Beiträge von hackspechtchen

Na liebe VOXler, weiß jemand von euch ob HTC an ein Update des Vox auf Win 6.1 denkt? Oder muss das arme Gerät ohne Herstellersupport auskommen?

Von zusammengehackten ROMs mit Win 6.1 rede ich jetzt nicht, sondern von was Offiziellem von HTC.

:)

Aber die Vergleiche mit dem iPhone sind stets dieselbe alte Leier: Es ist schnell und intuitiv bedienbar. Punkt.

Wenn ich sage, der Astra Caravan ist toll weil man viel zuladen kann, sagst du der Porsche ist aber schnell und der Astra wird so nie ein Porsche-Killer.
    Wenn ich sage, mit dem G-Modell komm ich dank der Differentialsperren fast überall durch, sagst du der Porsche ist schneller und das G-Modell taugt deshalb nicht zum Posche-Killer.
    Wenn ich sage ein uralter Civic ist einfach kultig, sagst du der Porsche ist schnell und der verrottete Civic stinkt deshalb gegen ab und taugt nicht zum Porsche-Killer.

Wenn einem das irgendwann zum Halse heraushängt weil außer der bloßen Bedienbarkeit eines Gerätes vielleicht - und nur möglicherweise - noch andere Faktoren eine Rolle bei der Berwertung eines Telefons spielen, bekommt man zu hören, solche Vergleiche müsse ein Gerät aushalten können.
    Das es echt keinen interessiert, interessiert dich dabei nicht. Manchmal kommt es einem vor, mancher Apple-Fan versteht sich mehr als Missionierer, der all die Ungläubigen auf den Weg des wahren Glaubens zurückholen muss.

Sei versichert, die meisten von uns können Datenblätter und Tests lesen und verstehen, kennen ihre Ansprüche an ein Mobiltelefon recht gut selbst und müssen nicht täglich neu belehrt werden.
    Brauche ich beispielsweise Office (und nicht nur einen Viewer oder irgendwelche verstümmelten Funktionen) kommt das iPhone nicht in die engere Wahl. Kommts nicht, nein. Auch wenn das WM-Gerät aufgrund verschachtelter Menüs und serienmäßiger Lahmarschigkeit kein iPhone-Killer ist. Das iPhone ist einfach soweit von der in diesem Beispiel gewünschten WM-Funktionalität weg, dass niemand andersrum auch nur auf den Gedanken käme zu glauben, ein iPhone tauge irgendwann mal als WM-Killer. Dazu ist es nicht gut genug. Punkt.

Habe ich noch nie von gehört. Das ein Behinderter mehr Platz zum ein- und aussteigen braucht und es deshalb Behindertenparkplätze gibt, leuchtet ein.

Aber wieso es für sie einen besonderen Telefontarif geben sollte :confused:
    Ich wette etliche TT-User hätten schon lange Behindertentarife, wenn sie angeboten werden würden :D

Sorry, OT aber trotzdem: Mich nerven diese iPhone-Vergleiche unendlich. Ein iPhone - seien wir mal ehrlich - kann doch nicht viel. Musik und Filme abspielen, schön. Man kann im Internet surfen und sogar seine E-Mails damit abrufen. Auch schön.
    Und wo bitte beginnt der angesprochene Punkt "Arbeiten"? Mit Windows Mobile habe ich ein komplettes Office-Paket dabei. Ich kann noch auf dem Weg zu einer Präsentation an meinen PP feilen. Ein Kollege möchte eine Excel-Tabelle überprüft haben, er kann sie mir mailen und ich kann sie gegebenfalls verändern und zurückschicken.
    Nur E-Mails abrufen, nur Musik hören, nur Filmchen gucken - das ist nicht das, was die meisten von uns als Arbeit bezeichnen würden.

Für eine handvoll Funktionen kann man auch ein so cleveres Nur-Finger-Bediensystem wie das des iPhones auf allen Ebenen dieser paar Funktionen konsequent umsetzen. Aber der Punkt, dass nur mit Windows Mobile tatsächlich gearbeitet werden kann (Stichwort Kompatibilität mit den Anwendungen auf dem Rechner zu Hause oder in der Firma), ist nunmal ein Alleinstellungsmerkmal von Geräten mit Windows Mobile als BS.

Es kommt doch wohl darauf an, was ich als Merkmal für meine Vergleiche heranziehe. Zu glauben, die Bestimmung eines jeden neuen Windows-Gerät mit Touchscreen sei es, ein Mulimedia-Spasseken-Handy wie das iPhone auf dessen Spezialgebieten zu schlagen, trifft es m.M. nach nicht wirklich.

Zum "arbeiten" würde ich mir jedenfalls sicher kein iPhone ans Bein binden.

Du sprichst sicher auch nicht "mit Samsung", sondern mit ein paar Callcenterfuzzis die im Auftrag von Samsung Kundenbeschwerden abwimmeln ;)

Die kennen das Telefon sicher nichtmal genau, kennen nicht das Problem und auch niemanden, der es lösen könnte.
    Ich habe neulich einen Bericht über das Callcenter-Mekka Indien gesehen. Viele Unternehmen haben ihre Callcenter dort. Rufen amerikanische Verbraucher die amerikanische Hotline-Nummer an, werden sie nach Indien durchgestellt und sprechen dort mit einem der Callcenter-Mitarbeiter. Sie merken weder was von der Umleitung noch kommt ihnen in den Sinn, einen Inder am anderen Ende der Leitung zu haben. In dem Beitrag ging es um irgendwelche Computerunternehmen, aber der Punkt ist, dass der kompetente, unter deutscher Telefonnummer erreichbare Hotliner nicht immer was mit dem Unternehmen, in dessen Namen er gerade einen Anruf entgegennimmt, noch mit dessen Produkten was am Hut haben muss.
    Auf bekannte Probleme wissen sie sicher Antwort, aber sie sprechen in der Mittagspause wohl eher nicht mit jemandem aus der Software-Abteilung ala "Paul, kümmer dich dochmal um ein deutsches Update fürs i780, ich hatte da heute schon zwei Anrufe!".

Meine Meinung ist: Solche Hotlines kannste vergessen. Im Netz findeste meist schneller Infos mit einem höheren Wahrheitsgehalt im Vergleich zu dem, was so ein armer Hotliner von sich gibt.

Zitat

Was nun nicht so schlimm wäre, vorallem wenn zufällig in dem Moment ein Auto irgendwo los fährt. Die Leute würden gucken :eek:

Na da kannste dir auch eine Uhr mit Filzstift aufs Handgelenk malen und immer dann mit deinem Arm quatschen, wenn irgendwo ein Auto losfährt ...
    Ist billiger und nicht so klobig :top:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341671

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=308455

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=290808

Zu deinen Fragen wegen Browser und Flat: M.M. nach sollte es unabhängig vom Browser sein. Aber egal, du hast ein Windows-mobile-Gerät und kannst natürlich weitere Browser installieren bis der Arzt kommt.
    Jo, ansonsten täte ich vorschlagen: Versuch macht kluch. Probier doch einfach ob dein Browser es tut oder nicht.