Beiträge von gargoil

Hi,
    @ OctagonFrame

hey deine Themes sind echt klasse vor allem die StarWars sind echt der Hammer.
    Ich ziehe meinen Hut vor dir :top:
    Aber warum werden die einzelnen Bilder der Anwendung wie zb. Adressbuch mitteilungen usw. nicht angezeigt? :confused:
    Du hast ja für jeden Menüpunkt verschiedene Hinterg.Bilder drinn, ich bekomme aber immer nur den Blauen mit dem StarWars schriftzug.

Jetzt muß ich doch mal sagen, was Nokia da an Theme`s möglich macht ist ja wohl nur Spitze.
    Nicht nur die Slider open und Close Anim und Töne sondern auch Versch. Bilder im Kalender so für jeden Monat eins ect. und auch Start Abschalt ton und Anim. also echt Spitze.
    Ich bin mittlerweile der Meinung das Nokia mit dem 6280 bis auf die Verarbeitung echt die Eierlegende Wollmilchsau gebracht hat.

Gruß Christ

Ps. @ OctagonFrame
    Machst du noch mehr Themen auch von anderen Sachen auser Frauen und StarWars?
    Hätte echt Interesse an einem Herr der Ringe Theme, da ich echt im Theme Studio noch nicht durch Blicke. (noch nicht)

Hallo,
    ich wollte eben mein E-Mail GMX Account auf meinem 6280 einrichten.

Habe dazu die E-plus einstellungen genommen doch beim Versuch die Verbindung aufzubauen bekomme ich die Fehlermeldung, das ich zuerst Paketdatendienst Abonieren müsse. :confused:

Komisch Wap GPRS und so weiter geht aber.

Hat da jemand ein Tipp.
    Bin Ratlos :(

Hallo,
    @ herr domenic

Die schiebe Anim. kommt nur wenn sie im Theme hinterlegt ist, was aber bei den Vorinst. Theme`s nicht der fall ist.
    Bei einigen Theme`s die es hier bei TT oder im Netz gibt sind diese Anim aber dabei und das find ich schon geil.

Genau wie der Offnen schließen Ton.

Gruß

Hallo,
    klar sollte Nokia in der lage sein ein Handy mit guter quallität zu bauen, aber das ist lange her das die es wirklich gut hin bekommen haben.
    Man Denke nur an die Klebeteile für den Akku oder an die Anfänge des 6230 bei denen die ersten Handy`s Probleme mit der Passgenauigkeit der Wechselcover hatten oder aber aktuell auch ans 8800 bei dem die Unzterschiede extrem sind.

Aber ich war mir klaren das der Slider von Nokia nicht das gelbe vom Ei sein wird und das es auch dort Unterschiede gibt.

Nun hatte ich das Pech oder Glück eins mit Gutem und eins mit schlechtem Slider zu erwischen und da ich keinen Bock darauf habe mein Gerät zu Nokia zu schicken um Ewig darauf zu warten oder mit denen Diskutiren muß, hab ich mich entschlossen mal selbst Hand an zu legen.

Da ich den Unterschied der Beiden Geräte schnell fand und das auch Ohne eine Schraube zu lösen, ging ich das Risiko ein mein Gerät mit dem schlechten Slider zu öffnen um Das Tastaturteil Besser Biegen zu können.
    Man kann es auch Ohne es zu öffnen versuchen aber dan ist die Gefahr des Mißglücks höher.
    Und wenn man schön langsam macht merkt das aufschrauben kein Mensch.

Klar Samsung und Sony sind da um welten besser aber die Funktionalität der Nokias können auch die nicht immer das Wasser reichen.

Gruß Chris

Hi,

habe ich doch geschrieben was geb ogen werden muß und auf dem Bild dachte ich eigentlich kann man es erkennen.

Der Teil in dem die Tastatur sitzt wird etwas in richtung zum Oberen Slider Teil gebogen. Aber wie gesagt VORSICHTIG.
    Sonst kann es zum Bruch kommen :eek: da meiner Ansicht nach das Teil aus einer Art Guß besteht.

Wenn Ihr die Schrauben nicht zerstört und die Hülle beim Hebeln ganz läst wird das Aufschrauben Wohl keiner nachvolziehen können.

Gruß Chris

Hi @ all,

habe mich dazu entschlossen mein 6280 mit dem wackelnden Slider zu öffnen und nach der Ursache zu suchen.

Ja ja schon klar die Garantie ist hin wenn Nokia das merkt, aber es sind keine Warrenty aufkleber zu finden gewesen und mit etwas geschiklichkeit hinterläst man auch keine Spuren. :top:

So ich versuch mal eine kleine Anleitung mit Bildern zu schreiben, damit auch andere die mein Leid Teilen, sich mal versuchen können.

