Beiträge von Jar Jar Binks

mauro99! Gratulation!

Du hast Dir das blau beleuchtete 850er bestellt? Könnte mich aktuell noch nicht entscheiden, beide toll...

Du machst uns Hoffnung, heute zwar kein Kaiserwetter, aber ein paar Fotos (Parkplatzaufnahmen, Fußgängerzone usw. bei Tageslicht) wären echt toll in voller Auflösung und feinster Qualität! Gerade bei der leichten Bewölkung heute kann man dann gut einschätzen, ob Kamera gut oder nur mittelmäßig.

Die normalen Tasten (0-9) trotz ihrer seltsamen Form und geringen Größe ohne Mühe zu bedienen?

Danke und viel Spaß!

ich habe nur gehört, das es diverse Verarbeitungsschwächen geben soll, aber es sind natürlich nicht pauschal alle Geräte betroffen, doch wenn von 10 Kritiken, 4 negativ sind, stimmt das doch nachdenklich. Natürlich nicht alle, aber doch so einige User sind nicht wirklich zufrieden.

Ist nur meine Meinung, ich finde bei Tageslicht ist die Kamera des N73 wirklich eine der Klassenbesten und hält mit den neusten Modellen mit. Habe nicht das Gefühl die Sonys erzielen bei Tageslicht bessere Ergebnisse. Objektiv und Sensor arbeiten sehr gut zusammen. Leider gibt es offensichtlich kein Gerät mehr mit dem selben Bauteilen. Das N73 ist mir auch etwas zu dick, hätte gerne eine Handy mit geringerer Tiefe und Clamshell oder Slider bevorzuge ich auch.

Die Fotoausstattung, Auslöseverzögerung usw. sind aber beim N73 äußest simpel, da stimme ich zu.

Danke dennoch, somit geht die Suche nach einem preiswerten Handy ohne große Kompromisse mit einer "guter" Kamera weiter.

sage ich schon seit langer Zeit, in Privatbereich reichen bei Digitalkameras in 95% aller Fälle 5-7 Mega völlig, drüber ist sehr fragwürdig und frisst nur Speicher. Und kann nur zustimmen, bei vielen Kameras nimmt die Bildqualität trotz Pixelaufstockung nicht mehr zu! Die sollten eher mal in hochwertigere Objektive, CCDs usw. investieren.

Straputsky - gute Aussage!

Auch bei Handies geht das Megapixelwettrennen los, aber die Bilder der diskutierten 5 Megapixel Geräte sind nicht mal unbedingt besser als die der 3 Megapixelvorgänger! Die Auflösung ist höher, NICHT die Bildqualität ... :(

Imo macht ein N73 subjektiv bessere Bilder als ein N95, obwohl die Kamera 2 Megapixel wenig aufweist und nur ein Nebenprodukt war, beim N95 wird die Kamera von Unmengen Fotofunktionen unterstützt.

Ich denke man sollte es erst Mal bei 3 Megapixel belassen und nun gute gute Objektive & Sensoren entwickeln und saubere Abstimmungsarbeit leisten! Homogenität ist hier ein guter Begriff! Aber die - sorry - dummen Konsumenten wollen Pixel ... und immer mehr Pixel!

Es ist wie bei Autos mit 400 PS oder etwas mehr, oft kommen die mit 350 PS genau so schnell vorwärts, weil die Traktion, das Fahrwerk und Abstimmung besser sind ;)

Hallo Inventar ;) und wenn wir die Firmware rauslassen, Nokia hat nie wieder genau diese Objektiveinheit mit diesen Daten verwendet?

Wirklich Schade, dass man Qualität nicht beibehält und wie im Falle des 6500 eher abrüstet... auf ersten Blich denkt man die Kamera wäre gleichm aber es gibt sichbare Qualitätsunterschiede.

Persönlich würde ich behaupten: das N73 hat vermutlich die beste Bildqualiät aller Handies bis 3 Megapixel, wenn nicht sogar bis 5 Megapixel... hochgelobte Geräte wie da K800i können nicht vorbeiziehen. Lediglich die Farbwiedergabe ist nicht jedemanns Sache und die Kamera ist simpler ausgestattet und langsamer als die eines K810i. Ich beziehe mich aber nur auf die reine Bildqualität.

Selbst bei hoher Auflösung betrachtet sind die Bilder des N73 noch immer ordentlich scharf und Details können gut erkannt werden, selbst wenn andere neuere Geräte mehr Bildpunkte aufnehmen, doch das bedeutet noch lange keine bessere Bilder.

Leider liest man über viele Probleme mit dem N73, daher hatte ich nach einer Alternative gesucht...

Danke und Grüße

Hallo!

Ich bin recht angetan von der Bildqualität bzw. Kameraeinheit des Nokia N73, trotz nur 3.2 Megapixel wirklich gute Resultate, muß sich hinter neuen Geräten wie N95, G600 oder K850i scheinbar nicht verstecken.

In welchen anderen Nokia Geräten wird noch genau diese Einheit (Objektiv, Blende, Firmware und Sensor identisch) verbaut?

Carl Zeiss Tessar 2.8 / 5.6 mit 3.2 Mega

Im neuen 6500 Slide zum Beispiel ist es nicht die selbe gute Einheit, leider!

Danke!

naja, die Bahn wird auch ab und an mal Güter transportieren ;) so amüsant ist sein Argument nun nicht... die meisten Postpakete gehen aber vermutlich mit den LKW durchs Land.

Zu Verzögerungen kommt es aber heute vermutlich schon, überall Staus wg. Streik in Ballungszentren?

danke!

Bei voller auflösung sind die hier gezeigten die N95 Billder sehr bescheiden! Total verwaschen! Übel! :(

Aber sehr seltsam - denn bei Vergleichstests auf anderen Seiten sieht das Resultat anders aus! Auf Mobile Review liegt das N95 bei ähnlichen Motiven oft vorne! :confused:

Wie kann es zu so widersprüchlichen Vergleichsergebnissen kommen?

P100 ist die nahezu baugleiche Vorgängerin von der guten P200 Digicam, welche auch ich besitze. Bin verwundert wie schlecht die Bilder hier auf der Seite wirken, meine Ergebnisse sind gute Stück klarer und brillianter...

Um es noch zu konkretisieren: die Bilder des SE 850 scheinen teilweise mehr Details einzufangen, man erkennt aber in allen Aufnahme ein gewissens Rauschen.

Die Bilder des N95 zeigen weniger Details und sind in dem gezeigten Vergleich verwaschen.

Ja, es ist Meckern auf hohem Niveau und Unterschiede und vor allem Mängel erkennt man nur bei Betrachtung in voller Auflösung.

naja, Nachfolger des K850i kann man zum K870i nicht wirklich sagen, es ist einfach ein Handy mit besserer Ausstattung, nämlich mit optischem Zoom! Denke man wird beide Geräte parallel anbieten. Und ich bezweifel, dass der Zoom die Bildqualitöt positiv beeinflussen wird...