlich lass ich eh schleppen *g*)
-
Hey,
weiß jemand ob es irgendwo gerade eine Art "Umweltprämie" vom Autohersteller gibt? Problem ist halt das ich kurz nach der Ausbildung keine Anzahlun leisten kann. Zusätzlich sollte der Hersteller sehr günstige Kleinwagen anbieten (also kein VW oder sowas ^^).
Jemand einen Tipp?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
ich schwanke zwischen "total cool, werd ich für einige Artikel sicherlich gerne nutzen" und "oh man, langsam wird es doch ein bißchen pervers, ich kann doch wohl noch in einen Supermarkt spazieren".
Wie geht es euch?
Na, es scheinen ja wirklich nur länger haltbare Sachen angeboten zu werden (wurst, süßes etc.) und nichts wirklich frisches. ist doch gut, hat man mal mehr auswahl als bei aldi um die ecke, den einkauf ersetzen wird es aber nicht :top:
-
Zitat
Original geschrieben von kues
OK, gerade Dänemark ist ein prima Beispiel für Zuzahlungen, da gilt nach Merkblatt z.B. in der Regel 100% Zuzahlung für Zahnärztliche Behandlungen! :eek:
Wenn Behandlungen im Ausland nicht über die dortigen Sozialversicherungen abgedeckt sind, bekommt man offensichtlich -auch wenn in Deutschland von der GKV gezahlt würde- keinerlei Erstattung von verauslagten Kosten! Ich möchte den 'Ernstfall' nicht mal in den (ehemaligen) Wohlfahrtsstaaten Skandinaviens ohne Zusatzversicherung erleben müssen.
Die 6€ für eine Auslandsreisekrankenversicherung sollte man übrig haben, wenn schon der GKV Verband in den Merkblättern rät:
#
Wow, okay, gut zu wissen, danke :top:
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Innerhalb der EU und dem EWR im Prinzip ja, aber es gibt allerlei Dinge wie z.B. kein Krankenrücktransport, mögliche höhe Zuzahlungen, etc pp zu beachten
vergl z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandskrankenschein
http://www.dvka.de/oeffentlich…nd/MerkblaetterUrlaub.htm
Auch Besuchskosten von Verwandten bei längerfristig im Krankenhaus versorgten Kranken oder Reiseabbruchkosten (Flug wegen Unfall verpasst) können bei manchen Auslandskrankenversicherungen für meist niedrige zweistellige (oder einstellige) Eurobeträge im Jahr mitversichert sein.
Na weiter als Dänemark würde ich eh nicht kommen, und im ADAC bin ich auch noch 
-
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Privathaftpflicht, Auslandsreisekrankenversicherung (für die schönsten Wochen des Jahres ausserhalb D), Berufsunfähigkeitsversicherung = MUSS
Zum Einlesen: http://www.onlinekosten.de/for…highlight=versicherung%2A / http://www.onlinekosten.de/for…highlight=versicherung%2A
Hey,
ist man nicht eh Europaweit versichert wenn man g esetzlich versichert ist?
-
irgendwas ist faul. ich hab mir die bewertungen genau angeschut: kauft immer wieder handys und verkauft sie dann wieder. hat 9 handyverkäufe drin ... nachricht kam keine mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Zahnriemen?
Irgendwas am 3. Zylinder, genaueres weiß ich nicht. Knapp 100.000 KM drauf. Man -.-