Beiträge von Jar Jar Binks

wie User gangsti hätte ich gerne gewußt, ob jemand schon Erfahrungen mit anderen Browser gemacht hat beim KC910 Renoir? Der serienmäßige Browser soll ja sehr träge bzw. lahm Internteseiten aufbauen, 40 Sekunden sind wirklich enttäuschend. Das Pixon ist aber vergleichbar langsam bei Internetseitenaufbau, das Omnia arbeitet deutlich schneller.
    Welche Alternative für den Brower könnt ihr empfehlen und wie gut ist diese neue Variante bedienbar?

Zuckerstange: was bringt das Update? Wo liegen die Verbesserungen? Danke!

Danke für den Test, interessantes Gerät für unter 200 Euro! Was ich vermisse sind 2-3 mit der Kamera des KP500 aufgenommene Fotos in voller Auflösung... Übrigens gibt es Internetseiten, die behaupten das LG habe Autofocus, vermutlich Fehlinfos nehme ich mal an...

Wie schnell arbeitet der Browser unter EDGE? Werden Internetseiten komplett unter 30 Sekunden aufgebaut? Danke!

Viele Grüße

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Denke deine Einschätzung ist wohl doch realistisch, wenn man tatsächlich alle unnötigen Funktionen ausschaltet und sich nur auf gelegentliche Telefonie beschränkt. Habe Gefühl das Gerät kommt in DE nicht so gut an, es wird wenig nachgefragt, obwohl eigentlich das bessere Razr... auf U900 oder Omnia stürzen sich die Käufer eher, viele sind auch auf SE oder Nokia fixiert. Inzwischen liegt der Neugerätepreis des G400 nur noch bei 270 Euro, es wird bald interessant. :)
    Verarbeitung soll ja wirklich sehr solide sein, denke das G400 wird unterschätzt, doch es kann leider in keinem Punkt außer der Haptik herausragen, alle Aufgaben erledigt es gut, aber eben nicht sehr gut. Werde es auf meine Watchlist setzen und noch ein wenig nach Alterativen suchen.

Viele Grüße Jar Jar

Soundqualität und Akkulaufzeit

Hallo, bin auch mal wieder dabei!

Meine Frage zum Samsung G400:

Wie zufrieden seid ihr mit dem MP3 Klang über Kopfhörer? Bässe und Höhen schwach??

Ein ausführlicher Test des Samsung SGH-G400 auf focus.de bewertet die Klangqualität des Musikplayers als eher schlecht :(

"Der Sound macht jedoch sämtliche Bemühungen in puncto Software obsolet: Selbst mit unserem Referenzkopfhörer, dem Shure SE-530, kann er nicht gefallen. Den Bässen fehlt es nicht nur an Frequenz, sondern vor allem auch an Druck und Volumen, mitunter neigen sie sogar ein wenig zum Rumpeln. Die Höhen brechen viel zu früh ein, wurden dafür aber künstlich angehoben: Dies hat zur Folge, dass bei manchen Titeln unseres Testrepertoires die Hi-Hats unangenehm zischen, andere wiederum klingen, als höre man sie durch eine Decke. Insgesamt ein niemals voller, selten mitreißender und oftmals unnatürlicher Sound. Das reicht gerade noch für ein „Ausreichend“. "

Ferner bedanke ich mich herzlich für den Test von THWS, jedoch wundere ich mich über die dort genannten sehr optimistischen Angaben zur Akkulaufzeit (ohne UMTS bis zu einer Woche Laufzeit), denn die meisten Besitzer und andere Berichte nennen in der Regel nur 2 Tage als Praxisakkulaufzeit...

Schade, daß man hier auch so wenig über die Interneteigenschaften des Gerätes lesen kann, werden normale Internetseiten schnell geladen und gut lesbar dargestellt? Ist der Browser angenehm nutzbar und keine lahme Gurke wie so oft zu finden selbst beim neuen M8800 Pixxon? Danke!

Hi!

Kann nur zustimmen, das ist imho kein Kunstleder beim LG Secret , sonder scheinbar nur Plastik mit Ledermaserung :( Auch Profitester haben dies schon falsch eingeschätzt...

Trotzdem sehr interessantes Gerät, doch in 2 Jahren sicherlich bei weitem nicht mehr optisch so edel wie im Neuzustand ;)

Frage mich zur Zeit: macht das Samsung U900 Seol bessere Fotos oder das LG Secret? Hat einer direkt verglichen?

Danke!

Kurzer Test Sony Ericsson K770i

Hi,

Zoomen bringt nix, darunter würde nur die Bildqualität deutlich leiden!

liegt und nur bei sehr schlechtem Empfang (im Ausland) erreicht wird.

Noh mal kurz meine Eindrücke nach ca. 2 Wochen:

POSITIV

Tastatur, Handlichkeit und geringes Volumen, Verarbeitung Front

Telefoneigenschaften/Sprache in Ordnung, keine Kritik.

Display klar und kontrastreich

Kamera ordentliche Qualität, saubere Bilder mit annehmbarer Schärfe und wenig Rauschen! Leider etwas blasse Farben. Note "gut" wäre hier aber übertrieben

ausreichend guter Klang des MP3 Players über Markenkopfhörer, mitgelieferte sind befriedigend.

Akkulaufzeit 3-4 Tage sind akzeptabel, mehr werden es aber nicht bei mir.

Stabile Software

Gutes Radio

SMS Schreiben fällt leicht

NEGATIV

unpräzise Verarbeitung und Passgenauigkeit hinteres Cover & Kameraabdeckung

Imo nicht für Senioren geeignet, da man auf Tastatur absolut keine Annehmen oder Auflegen Symbole (z.B. in Rot und Grün) findet! Selbst ich finde das als jüngerer Nutzer störend!

Inzwischen für 200E ohne Vertrag zu bekommen, viel Handy für diese Summe :)

Viele Grüße Jar Jar

Connect - wieder mal wird die Gesprächsqualität des Gerätes kritisiert... muß wohl doch was dran sein... die Kamera selbst würde ich aber nicht wie die Tester dort als GUT bewerten, bin verwundert über diese Bewertung, denn die bis jetzt veröffentlichen Bilder waren alle mehr oder weniger verrauscht/unscharf und kaum besser als bei 3 Megapixlern. Videomodus hingegen ist prima, kann ich bestätigen!

Die Verarbeitung finde ich auch nicht so super, vor allem die hintere Abdeckung ist etwas klapprig angebracht und die Chromfarbe auch empfindlich. Gutes Gerät, aber überzeugt irgendwie nicht in allen Bereichen, für 400E erwarte ich mehr.

also das T-Mob Branding ist super unauffällig, da muß man keine Experimente durchführen ;) Ein Bekannter von mir hat es nicht mal bemerkt!

10 Tage Akku kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, so angenehm es wäre! Selbst bei geringer Nutzung ist bei mir nach 3-4 Tagen Ebbe, UMTS usw. ausgeschaltet!

Confluens - War dein Akku anfangs auch so stark oder hat er sich so enorm entwickelt nach den ersten paar Ladezyklen?

Sehe ich auch so, häßlich ist das 770i absolut nicht, finde es recht gelungen.

Bin auch weiterhin zufrieden, aber die klapprige Rückseite trübt positives Gesamtbild etwas ein. Das Rückencover hat zu viel Spiel, andere haben dieses Problem auch :( Die Verarbeitung von Kameraabdeckung und hinterem Cover ist wirklich eher Mittelmaß, hier fehlt etwas die Präzision.

Nachtrag: das integrierte Radio funktioniert übrigens sehr gut, sogar RDS mit dabei :)