Beiträge von Dementi

Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Halterung für das HD2, allerdings nach einer, wo das Gerät samt einer Silikontasche reinpasst.

Habt Ihr eine Ahnung, wer so etwas anbietet, oder müsste man auf einer universelle Halterung zurückgreifen?

Danke!

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem HD2: mein BT-Headset kann nur simplex, das HD2 benötigt wohl aber für eine gute beidseitige Soundübertragung beim Telefonieren duplex.

Kann man dies Windows-softwareseitig irgendwie umstellen? Mein Plantronics-headset geht sonst mit jedem anderen Handy sehr gut, auch mit diversen Smarphones bereits ausprobiert. Mit dem HD2 aber sobald Geräuschquellen beim Gesprächspartner entstehen, dieser nichts mehr von mir hört.

Ist das Problem bekannt? Bin auch im Zweifelsfall bereit auf ein anderes BT-Gerät zu wechseln, falls bekannt ist, welches duplex mit dem HD2 kann.

Danke!

Problem mit BT-Headset

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem HD2: mein BT-Headset kann nur simplex, das HD2 benötigt wohl aber für eine gute beidseitige Soundübertragung beim Telefonieren duplex.

Kann man dies Windows-softwareseitig irgendwie umstellen? Mein Plantronics-headset geht sonst mit jedem anderen Handy sehr gut, auch mit diversen Smarphones bereits ausprobiert. Mit dem HD2 aber sobald Geräuschquellen beim Gesprächspartner entstehen, dieser nichts mehr von mir hört.

Ist das Problem bekannt? Bin auch im Zweifelsfall bereit auf ein anderes BT-Gerät zu wechseln, falls bekannt ist, welches duplex mit dem HD2 kann.

Danke!

Hallo Leute,

ich suche für das N86 ein schnurgeb. Ohrbügel-Headset, wie z.B. Plantronics MX250.
    Da ich viel im Auto mit Kunden telefonieren muss, die z.T. schwerhörig sind und die Verbindung sicher sein muss, kommt BT-Headset nicht in Frage (habe bereits etliche ausprobiert und nutze eines mit meinem zweiten Handy für interne Gespräche, daher weiß ich auch, dass nur schnurgebundenes in Frage kommt).

Wichtig: super Gesprächsqualität (also nicht schlechter, als ohne Headset), schnelles an-/ausziehen, daher kommt wohl nur Ohrbügel-Mono-Headset in Frage (wird nur im Auto genutzt, welches oft bestiegen wird).
    Preis ist relativ egal.

Bitte um Tipps.

Gruß

PS: MX250 ist wohl mit dem N86 nicht kompatibel, oder?

Hallo,

bei einem Kumpel verschwindet in seinem W995 ständig nach einem Anruf das jeweilige Kontaktbild, mit dem er gerade telefoniert hat (egal, ob ein- oder ausgehend).
    Ist dieser Fehler bekannt oder was kann man überhaupt dagegen machen? Bilder irgendwie auf bestimmte Art und Weise umbenennen vielleicht? Oder ist es ein Defekt und das Gerät sollte ausgetauscht werden?

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Gruß

Hallo,

also auf meinem Arena läuft ICQ (Software "Buddy") und auch sonst Vieles, was man so im Internet braucht, funktioniert.

Ich würde mir allerdings heute kein Arena mehr kaufen, da ich viel im Internet damit surfe, wenn ich ausser Haus bin und das Arena dafür doch fast zu klein ist (nur 3", bei java-Anwendungen, wie z.B. Opera-Browser hat man noch weniger).

Ansonsten ist noch der Akku zu schwach. Das System ist nicht 100% stabil, aber wenn ich das selbst mit einem iPhone vergleiche, was ständig hängt, dann muss ich schon sagen, dass man für das Geld mit dem Arena eine Menge nette Features bekommt und das Gerät nicht zu sehr instabil ist.

Gruß

Hallo Leute,

bin immer noch am Überlegen, welches Gerät für mich das richtige ist.

Meine Anforderungen sind einfach: angenehmes Design mit guter Verarbeitung, strahlendes Display, gute Ausstattung wie z.B. GPS und W-Lan, großer Speicher (auch wenn nur durch eine SD-Card zu bekommen), gute Geschwindigkeit beim Surfer im Internet und Verarbeitung von E-Mails. Cam, Spiele usw sind unwichtig.

Nun habe ich im Betreff verschiedene Modelle angegeben, die in der von mir beforzugten Preisklasse liegen: 150-250 Euro.

Leider sind die Erfahrungen, die man im Internet nachlesen kann, sehr unterschiedlich. Ist natürlich auch klar: jeder hat da so seinen Bedarf.

Hier meine pro/kontra Liste, was mir spontan einfällt von dem, was ich in den verschiedenen Berichten gelesen habe:

LG Arena:
    + schick, hochwertig, hochauflösendes Display. Habe mir das Handy angesehen und fand die Bedienung und das kapazitive Touchscreen auf den ersten Blick sehr angenehm, sehr gute Ausstattung
    - geschloßenes OS (für mich wohl unwichtig oder meint Ihr, dass so ein Gerät von Apps lebt?), sehr instabiles OS (ob das so stimmt?)

Samsung Spica:
    + gute Akkulaufzeit, gutes OS (Android), gute stabile Bedienung, sehr gute Ausstattung
    - sieht m.E. hässlich aus (kenne es aber nur von Bildern), kein AMOLED Display (oder ist es kein Nachteil?)

LG KC910i Renoir:
    + hat sehr gute Erfahrungsberichte (ob die stimmen?:)), rel. gute Ausstattung
    - ist wohl ein etwas älteres Modell, geschl. OS(?), sieht m.E. nicht hervorragend aus, konnte ich leider auch in keinem Laden finden

Nokia 5800:
    + Symbian, was ich durch meine Geräte sehr gut kenne, sehr gute Ausstattung
    - Display ist nichts besonderes, kein kapazitives Touchscreen, Gehäuse aus Billigstplastik

Für mich sieht es wohl so aus: entweder riskieren und es mit Arena probieren, oder das hässliche Spica, aber dafür auf Nummer sicher.
    Oder sehe ich das falsch?

Bitte, Leute, gebt Euren Senf dazu.

Danke!!!