Zuerst aber der Hinweis das man mit Vorsicht arbeiten muß und das die Garantie erlischt.
    Andere alte Handys waren was das Zerlegen angeht nicht so schwierig.

Anleitung:
    Zuerst natürlich die 4 Schrauben mit einem Tox lösen.
    Danach muß man mit einem flachen Schraubendreher zwischen die beiden Gehäuseteile kommen um etwas Druck auszuüben.
    Damit löst sich dann die untere Abdeckung von der Platine und der Oberseite.
    Jedoch Vorsicht nicht zu arg Ziehen da das Flachbandkabel recht kurz ist.

http://www.badongo.com/pic/143814
    http://www.badongo.com/pic/143816

So nun ganz vorsichtig durch ziehen den Anschluß des Flachb. Kabels von der Hauptplatine trennen.(ich bauchte einen Schraubendreher zum hebeln).

http://www.badongo.com/pic/143817

Jetzt könnt Ihr den Slider öffnen und das untere Ende der Tastatur etwas nach oben biegen, doch langsam und mit gefühl, denn sonnst bricht euch noch die Guß hülle.
    Nur so weit verbiegen bis bei geschlossenem Slider der Spalt nur noch ganz gering ist.
    Das Obere Teil mit dem Display darf nicht kompl. aufliegen. ( Krazer beim bewegen)

http://www.badongo.com/pic/143818

So das wäre es, jetzt mus man nur noch besonders Vorsichtig das Flachbandkabel wieder in den Connector stecken.
    Da dieser etliche kleinst Kontakte hat ist hier besonders aufzupassen.

http://www.badongo.com/pic/143821

Tja nur noch Unterteil drauf und wieder einrasten, 4 Schrauben zudrehen und schon ist der Slider gut.

Ich habe ja 2 Nokia6280 eins von T-Mobile mit Top Slider und ein freies mit echt schlechtem Slider.
    Ich konnte bis auf die unterschiedliche Biegung des Tastaturteils keine Unterschiede erkennen bzw. finden.

Klar dies ist nicht optimal aber für diejenigen die Ihr Gerät nicht einschicken wollen und nicht unbedingt etwas wie klettband verkleben wollen , ist dies denke ich die beste Lösung.

Gutes gelingen Gruß Christian :top:

Ps. Sorry für die Bilder aber mein W800i ist nicht besser im Markro Modus und ne Digicam habe ich zur Zeit nicht.

Hi,
    ich hatte bis jetzt auch immer nur Probleme mit diversen Card Readern in verbindung mit den Verschiedensten Handy Speicherkarten.

Mir ist aufgefallen das fast alle Mini Karten mir Probleme machen.
    Ich habe einen Internen Reader im Laptop und einen Seperaten von Hama und beide machen immer wieder Probleme mit zb. Rs MMC, Memory Stick pro duo, oder Mini SD ect..
    Die einzigen Karten die immer einwandfrei funzen sind MMC un SD Karten in Ihrer guten alten Größe.

Ich habe auch zuerst gedacht es liegt an den Readern aber laut Hersteller sollen die zu den einzelnen Karten Kompatibel sein.
    Und nach einigen Test hab ich dann festgestellt das es immer die Kleinen neueren Karten sind.
    Mal werden sie gelesen und mal nur mit Fehlern ganz wie mein Pc gelaunt ist.

Also meiner Meinung nach sind die kleinen Karten einfach nicht ausgereift oder aber es liegt an der USB 2.0 geschwindigkeit, so kommt es mir vor.

Abhilfe habe ich trotz mehreren Readern bis heute nicht gefunden.

Gruß Christian

Nabend,

so habe mir jetzt nachdem mein T-Mobile Gerät immer noch kein Code für den Net-Lock besitzt, ein freies Gerät gekauft.
    Das andere wird verkauft oder zurück gehen.

So ich habe mir den Slider besonders gut angeschaut vor dem Kauf und habe zwar festgestellt das er etwas loser ist als bei meinem T-Mobile Gerät, aber ich habe es Trozdem geholt.

So nachdem ich jetzt etwas zuhause damit gespielt (gearbeitet) habe, kommt es mir im direkten Vergleich doch extrem vor. (Morsen)

Werde mir dann wohl auch etwas einfallen lassen müssen um den Slider ruhig zu stellen.

Also mitlerweile denke ich echt das Nokia nicht so sehr wert auf gleichbleibende Quallität legt.

Gruß Christian