ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Was hält Ihr von diesen Laser-Geräten, die man so um 300,-/400,- für zuhause kaufen kann
Abstand!
Ich wundere mich sowieso, das so etwas in Deutschland verkauft werden darf. Das ist im Grunde ein "besserer" Laserpointer. Wenn man aber bedenkt, das eine brauchbare Optik für diesen Zweck schon nicht unter einem 4stelligen Bereich zu bekommen ist, und auch die Laserdiode sicherlich nicht zu den besten zählt, wird man sich vermutlich entweder die Haut verbrennen oder es passiert gar nichts.
Und schmerzlos kann das gar nicht sein (so wie in der Werbung gesagt), und viele Bewertungen bestätigen das ja auch.
Und wie willst Du das Teil so justieren, das es nicht zu tief brennt? Damit kann man nur mehr kaputt machen, als es hilft.
Die Teile arbeiten vermutlich irgendwo um die 808nm. Super Nummer, je nach dem man welchen Hauttyp hat.
Genauso wie Laserpointer mit höherer Leistung in Deutschland verboten sind (und das nicht ohne Grund), gehört meiner Meinung nach so etwas auch nicht in die Hände von Laien.
Ansonsten hätte ich da einen Bautipp. Damit kannst Du auch schon Plastik mit 3mm Stärke locker schneiden und wäre preiswerter. Damit bekommt man auch locker die Haut weg ![]()
Ich kann Dir nur empfehlen: Finger weg von solchen Dingern.