Laserhaarentfernung - Wie teuer?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was hält Ihr von diesen Laser-Geräten, die man so um 300,-/400,- für zuhause kaufen kann

Abstand!

Ich wundere mich sowieso, das so etwas in Deutschland verkauft werden darf. Das ist im Grunde ein "besserer" Laserpointer. Wenn man aber bedenkt, das eine brauchbare Optik für diesen Zweck schon nicht unter einem 4stelligen Bereich zu bekommen ist, und auch die Laserdiode sicherlich nicht zu den besten zählt, wird man sich vermutlich entweder die Haut verbrennen oder es passiert gar nichts.

Und schmerzlos kann das gar nicht sein (so wie in der Werbung gesagt), und viele Bewertungen bestätigen das ja auch.

Und wie willst Du das Teil so justieren, das es nicht zu tief brennt? Damit kann man nur mehr kaputt machen, als es hilft.

Die Teile arbeiten vermutlich irgendwo um die 808nm. Super Nummer, je nach dem man welchen Hauttyp hat.

Genauso wie Laserpointer mit höherer Leistung in Deutschland verboten sind (und das nicht ohne Grund), gehört meiner Meinung nach so etwas auch nicht in die Hände von Laien.

Ansonsten hätte ich da einen Bautipp. Damit kannst Du auch schon Plastik mit 3mm Stärke locker schneiden und wäre preiswerter. Damit bekommt man auch locker die Haut weg :D

Ich kann Dir nur empfehlen: Finger weg von solchen Dingern.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Genauso wie Laserpointer mit höherer Leistung in Deutschland verboten sind (und das nicht ohne Grund), gehört meiner Meinung nach so etwas auch nicht in die Hände von Laien.

Genau so ist es. Daher denke ich auch, dass zumindest die Geräte mit einem Laser nicht viel bringen werden, weil sie sonst nicht verkauft werden dürften.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Hey,

wie wäre es mit Wachs? Ziept zwar auch ein bisschen aber geht schnell und hält eine weile. Gibt glaube ich spezielles für Augenbraue, ein Versuch wärs ja wert ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Genau so ist es. Daher denke ich auch, dass zumindest die Geräte mit einem Laser nicht viel bringen werden, weil sie sonst nicht verkauft werden dürften.

Die deutschen Gesetze sind faszinierend. Es sind zwar Laserpointer mit hoher Leistung verboten, aber nicht z.B. "stationäre" Laser (was das betreiben in der Öffentlichkeit angeht, so ist das wieder etwas anderes), wie eben dieser Blödsinn hier.

Ich habe mir noch mal die Bewertungen angesehen, und da muß man wohl 40s "draufhalten". Muß ja ein "geiles" Gefühl sein, wenn langsam die Haut gekocht wird :D

Bei den Ärzten werden auch keine CW Laser verwendet, damit eben nicht das ganze auf "kleiner Stufe" vor sich hinköchelt, sondern eben kurz und nicht ganz so schmerzhaft (ganz ohne schmerzen geht es leider doch nicht) durchgeführt wird.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!