Beiträge von gargoil

Mh....
    schmeiß doch mal die Suche hier an, da wirst du etliche Beiträge darüber finden.

Zum einen haben es wohl nicht alle und zum anderen ist nicht jeder Mensch gleich empfindlich.
    Bei diesen Hochfrequenten Tönen kommt es extrem auf das alter an bzw. männlein oder weiblein.

Vorab:

Wenn du es bei deinem Gerät hörst und auch bei anderen, wirst du keines finden das du nicht war nimmst.
    Lediglich deine Gesprächspartner sollten es nicht vernehmen.

Gruß

Tja,
    angeblich hieß es:
    "Bis Freitag sollte Ihr Gerät wieder da sein."

Darauf hin habe ich dann zugestimmt mein Gerät ein zu schicken.
    Da ich das Gerät in einem anderen NSC gekauft hatte, hat man mir dort angeboten einen DOA-Antrag (direktaustausch max. 48 Stunden) zu stellen.

Nachdem man mir aber die Angabe von Freitag machte, dachte ich das es ja so auch in Ordnung wäre, da mein N82 ja Top Verarbeitet war und ich keine Lust hatte ein Austausch zu bekommen welches dann schlechter ist.

Am Donnerstag sagte man mir ja das mein Gerät bereits wieder läuft und auf dem Rückweg sei.
    Hatte mich schon gewundert da es Dienstags ja erst eingeschickt wurde.

Versand Dienstag - Ankunft Mittwoch, reperatur - Donnerstag abgeschickt...... verdammt schnell dachte ich.

So gestern am Montag hieß es dann das mein Gerät noch nicht wieder da sei und man prüfen müsste wann es denn kommt bzw. wo es gerade ist.
    Als ich nach der Versandnummer bzw. der Packetnummer fragte, da diese ja da sein sollte wenn es bereits im Versand ist, wurde mir gesagt das es keine gibt, bzw. man diese nicht hätte und man sich mit Hochdruck darumm kümmert.

Eigentlich sollten die mich am selben Tag noch anrufen, um mir Info´s zu geben.
    Pustekuchen. Nichts kein Anruf keine E-Mail nichts.

Jetzt bin ich schwer sauer :mad: und wenn mein N82 heute nicht ankommt werde ich mal da hin fahren und meinem Unmut Luft machen.

Normal bin ich ein eher ruhiger Mensch aber hier habe ich das Gefühl verarscht zu werden und da kann ich ganz schön aufdrehen :mad:

Bin mal auf deren, Augen gespannt wenn ich die Tür rein maschiere, event. verschwinden ja dann alle schnell wieder im Hinterzimmer.

Gruß und Danke für die Tips.

PS: Mußte meinem Ärger jetzt hier auch mal etwas Luft machen.
    Werde weiter Berichten.

Ok,
    wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Flashen mittels USB und Phönix nicht von Nokia auch erlaubt bzw. vorgegeben ist.
    Normalerweiße wird ja mittels speziellem Adapter geflasht da man damit andere Möglichkeiten hat und im falle eines Abbruchs beim Flashen das Gerät wieder beleben kann.
    Dies geht bei der von meinem NSP verwendeten USB Methode nicht.
    Darum mussten sie mein N82 dann auch einschicken.

Imho ist das Flashen mit USB Risikoreicher und da stellt sich mir die Frage:
    Ob man mir das nicht hätte sagen sollen oder müssen.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht was ich erwarten oder verlangen kann, oder ob ich noch weitere Wartezeit in Kauf nehmen muß.
    Es handelte sich ja wie bereits gesagt um ein Neugerät ohne Defekt (4Tage alt, incl. aller Folien)
    Und somit habe ich keine Lust noch länger darauf, oder auf Ausgleich bzw. Ersazt zu warten.

Also was soll ich bitteschön meinem NSP heute sagen?
    "Ich will den Kaufpreis erstattet haben oder ein Neugerät"

Wobei die ja so schnell keines bei bekommen und ich mir nicht vorstellen kann das die mir das Gerät bzw. den Wert ersetzen.

Ich denke mal das es so laufen wird das die mich weiter vertrösten wollen und mir klar machen wollen das es halt eben etwas dauert.

Aber wie lange?

:mad: :mad:

Mh... glaube kaum das man das rechtlich durchsetzen kann.
    Das es dem NSP oder dem NSC passiert das ein Nokia beim Update mucken macht, ist glaube ich normal.

Also, Eigenverschulden des NSP oder nicht?

Diese Frage stellt sich mir.

Aber wenn dem so wäre, das ich ein Recht auf Ersatzt oder ein Neugerät hätte wäre das toll.
    Wobei ich kaum glaube das die ein N82 bei bekommen in kurzer Zeit bzw. mir den Preis ersetzen.
    Kennt sich da jemand besser aus?

Jedenfalls wäre ich schon froh wenn ich mein Gerät in einem Funktionstüchtigen Zustand, und zwar so wie ich es abgegeben habe ( incl. allen Folien drauf) zurück bekomme.
    Je schneller je besser, denn ich habe keine Lust noch ein paar Tage zu warten.

Gruß

Tja,
    ich bin zur Zeit auch Stinke sauer :mad:

Geschichte:
    Ich habe mir vor 2 Wochen ein Nagel neues Nokia N82 gekauft.
    So nach 3 Tagen stellte ich fest das meine Musikbib. nicht richtig geht.
    1 Tag später bin ich also in unser NSP in der Nähe und die sagten mir dann das es eine neue Software gibt.

