Beiträge von Ceres667

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Vermutlich will er das Geld von der Versicherung erhalten und es selber machen.

Und selbst wenn ist das sein gutes Recht. Dann gibts halt keine MwSt aber man hat Arbeit und einen Wertverlust wenn man es selbst macht, das muss auch irgendwie bezahlt werden, daher absolut nichts verwerfliches.
    Und Unfallflucht ist das letze :flop:

Zitat

Original geschrieben von d0t
    Irgendjemand hatte hier im Thread geschrieben, dass es ja nicht pauschal sein müsse, dass die Verstorbene arm war und man den Erben (flo222) jetzt die eventuell anfallenden Schulden mittels der Erbschaft "aufhalsen" möchte.

Flo222 hatte allerdings schon erwähnt, dass das einzige, was er von damals über sie wusste, war, dass sie ein Grundstück im Grünen mit Eigentumshaus (afaik) hat. Imho fällt damit der Aspekt, dass selbst mit 1/36 Erbschafts-Beteiligung noch ein großer Gewinn herausspringen könnte, flach. Ich meine, sicher, Rentner -insbesondere die "frühen" Jahrgänge des 20. Jhd.- legen gern mal was auf die Seite, aber wie viel kann das schon sein? Früher waren die Gehälter anders, Leute, die da wirklich viel Geld machten, waren da eher selten, meine ich. Hätte die Dame ein Unternhemen geführt, wird sowas für gewöhnlich in der Firmen-Biografie festgehalten und sollte sich binnen Sekunden durch eintippen des Namens in eine Suchmaschine finden lassen. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, glaube ich fest daran, dass jmd. (Bank etc.) großes Interesse daran hat, Flo222 in die Story mit reinzuziehen, um evtl. Schulden oder etwaige andere offene Posten zu begleichen.

Auch der 'Tipp' von Laudanum mit der Urnenbestattung sollte von dir nicht ausser Acht gelassen werden.

Oder aber die Dame hat selbst etwas geerbt und dadurch noch viel mehr Geld bekommen. Oder oder oder ...
    Aber wenn es hier ein Erbe geben soll, muss es dazu nicht auch ein Testament geben? Sonst würde es doch an Ehegatte/Kinder/Enkel gehen?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Verstehe ich das richtig, dass Du mal für drei Monate schnell eine Versicherung abschliessen willst, keine Wartezeit hast, dann mal grade mit den Schimmel- und Autoproblemen aufräumen willst

Nein du verstehst das nicht richtig, Schimmel ist gelöst, und was für Autoprobleme?

Hi,

ich kenne mich mit Versicherungen absolut nicht aus, hätte aber gerne eine Rechtsschutzversicherung. Für Singel, B Tarif (ÖD).
    Dabei natürlich Privatretsschutz und Verkehr, ist Berufsrechtsschutz sinnvoll? Wichtig wären mir auch Mietsachen (als Mieter, kein Wohnungseigentum).
    Verkehrsretschutz eventuell direkt beim Autoversicherer abschließen?
    Auf was für Tarifmerkmale muss man achten?
    Wichti wäre auch das man das ganze nicht jählich sondern bestenfalls im 1 -3 Monatsrhytmus zahlen kann. Laufzeit ist nicht so wichtig, vorausgesetzt man kann die Tarife ändern.
    Die SB sollte 0 sein, max. 150 Euro. Und ich möchte keine 3 Monate sperrfrist haben.
    Auf was muss man achten, welche Versicherungen sind zu empfehlen?

Hey,

danke für die Tipps.
    Ich werde mir nachher eine andere Wohnung anschauen, vll ist die ja was. Sobald ich genaueres weiß werde ich mit dem Vermieter reden, ich gehe davon aus das man eine Lösung findet (Privatmieter), hoffe es zumindest. Ansonsten werde ich normal Kündigen und eben zum Vertragsende etwas anderes suchen, ich hoffe aber auf eine schnelle Lösung.

