Beiträge von gargoil

Hi,

nein leider nicht habe ein Ungebrandetes und eun T-Mobile Gerät.
    Bei beiden Geräten kann ich unmittelbar vor dem senden nur Art der Mitteilung, speichern ja/nein, Sendebericht ja/nein und die Gültigkeit, jedoch keine Zentrale auswählen.
    Das geht nur in den Mitteilungseinstellungen direkt.

Gruß Christian

Hi,
    kurzer zwischenbericht :mad:

anruf von Service T-mobile erhalten.

Laut denen werden die Code`s in naher Zukunft noch nicht verfügbar sein.
    Ich solle doch bitte wieder mit der Extra Hotline (0180) sprechen, die werden dann eine Vormerkung ,machen um mich zu Informieren wenn die Code`s von Nokia geliefert werden.

Sagt mal T-Mobile geht`s noch? :flop:
    Soll ich für deren und Nokia`s unfähigkeit jetzt auch noch geld bei na 0180er Nummer lassen die mir doch nicht weiter Helfen. :o

Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Zuerst verkaufen die Geräte mit Net-Lock, was ja schon kacke genug ist und dann haben die keinen Code bzw. sollen ihn nicht bei bekommen.

Ich werde wohl am Montag zu dem Elektro Laden gehen wo ich es gekauft habe und denen das Gerät wegen dieser Geschichte zurück geben. :mad: :mad:

Gruß Christian

alexloe

hast du meine Beiträge gelesen?

Erstens handelt es sich um Net-Lock und zum zweiten habe ich das Gerät ja frei gekauft.
    Und in diesem Falle steht mir der Code nun mal Kostenfrei zu ( laut Verpackung)

Wenn T-Mobile nun mit dem Code nicht bei kommt bzw. ihn noch nicht hat oder was auch immer, ich den Code also nicht habe bzw bekomme, kann ich das Gerät nicht nach meinen Wünschen nutzen.

Da der Verkäufer mir auch noch sagte das ich den Code zum Freischalten bekomme, und dies nun nicht der Fall ist oder es zu lange dauert, denke ich wäre eine rücknahme oder Umtausch gerechtfertigt.

Gruß Christian

Ps. na das scheint ja ganz schön aufwendig zu sein mit diesen Code`s ,wenn man solch ein Aufwand mit Hardware und software betreiben muß. :eek: :confused:

Hi,
    mein 6280 mit T-Mobile Branding und Sw 3.6 Prod. 03.2006 läuft eigentlich beim Telf. stabil. Alllerdings habe ich einen weißen Bildschirm ( keinReset) wenn ich den Schlaf Modus abstelle.
    Nach längerem Testen habe ich festgestellt das Mein Hintergrundbild dann nur nicht angezeigt wird.
    Grund dafür: Die mini SD Karte wird als leer angezeigt, also kann das Handy die Daten darauf, bei abgeschaltetem Schlafmodus nicht lesen. :confused:

Ich kann mir zwar nicht erklären was der Schlafmodus mit der mini SD zu tun hat aber es gibt bei Nokia ja immer wieder wunderliches :D .

Desweiteren konnte ich jetzt schon die verschiedenste Dinge mit der mini SD festellen, die mir sagen das Nokia mit dieser art Karten oder dem Slot nicht so ganz zurecht kommt. ( noch nicht)
    Zb. Theme von der Karte = Standart Theme wenn die Karte mal entfernt und wieder eingesteckt wird. ( sagt mal nutzt Nokia die SD als Arbeitsspeicher) :confused:

Klingeltöne erzeugen übrigens den selben Effekt.

Hate erwartet das sich das Handy hier den Speicherort der dateien merkt und bei vorhanden sein wieder daruf zugreift, aber nix da bei Entfernen der Karte stellt mein 6280 auf Standart Werte.

Na ja da sollt Nokia mal noch schwer nachbesern.

Gruß Chris

Hi,
    habe jetzt nach einigen Telef. ein E-Mail bekommen in der mir mitgeteilt worden ist das die Code`s bei verkaufsstart bei Nokia angefordert wurden aber noch nicht verfügbar wären.
    Ich solle mich doch noch etwas gedulden.

Also so langsam glaub ich das die bei T-Mobile nicht mehr wissen was sie sagen oder machen.
    Der eine erzählt mir das die Code`s von Nokia kommen.
    Der nächste sagt sie werden von T-Mobile berrechnet,(was mir auch die Nokia Help-Line sagte). :confused:
    Und wieder eine andere versichert mir das ich den Code gleich per SMS bekomme.

