Beiträge von gargoil

Hi,
    biete hier mein Nokia 8800

Das Gerät kommt in OVP mit allem Zubehör und Rechnung vom 01.09.2006,
    es hat O2 Branding, das aber ja per Softwareupdate entfernt werden kann.
    Zusätzlich gibt`s noch eine original Nokia Quertz Ledertasche und ein KFZ ladekabel dazu.

Mein 8800 hat keinen der hier besprochenen Hardwarefehler, es ist einwandfrei.

Preis: 500,-- Euro
    Tausch gegen neuere Nokia oder W810i + Zuzahlung.

Nur an selbstabholer oder Treffen.

Ich komme aus dem Raum Saarland, Saarbrücken.

Bei Interesse Pn oder SMS an 01785216463

Gruß

Hi @ dragon tmd,
    merci für die Links, aber die hatte ich schon alle durgeschaut, ist ja ne menge.
    Habe auch das eine oder andere gefunden das mir gefällt, aber bei denen war das mit der Schrift etwas schlecht zu lesen.
    Hatte schon viele Theme`s die mir eigentlich gut gefallen haben, bei denen aber irgentwo die Schrift nicht so gut bis gar nicht zu lesen war.

Ja ich weis, selber machen, aber wie gesagt bin in der Sache echt ein anfänger und hab hat sehr wenig Zeit in Moment (Umbau).

Aber trozdem Danke nochmal.

Gruß Chris

Hi @ all
    da ich mir doch wieder ein 8800 geholt habe, ja ich konnte nicht anders, hol ich das hier mal wieder hoch.

Bei den meisten Theme Pages bekommt man ja nur die ganzen Bunten sachen und die finde ich, passen nicht so zum 8800.

Da ich ich im Theme erstellen echt schlecht bin und erlich gesagt auch sehr wenig Zeit habe, wollte ich mal Fragen ob es nicht irgentwo ein Theme gibt oder einer eins hat oder machen kann, das nicht so Bunt ist.

Ich denke in einem schlichten Blau oder grau, silber ect. mit nicht zu bunten Icons würde doch am besten passen.

Gibt es da was?

Oder noch besser, hat jemand das Aston Martin Theme das ja angeblich auf den Sondermodellen drauf sein soll (incl Tönen) dann würd ich den Knutschen :rolleyes:

Besten Dank im vorraus

Gruß Chris

Hi
    so nach dem ich mein M65 damals verkauft habe ( ich dummkopf) und das M75 für mich der Reinfall war, habe ich mir nun das SXG75 zugelegt.
    WSollte eigentlich kein siemens mehr aber bei diesem Gerät wurde einiges umgesetzt was mir feüher fehlte.

Nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich eine Mp3 Datei als SMS ton einstelle wird diese nur knap ca. 3 sek. abgespielt. Viel zu kurz um zu reagieren.
    Bin mir eigentlich sicher das es am Anfang nicht so war, kann mich aber auch irren.
    Habt Ihr das auch ist das normal neuerdings bei Siemens, das Wäre der Totschlag für mein SXG75.
    Wenn das so gewollt ist brauche ich auch keine MP3 als SMS Ton dann reicht auch ein Piepsen.

Gruß Chris

Hi,
    @ mezzomania

also der Slider besteht eigentlich nur aus 2 Metallstangen die meines erachtens recht unprofesionell am oberen und unteren Rand in das Gußgehäuse eingelassen sind.
    Da diese Metallstangen sich etwas biegen lassen und nur ein kleines Stück im Rahmen sitzen, kann ich mir Vorstellen das diese schnell rausgehen.

Das obere Sliderteil mit dem Display hat keine extra führung sondern gleitet mit deiner fest verbundenen Gußschiene über die Metallstangen.
    Desweiteren befindet sich in der Mitte eine Spannfeder die je nach position über 2 Umkehrbolzen nach oben bzw. unten sich spannen.

Ich hoffe man kann sich jetzt ein klein wenig ein Bild machen.

Meiner Meinung nach ist der Slider wirklich nur auf billig gemacht, was aber in anbetracht des Preises wohl klar ist.

Nokia hat hier mal wieder bewiesen das Sie hoch gelopte Handys prodozieren, die aber denke ich nicht lange halten was Sie Versprechen.

Gruß Christian

Ps. für rechtschreipfeler endschuldike ich mich hir mal. (keine Zeit)

So,
    nochmal ganz kurz zur Erklärung der Bilder:

Ihr müßt nur aufpassen das Ihr wenn die Schrauben gelöst sind und Ihr das Gehäuse an den stellen die ich im 1. Bild ein wenig eingekreist habe etwas aufhebelt( Fingernagel Schraubendreher) nicht zu dolle zieht, nur wegen dem Flachbandkaben, das sehr kurz ist, nicht das ihr da was abreist oder so.

Eigentlich sehe ich da keine schwierigkeiten aber es gibt ja leute die haben da etwas Probleme.

Und zum Zweiten wollte ich euch zeigen wo Ihr biegen müßt, das sieht man aber doch recht gut. ( genau an dem Gußteil in dem die Tastaturmatte sitzt)

da wäre noch der Schluß, das Flachbandkabel wieder in den Connector stecken bzw. wieder anschließen( sieht man auch auf dem Bild und wenn nicht genau da wo es vorher abgemacht wurde, wieder drann machen :top: :D )

Eigentlich dachte ich das ganze ohne Bilder zu machen da ich es für recht simpel hielt aber da scheint ja doch etwas aufklärung nötich zu sein.

Gruß Chris

Hallo,
    ich glaub die meisten haben zu viel Angst das was kaputt geht.
    Klar wenn man noch nie an einem Handy geschraubt hat, läßt man es besser,
    aber so schwer ist es nun auch nicht.
    hätte ja bessere Bilder gemacht aber wie gesagt keine Chance.
    Ich dachte eigentlich das die Bilder für diesen zweck ausreichen.

Na wenn ich immer warten würde bis Nokia das nächste Modell raus bringt und hoffen würde das dort die Qualli stimmt, dann hätte ich heute noch auf ein gutes Phonw zu warten.

Bei Nokia gab es das letzte Handy mit richtig guter Verarbeitung vor ein paar Jahren.
    Egal ob Slider, Drehen, schieben, Candy-bar, Nokia legt einfach keinen Wert mehr auf QAuallität die wissen das die Teile sowieso gekauft werden und ein paar 100 die dort abspringen sind denen sch... egal.

Gruß