Also bin ich gleich dort hin gefahren da die immer nur 1 Stunde Wartezeit hatten.
    Dort angekommen, sagte man mir das es die 11er Firmware gibt und die Probleme mit der Musikbib. behoben wurden. :D :top:

Also Sim-Karte raus, Auftrag zum Update unterschrieben und 1 Stunde warten.

Als ich nach ca. 1 Stunde wieder im Laden war, hat sich jeder, bis auf den Chef mal schnell im Hinterzimmer verkrochen.
    " Herr .... ich muß Ihnen leider sagen das Ihr Handy Tot ist" :eek: :confused:

Wie bitte? Was? Wieso? :(

Na ja " Leider ist beim Update ein fehler aufgetreten und das Handy gibt keinen mucks mehr von sich"

Als ich dann nachfragte was man jetzt machen will, da es sich ja um ein Neugerät gehandelt hat und ich darauf angewiesen bin, hieß es dann "Wir melden uns Telf. bei Ihnen".
    Ca. 2 Stunden später kam dann der Anruf und es wurde mir gesagt das es von seiten Nokia`S derzeit keine Swap Geräte gibt. Swap Gerät? für ein neues N82? NEIN DANKE .
    So hat man mein Gerät an einem Dienstag eingeschickt (wohin auch immer), mit der Info das es mit Sicherheit am Freitag wieder da wäre.
    Donnerstags als ich wieder im NSP was zu tun hatte sagte der gute Herr dann daß mein Gerät wieder Läuft und es schon auf dem Rückweg wäre. :eek: :top:

Tja Freitag war es dann noch nicht da und heute am Montag weiß man nicht wo mein Gerät ist und eine Packetnummer hat man angeblich auch nicht. Obwohl mit GLS versendet.

Ich habe heute 2x darum gebittet, sich zu Informieren und mich anzurufen um mir mittzuteilen, wo mein Gerät abgeblieben ist. Aber anscheinend ist das für die schwerer als erwartet.

Ich bin jetzt etwas nervös, da mir keiner sagen kann, oder will, wo mein Gerät is,t oder wann es denn wieder ankommt.

Es kann doch nicht sein, das ich ein fast neues Gerät (4 Tage alt) ohne Defekt abgebe, um ein Update machen zu lassen und die es dann verbocken. (gut kann passieren) Aber ein Tauschgerät wäre angebracht, bzw. hätte man auch einen DOA Antrag stellen können.

Gruß Chris

PS.
    Ach so. Habe so nebenbei vom NSP erfahren das die für das N82 gar keinen Adapter hatten, sondern nur mit dem USB Flashen wollten. (Phönix1)
    Ist ja wohl der Hammer!
    Event. doch verschulden des NSP?

Hi,
    das ist doch Imho eine Sache der Telefon Software mit der # Taste.

Kann es sein das du ein E51 mit einer E-plus Software hast?
    Denn dann wäre das normal.
    In der normalen freien Firmware ist die # Taste Standard mit dem Lautlos Profil belegt.

Selbst bei meinem E51 Freie Ware geht die # Taste auch wenn ich eine Eplus Karte einlege.

Kann also Imho nur an dem Branding liegen.
    Keine Chance soweit ich weiß.

Gruß

Hallo,

würde gerne mein ca. 2 Wochen altes Nokia E51 Black/Steel gegen eines in Rose oder ein anderes Handy Tauschen.

Mein Nokia E51 hat keinerlei Gebrauchsspuren-
    Folie noch auf dem Display und der Kamera.
    Branding frei/ SimLock frei

Incl.:
    Standard Zubehör
    OVP
    Rechnung

event. orig. Nokia 2 gb MicroSd Karte

Suche:
    E51 in Rose
    N73 black / oder Music
    Nokias xpress Music Modelle
    andere vergleichbare Nokia`S

Sony K810i / K850i
    Sony ??????

Asus Modelle
    HTC Modelle :D

Tausche NUR bei persönlicher Übergabe im Raum 66740 Saarlouis und Umgebung

PN oder SMS an 017664641664

und das n82 ist ja auch auf multimedia ausgelegt.

Klar einige Einstellungen der s40 fehlen im s60 aber da kann ich die so nachrüsten wie sie mir persönlich gefallen.
    Bei einen s40 gerät muß ich mehr oder weniger zufrieden sein mit dem was halt drauf ist.
    Und wer sagt,das man navi ect., mit einem s40 gerät unter java genau so nutzen kann wie bei einem s60, der hat schlichtweg keine ahnung.
    Kein s40 gerät kann die vielfalt einer s60 gerätes auch nur annähernd bieten.

Gruß

Hey,
    wenn es Interes.
    Nokia hat mein Gerät mit Hochdruck Rep.

Laut meinem NSC ist das Gerät wieder lauffähig und auf dem Postweg zurück zum NSC.

Sollte es also morgen wieder bekommen.
    Somit hätte es incl. Versand hin und zurück gerade mal 4 Tage gedauert

Kann es kaum glauben.
    Wenn dem wirklich so ist, dann Top Service @ Nokia.

Gruß

Das N82 ist das erste Nokia das diesen UserData bla bla bla hat :D

Steht hier bei TT auch schon ein Beitrag darüber.

Somit werden alle Programme und User Daten erhalten Bleiben bei einem Update.

Gruß