Beiträge von Jar Jar Binks

warum hier Leute über 400 Euro für ein Cybershot-Handy (Funktionsschwerpunkt Kamera!) ausgeben, aber eigentlich keinen Wert auf die Kamera legen ist für mich nur schwer nachvollziehbar... dann tut es doch wirklich auch ein Gerät für 200-250E ... echt verrückt manche Konsumenten :)

Hi!

Also Basswunder solltet ihr wirklich nicht erwarten von solchen Minilautsprechern ;)

CaptivaLT - ich habe auch keine Standardauflösung auf Rechner, daher bin ich auch oft mit den hier gezeigten Handydigibildern unzufrieden, obwohl andere meinen die wären doch ok ;)

Die DSLR ist ne prima Sache, mein Kumpel hat auch eine, aber ich bevorzuge die nur 3 cm dicken Kompaktdigis im Alltag, habe ich immer in der Jeans oder Jackentasche dabei, zu jeder Gelegenheit,. So verpasse keine tollen Motive. Meine ganzen SLRs verstauben im Schrank. Aber Kompaktdigi ist nicht Kompaktdigi, da gibt es riesen Unterschiede in der Bildqualität.

sorry, aber eine DSLR mit einem Handy zu vergleichen ist sehr fragwürdig... es geht den Leuten hier um Vergleich von Kompakt-Digitalkameras (Sony, Fuji , Casio usw.) mit einer Handykamera!

Eine DSLR ist recht klobig und unhandlich, kann man nicht in der Hosentasche tragen und "immer dabei" haben. Kleine Kameras sind ideal für Schnappschüsse in unerwarteten Situationen.

Wir vergleichen ja auch nicht große Abzüge deiner DSLR mit Abzügen meiner alten Mittelformatkamera, da wurde es nämlich sehr übel aussehen für die Digi trotz aller neuer Technik ;)

Übrigens will ich mal fech behaupten: auf einem Notebook mit Standardauflösung werden viele den Unterschied zwischen dem Foto einer guten Kompakt-Digitalkamera um 300 Euro zu einer Aufnahme mit einer DSLR nicht oder kaum erkennen, zumindest bei Sonnenscheinaufnahmen nicht!

Dass eine SLR mehr kreative Möglichkeiten bietet, schärfere Ausschnittsvergrößerungen ermöglicht und lichtstärker ist, bleibt jedoch unzweifelhaft! :)

Nike - die Linse schein im inneren Bereich wirklich etwas größer, aber ich erkenne keine Vorteile, das K850 liegt in der Praxis nicht vor dem N95. Die Blendenöffnung ist auch nicht größer glaube ich.

nein es ersetzt noch keine Marken-Digitalkamera komplett, aber so zum 75% denke ich schon ... die Bilder sind schon wirklich ok, falls man nicht so genau hinsieht.

Würde mal sagen, wenn einer die Fotos 10x15 oder 13x18 ausdruckt sieht man keinen Unterschied zur einer Markendigicam um 100-150E, aber bei DIN-A4 oder A3 Drucken wird man ganz klar erkennen: die echte Digi liegt vorne!

In 1,5 - 2 Jahren sind wir auf selbem Niveau, da bin ich mir sicher! Dann kann man seine 150 Euro Digicam zu Hause lassen während Urlaub und das Handy als Alleskönner nutzen! :)

ja, genau, echt viele Pixelflächen, die Schärfe ist vermutlich gut, aber sie kann sich nicht präsentieren, da andere Fehlerquellen sie überlagern!

Ist ne High Speed Speicherkarte eine Lösung oder sind es die Prozesse welche zu lahm sind? Die Bitrate ist natürlich auch nicht ausreichend...

Hallo, warum sind die Videos des K850i von Mauro so voller Pixel, unscharf bzw so total verwaschen? Hätten echt Potential, aber das Resultat ist bei mir echt mies auf dem Schirm... falscher Player? Nutze VCL...