Sagt mal geht`s noch bei denen? :mad: :mad: :flop:

Ich wäre ja zufrieden wenn ich wüsste das ich den Code inerhalb einer Woche bekomme, aber laut 0180er Code Hotline sind sie ja nicht verfügbar und dies könne mehrere Wochen dauern.

Ich find das eine Frechheit, das T-Mobile und Nokia Geräte auf den Kunden Los lassen diese mit Net-Lock versehen und dann nicht mit der Freischaltcode`s bei kommen.

Ich hab jetzt schon mit meinem Händler Telf. und Antrag auf Rückgabe gestellt. :(

Sollte er mir das nicht zurücknehmen (Alpah...)und sollte ich die Code`s nicht inerhalb der nächsten Tage bekommen, werd ich das ganze auch mal an MEINE Fachabteilung weiter geben.

:mad:
    #
    Gruß

Hallo,
    ich möchte mal gerne wissen wieso es in der Letzten Zeit bei Nokia solch gewaltige Quallitätsunterschiede gibt.

Es kann doch nicht sein das ein Slider 5mm spiel hat und der nächste super sitzt, und das noch bei einer ganzen reihe von Modellen.

Bei den 8800 gibt oder gab es ja auch schon diese unglaublichen unterschiede :mad: :flop:

Also entweder ist bei Nokia alles egal geworden oder die haben zu viele Zeit,bzw. Fremdarbeiter in billig Lohn Tarifen dort arbeiten.

Das es mal eine Reihe von Gerä#ten gibt bei dennen irgentetwas schief gelaufen ist, versteh ich ja noch, aber wenn diese Teile an den Kunden gehen und dann noch bei mehreren Modellen kann ich nicht verstehen.

Also mein 6270 hatte gott sei Dank auch einen guten Slider mit wenig spiel aber auch kein vergleich zu meinem jetzigen 6280.

Hoffen wir einfach das Nokia die Geräte austauscht oder Rep. und in Zukunft mal etwas gebauer arbeitet.

Ach so warum haben die das 6280 eigentlich immer wieder verschoben?
    Vieleicht um genug Zeit zu haben einige Gerät schon mal auszuleiern? :D

Gruß Chris

Nabend,

also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe hier ein neues 6280 von T-Mobile und ein W900i in gebrauch und muß zuerst mal das Display des 6280 hoch loben.
    Beide haben ja die selbe Größe und Auflösung, aber das Display des 6280 ist wesentlich Farbenfroher.
    Beim W900i wurde das Display ja schon hoch gelobt weswegen ich auch nicht dachte das ein Nokia besser wäre, aber falsch gedacht, es wirkt feiner und die Farben werden besser und dem Original gleicher dargestellt.

Die neue S40 Software der 3. Generation hat mich beim 62700 schon extrem begeistert.
    Mein Slider ist Top vergleichbar mit dem eines Samsung D800 (hoffentlich bleibt das auch so.)

Aber der Interne Speicher ist viel zu klein. Egal ob für Kalender Kontakte Dynamisch oder nicht, zur heutigen Zeit und bei den Funktionen sind 6 mb wirklich ein Witz. ( Wobei wenn man den Aktuellen UVP bedrachtet )

Ach so bei meiner T-Mobile Version fehlt die Option für Flash-SMS zu erstellen.
    Ist das bei allen Geräten?
    Laut BDA soll es ja gehen.

Im großen und ganzen bin ich voll zu frieden mit dem Teil, wenn jetzt T-Mobile meinen Net-Lock Code noch auftreiben kann bin ich zufrieden.
    (siehe Beitrag)

Gruß Christian

Hi,
    also ich hatte das 6270 mit gutem Slider aber der Slider von meinem 6280 ist um welten besser.
    Natürlich nicht Vergleichbar mit den Samsung Slidern aber die sollen ja auch bei manchen Geräten Probleme machen.

Das ein 6270 Stereo Lautsprecher hat fand ich ja toll aber mal im Ernst, wenn das Teil in der Tasche bimmelt merkt das kein Mensch und der Klang vom 6280 find ich etwas Bass lastiger IMHO besser.

Desweitern ist das 6280 vom Desing her schöner aber das ist ja Geschmacksache.
    Die Tastatur, Software, Display find ich beim 6280 auch besser.

UMTS ist für mich nur ein nettes Mitbringsel.

Also wenn ich die Preise Vergleiche rate ich jedem zum 6280

Gruß Chris

Also ich kann, wenn ich das Handy per Kabel anschließe, den Modus Wählen.

Speicher
    ect.

Wenn ich speicher wähle wird die Karte genau wie bei Sonny/er.. als Datenträger angezeigt.

Viel Spaß mit diesem geilen Teil.

Gruß Chris