Beiträge von gargoil

auch OT :D

ich finde die Geschwindigkeit im Menü etwas besser, Bt-Verbindung Stabiler und ohne Rauschen bei A2DP, MusikPlayer etwas lauter, und mein Akku hält subjektiv etwas länger.

Schlechter:
    # mit Lautlos geht nicht mehr bei Update via NSU

ansonste ist mir nichts aufgefallen

:(

Sorry, aber ich atte etliche 6230i und etliche Softwareversionen angfangen von der ersten bis zur letzten die jetzt aktuell ist.
    Handy`s mit und ohne Brandings und bei keinem war dies der Fall.

Ich kann also beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Es kann sein das ein Display aufleuchtet wenn eine der genannten Aktionen ausgeführt wird vom Handy und die vorhandene Akkuanzeige dabei 1 Balken runter geht.

Aber wenn dies so wäre dann müßte das Handy ja bei jedem Balken der weniger wird mit dem Display aufleuchten. Das wäre absoluter Schwachsinn.

Ich glaube dir ja das du sowas beobachtet hast aber das die Displaybeleuchtung NUR aufrund von abnehmender Akkuanzeige aufleuchtet glaube ich nicht.

ich habe zur Zeit ein 6300 hier liegen hatte jetzt alle 3 bis jetzt raus gekommenen Softwareversionen seit 4 Tegen die 5.0 drauf ( freies Gerät) und kann sowas nicht beobachten und auch bei meinen Bekannte ist davon nichts zu sehen.

Na ja egal

Gruß

Ps. Wenn das Handy ein Netz sucht wird ja gerade sehr viel Strom verbraucht (durch das Senden), wäre normal wenn dann gerade beim Netzempfang auch ein Baken weniger vorhanden ist.

Nur mal so eine Idee :confused:

Hallo,
    also weder wenn der Akkustand sich ändert noch wenn der Empfang schwankt oder der gleichen geht das Display an.
    Kabbes, weiß ja nicht was der eine oder andere für Software drauf hat aber das war und ist weder bei meinen 6300/6230/i die ich hatte noch bei anderen bekannten der Fall.

Das Display kann aufleuchten wenn:

1. wie schon gesagt der Bildschirmschoner an geht.
    2. der Energiesparmodus inaktiv wird weil der Empfang komplett weg ist.
    3. die Meldung für zu geringe Akkukapazität kommt.
    4. Eine E-Mail Aktuallisierung vorgenommen wird ( eingschaltetem Auto Abruf)
    5. Eine SMS7MMS empfangen wird :D
    6. Nachrichtenempfang ( Themenindex )

usw. da gibt es noch einige Möglichkeiten. Manch ein Provider wie z.b. T-Mobile versendet des öfteren MMS Werbung in eigener Sache wobei oft der Empfang mittendrinn unterbrochen wird und somit keine neue MMS angezeigt wird.

Bei mir ist es nur der Fall wenn ich sehr schlechten Empfang habe und das Handy kein Netzt mehr findet bzw. wieder eine Empfang da ist.

Bei normalen Netzschwankunen allerdings auf keinen Fall, denn dann wäre das abdunkeln bzw. abschalten des Displays bei jedem Handy sinnlos.
    Und bei änderung der Akkukap. und der damit verbundenen Balkenanzeige schon mal gar nicht.
    Also sowas hab ich ja noch nicht gehört. :p :confused:

Gruß

@ aikoN_Nokia

Also über Laden bekomme ich zwar einiges an Nokia Software aber sowas wie Barcodereader oder ählich gibt`s da nicht.

Kann mir mal jemand den Namen von diesem Programm nennen oder einen Link nennen der auch funzt.

Danke im Vorraus.

So und schon habe ich das Nächste Problem.

Ich wollte gerade meine Musiktitel von MP3 mit Unterschiedlichen kbs in das M4A Format umwandeln und diese dann auf das Handy schieben.

Klappt mit der Aktuellen Pc Suite auch ganz gut allerdings habe ich bei der Wiedergabe der M4A im Handy ständig irgentwelche Pipsgeräusche.

Die MP3 dagegen laufen astrein.

Diese Pipsgeräusche kommen allerdings nicht in allen lieder vor und sind nur sporadisch zu hören.

Es hört sich für mich an als würden diese Geräusche entweder entsehen wenn ich wärend der Umwandlung mit dem PC arbeite oder aber es sind die MP3`s mit 128kbs.

Komme da nicht so recht weiter.

Wer hat eine Idee oder hatte das Problem auch schon mal?

Welches Dateiformat wird vom Handy eigentlich mit der Besten Quallität abgespielt?
    Zur ferfügung stehen mir:

AAC mit 128/160kbs
    MP3 in allen kbs
    M4A mit 64/48 kbs

Es sollte natürlich möglichst wenig Speicher verbrauchen :D

Gruß

Hi @ all,

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und hätte mal gerne eine Meinung von euch.

Ich weiß die ganzen Tread`s über Handy vs. Handy nerven manchmal aber diesmal fällt mir die Entscheidung auch mal echt schwer.

Ich bin im Besitz eines neuen Nokia 6120 classic und eine 5500 Sport ind gelb.

So da ich aber immer nur 1 Handy nutzen will und auch nichts davon halte ständig die Sim Karte zu wechseln muß eines der beiden Handy`s weichen.

Beim 5500 Sport finde ich die Robustheit gut, wobei mir die Treads über abgelöste Tastaturmatten Sorge bereiten.
    Das Handy ansich ist ja nicht schlecht allerdings stört mich bei diesem das etwas kleine Display.
    Sehr toll finde ich den 3D Sensor um mir durch antippen duie SMS vorlesen zu lassen was ich beim Autofahren sehr nützlich finde.

Das 6120 classic find ich vom Aussehen her klasse und die Software ist ja auch nochmal etwas besser als beim 5500 Sport.
    Dort ist das Display echt Spitze und auch der Klang des Internen Lautsprechers ist um einiges klarer.
    Hier stört mich allerdings die Umsetzung der Vorlesefunktion. Den dazu muß man ja zuerst in den Mitteilungseingang und dann über die Optionen um sich die entsprechende Mitteilung vorlesen zu lassen.

Es gibt bestimmt noch etliche Unterschiede der beiden S60 Handy`s mal ganz davon abgesehen das ich beim Verkauf des 6120 c gut 2 braune mehr gut machen könnte.

Vieleicht kann mir der eine oder andere ja noch ein paar für und wieder nennen um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Mein Persönliches Traumhandy:
    6120classic mit den Benachrichtigungs Led`s des 6300 und dem 3D Sensor des 5500 dazu das GPS des 6110 Navi incl. Software ( die ist echt Spitze) und ein Spritzer Wlan dazu :D :top: die Stereo Lautsprecher des N95 oder N73 wären dann das I tüpfelchen. :p

Gruß Chris