Die Fotos sind hingegen verkleinert echt ok!

Danke für Hilfe

mauro - danke für hilfreiche Fotos, prima gemacht!! *klopfaufSchulter*

Bei Betrachtung nur in Bildschirmgröße sind die Bilder echt gut, nur bei voller Auflösung zeigen sich Schwächen, hier kommt das Gerät wie viele andere Fotohandies nicht mit einer echten Marken-Digitalkamera mit.

Der fehlende Kameraschutz ist meiner Meinung nach bei einem 400 Euro "Foto"-Handy ein Schwachpunkt! Wirklich jede normale Digitalkamera hat so einen! Das Objektiv und seine Sauberkeit und Kratzerfreiheit ist extrem wichtig für gute Fotos...

nikefootball: die Kombination aus guter Digi, gutem Handy und guten MP3 Player habe ich ja bereits, ich möchte aber eine solide ALL IN ONE Lösung ;)
    Das Nokia N95 kommt hier schon in die Richtung, aber ist etwas klobig und hat angeblich viele kleine Mängel lt. Käufern: Softwareabstürze und kleine Bugs, nur 2 Tage Akkulaufzeit und teilweise Verarbeitungsmängel, auch bei Slider, Navi lahm, KAmera kaum besser als die von N73 ... schon die nur 2 Tage Akkulaufzeit wären für mich eine Zumutung!

Auch ich wäre sehr interessiert an K850 Fotos in FEIN und mit "nur" 3 Megapixel Auflösung aufgenommen, ob die besser sind als bei K810i?? und evtl. evtl sogar besser als die mit 5 Mega in Sachen Gesamteindruck?

p.s.: nikefootball - frag dich mal selbst ob du ein High End Handy, mit welchen du top zufrieden bist bei eba_ schon nach paar Wochen mit fettem Verlust verkaufen würdest, ich glaube nicht! Die bei eba_ angebotenen stammen häufig von unzufriedenen Käufern!

Hallo M3rl1N !

Dein Link ist im G600 Forum schon länger bekannt, hier wird aber nicht mit einem "finalen" K850i verglichen soweit mir bekannt.

Daher warten wir alle gespannt auf erste Fotos mit einem in diesen Tagen in Deutschland ausgelieferten Gerät, wie mauro99 es gerade erhalten hat! :)

mauro99 wir zählen auf dich ;) Gerade kommt bei uns in Süddeutschland die Sonne raus!

Ja, auch mir gefällt das G600 als Alternative zum K850, daher darf man es hier im Thread auch ruhig mal erwähnen - aber wichtig: es hat kein UMTS!

Das N95 ist allg. prima, aber es gibt im Netz Tonnen von unzufriedenen Käufern... bzw. Käuferbewertungen... denke das N95 8 GB wird ausgereifter sein? Display und Akkuschwachstelle wurden hier behoben und die Firmware sicherlich optimiert.

@ nikefootball - das N95 wird vermutlich nicht mal zu Weihnachten für 350E zu haben sein :(

etwas OT: castor, nicht das G600 vergessen, 100 Euro billiger als das K850i, fast 200E günstiger als das N95 und läßt sich gut bedienen!
    Aber dir hat es ja nicht gefallen, wenn ich nur nachvollziehen könnte warum nicht... ja, du hast viele Argumente genannt, aber ich hatte doch einen etwas besseren Eindruck, als Gerät selbst in der Hand...

schau mal ins G600 Forum, der User trueromance0401 ist in sehr zufrieden... einfach mehr Glück gehabt mit der Verarbeitung?

'Genion' hatte aber auch ein Montagsgerät... wohl massive Fertigungsschwankungen beim G600!

Hoffen wir das K850i ist solide verarbeitet und zwar konstant!

prima, bin gespannt! hoffe man gewöhnt sich schnell an die Tasten, ich finde ja SE Handies auch toll, aber die Tastaturen der gehobenen Modelle gefallen mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr... das 880 ist doch ein Witz...