Hey,

bzgl. der Wäsche steht nichts im Vertrag und ich habe keine Möglichkeit die Wäsche anders zu trocknen außer draußen, was Witterungsbedingt oft schwer ist, jetzt im Sommer ging das ein paar mal aber im Winter oder bei Regen hat man halt keine chance.
    Schimmel ist an den Außenwänden bis auf an einer Innenwand, allerdings glaube ich das genau an der Stelle die Waschküche des Vermieters ist, zumindest aber ein nicht beheizter Kellerraum dahiner. Eine andere Innenwand/Außenwandecke ist in der Küche, in der Ecke wo sich schimmel sammelt ist die Dusche im Nebenraum, ich gehe davon aus das daher die Feuchtigkeit kommt.
    Die Wohnung ist zum Teil ebenerdig, dort ist kein Schimmel, der ist nur an den besagten Innenwänden und dort wo die Erde vor der Wand ist (vll etwas kompliziert beschrieben ...)
    Ich gehe davon aus das es als Wohnraum zugelassen ist, ist eine typische Einliegerwohnung mit extra Eingang.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    In aller Regel ist Schimmelbefall in Wohnungen ein Problem des nicht ausreichenden Lüftens und wie es sich liest scheint auch bei Dir das "unter anderem" zum Schimmel zu führen. Hinzu kommt, dass die Wohnung sich im Keller befindet, wie Du sagst. Souterrainwohnungen neigen nochmal mehr zu Schimmelbefall als andere, was dein Problem wohl noch verstärkt.

Wichtig wäre die Feuchte in deiner Wohnung festzustellen, sprich ob Möbel etc feucht sind, denn dann lässt sich eher eine Aussage darüber treffen woher der Schimmel kommt (Von außen, oder wirklich vom mangelnden Lüften).

Fakt ist, liegt es am Lüften, ist es allein dein Problem und Du hast sogar die Wohnung in Ordnung zu bringen, andernfalls könntest Du fristlos raus....

Hey,

am Mangelden lüften kann es kaum liegen, bzw. zum Teil ja da man um hier die Feuchtigkeit rauszubekommen aber mehrere Stunden pro Tag lüften müsste ist es auch wieder unverhältnissmäßig.
    Im Prinzip ist es ja auch im Sinn des Vermieters wenn ich draußen bin kann er sich drum kümmern und die Wohnung komplett in Ordnung bringen.
    Stutzig macht mich auch: bevor ich eingezogen bin stand die Wohnung mehrere Monate leer, laut Vermieter wurden am Gründstück mal Bauarbeiten vorgenommen an einem Schachtdeckel in der Nähe), es hat bereits bei einem Vormieter geschimmelt, mein Stiefvater meinte mal zu mir "als er die Wohnung das erste mal betreten hätte, hat er schon einen muffigen geruch wahrgenommen. Der Vermieter meinte auch mal zu mir ich solle mir doch so Elektroheizlüfter kaufen, wegen der Luftfeuchtigkeit. Es spricht meiner Meinung nach also einiges dafür das das Problem nicht nur am falschen Lüften liegen kann (was ich meiner Meinung nach auch nicht getan habe) sondern das mehr dahinter steckt. Hinzu kommt natürlich noch das Trocknen der Wäsche im Wohnraum...

Gestern auch mal wieder was tolles erlebt:

Situation 1, man fährt auf die rote Ampel zu (2 Spuriger Fahrstreifen), rechts auf dem Radweg ein Radfahrer, 1 Auto steht an der Ampel, Radfahrer ca. 3 Merter vor mir und ca. 10 Meter vor haltendem Auto, fährt erstmal ganz gemütlich vom Radweg runter, über die komplette Strasse, ich+ Nebenmann mussten eine Vollbremsung (okay, wir waren nicht schnell...) hinlegen, über die Rote Ampel auf den Fußweg um die Straße zu überqueren, runterhauen sollte man ihn ...

Situation 2, Ortschild, Gas geben, 70 .... natürlich eine Vorfahrtsstrasse. Seitenstraße mündet in die Vorfahrtsstraße, Radfahrer fährt halt mal ohne zu schauen oder sonst was auf die Straße, ca 5 Meter vor einem. Und das passiert die letzen Wochen öfter (das 3 mal...) 2 mal konnte man ausweichen, 1 mal Bremsen.... moah ....