Beiträge von hackspechtchen

    http://www.teltarif.de/motorol…ssor-2ghz/news/39096.html


    "Noch in diesem Jahr will der US-amerikanische Handyhersteller Motorola ein Smartphone mit einem 2-GHz-Prozessor auf den Markt bringen und damit die bisherige Geschwindigkeitsgrenze von 1 GHz brechen. Das ließ der Motorola-Chef Sanjay Jha auf einer Veranstaltung in Chicago verlauten, schwieg sich jedoch über weitere Details aus. Ein Manager von Motorola, der anonym bleiben wollte, kündigte jedoch an, dass das neue Gerät alles das bieten werde, was die Smartphone-Technologie bis dato hergebe."


    Krass.

    Zitat

    Original geschrieben von Linkes
    Das war doch die Frage an Meisteröhrig, weil doch bei Ihm bei GSM alles besser ist.


    Ich bin zwar kein Zweitaccount vom Meister, aber ich habe auch schon Momente erlebt, in denen GPRS besser und schneller als UMTS ist. Nämlich dann, wenn mit UMTS gerade gar nichts geht. Ich wohne in einem "so gerade noch UMTS-Gebiet".
    Kam schon länger nicht mehr vor (ob O² was am hiesigen Netz geändert hat, ich hatte mal bei denen wegen des miesen Empfangs rumgeweint?), aber ich kann mich noch erinnern, dass ich bis vor etwa einem Jahr öfter manuell meinen Surfstick vorgeschrieben hatte, sich auf GPRS zu beschränken.

    Ja, diese Bindung von Gerät und einem exklusivem Anbieter samt exklusivem Tarif kennt man schon von irgendwoher.
    Ich finde es nicht zeitgemäß.


    Einerseits kann ich den Hersteller verstehen, der möchte das sein Prestigeobjekt in möglichst gutem Licht erscheint.
    Gejammer von Usern, die irgendeinen Bockmist drauf- und dranfrickeln und dann behaupten, dieses oder jene funktioniere nicht, sei zu umständlich und bei Firma xy soooo viel besser gelöst, erspart man sich so. Gerät, Software und Dienste aus einem Guss, alles sollte laufen, nichts haken und auch durch den letzten Volldeppen bedienbar sein - alles ist fein, alle sind zufrieden, die Kritiken sind gut, das Image ist gut, nur bezahlen muss man es eben.


    Auf der anderen Seite stehen User, die wenigstens soviel Ahnung haben, dass sie wissen was sie brauchen und wollen. Die sehen überzogene Preise und sollen für Dienstleistungen zahlen, die sie so nicht wollen. Die sehen Einschränkung und Bevormundung und wissen natürlich auch, dass sich jemand eine goldene Nase auf ihre Kosten verdient.


    Das der Markt alles regelt ist ein Märchen, wie wir erst letztes Jahr gesehen haben. Aber bei so Kleinigkeiten wie Mobilfunktarifen funktioniert er tatsächlich in einem gewissen Rahmen. Diese exklusiven Bindungen an ausgewählte Diensteanbieter funktioniert nur eine recht kurze Zeit, wie man es am Beispiel des iPhone sehen kann. Wenn die Gerätehersteller nicht von selbst zur Vernunft kommen, dann finden clevere Nutzer Möglichkeiten, Gerät und Diensteanbieter zu trennen. Ist erst eine gewisse Nachfrage nach freien Geräten da (eben wenn Nutzer merken, es geht auch ohne den speziellen Tarif des speziellen Anbieters), dann wird es Händler geben, die diese freien Geräte anbieten wird.


    Ich finde die Idee von Apple, RIM oder Microsoft, alles aus einer Hand und aufeinander abgestimmt anzubieten, eigentlich nicht schlecht. Nur die Umsetzung - es sieht halt einfach gierig aus und niemand lässt sich gerne künstlich einschränken und Vorschriften machen - ist suboptimal.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    30$ monatlich nur für den Datenzugang, dazu kommt dann noch der normale Telefonievertrag.
    MS schießt sich doch schon wieder selbst ins Knie.


    Nee, ist nicht günstig. Ich weiß jedenfalls nicht, was in den 30 Dollar alles drin sein soll, aber egal was, mir wäre es zu teuer. Aber was für ein glücklicher Zufall, dass es mehr als einen Telefon- und Datendienstanbieter gibt.


    Andererseits finde ich es erstaunlich, dass Dinge, die man bei Apple mit einem Schulterzucken hinnimmt (so überzogene Preise das es kracht, wenig Funktionen, Einschränkungen und Bevormundung das man sich ungläubig die Augen reibt, ob man da nicht gerade ein Statement der nordkoreanischen Regierung liest) bei anderen Anbietern zum Anlass genommen werden, floppen ihrer Produkte oder gleich den Untergang des ganzen Konzerns vorherzusagen.

    Microsoft wird doch eigene Handies (Made by Sharp) anbieten?
    http://www.areamobile.de/news/…rtle-und-pure-aufgetaucht


    Als ich vor ein paar Tagen gelesen habe, WM7 kommt ohne copy&paste (Microsoft: "Die Nutzer brauchen das nicht!") und ohne Multitaskingfähigkeit, habe ich meinen Augen nicht getraut.
    http://www.n-tv.de/technik/Mic…-Paste-article782726.html


    Was soll das, bringt man jetzt ein BS wie aus der Steinzeit, um die User in den nächsten Jahren zu Updates (WM7.6: Jetzt sogar Kopieren möglich! Sensation!) zu animieren?
    Ich finds einfach nur Mist. Ich warte schon ewig auf WM7, es wurde als DER große Wurf angekündigt. Dazu wurde es x-Mal verschoben, ich dachte mir "ja, die wollen das super BS bringen, da lohnt sich das Warten". Dazu das echt gelungene Windows 7 ... irgendwie habe ich angenommen, WM7 wird eine "kleine" Variante von Windows 7.


    Natürlich kann bis zur Präsentation des ersten WM7 noch was passieren, aber wenn es bei dem bisher angekündgten bleibt, dann ... dann ist das einfach Mist. Nicht mehr. Nur Mist.


    :(

    OS ist eine Abkürzung für Betriebssystem. Auf Englisch halt.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, Windows ist für mich ein Kriterium FÜR ein Handy. Und zwar aus den schon hier genannten Gründen:
    - Kompatibel zum Windows auf dem Rechner (Excel, Outlook, Word & Co)
    - ähnliche = vertraute Umgebung und Bedienung.


    Ich benötige keinen Kennzeichen-Rater, Wetterdienst (sehe ich doch selber, obs gerade regnet) oder ähnlichen Käse, mir ists auch wurscht ob eine Anwendung auf Gerät xy eine Zehntelsekunde schneller startet oder dessen Kamera besser ist.
    Aber eine Worddatei nochmal schnell bearbeiten und irgendwo hochladen zu können, ohne den Laptop hochfahren zu müssen, sowas ist mir wichtig. Genauso wie eine vernünftige Hardware-Tastatur, sonst wird es zur Qual, Mails mit mehr als einem Satz aus drei Wörtern zu beantworten.


    Welches Gerät du dir nun kaufen "sollst" wirst du doch anhand deines Nutzerprofils noch selber entscheiden können, oder?