Sachlich bitte!!!
Beiträge von Quix
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ist klar!
Was sollen die auch anderes schreiben?

Die Kritik kann ich gut verstehen :), obgleich die mitunter auch sehr kritisch sein können. Allerdings wurde in den Artikeln auf externe und nicht eigene Untersuchungen verwiesen.
-
Tja...wo fang ich an.
3G ist schnelles "handyinternet", aber leider nicht überall verfügbar, wenn dieser Fall eintritt gibt es entweder gar kein Internet oder Edge Internet...das ist eini wenig langsamer! Wenn beides verfügbar ist, wählt das iphone automatisch 3G
3G ist UMTS
Stellst du mobile Daten aus aus, dann sind die mobilen Daten aus
also lass es einfach an!Das gleiche gilt für 3G und wifi...an lassen!!!
Vergiss das was du über GPS geschrieben hast...streiche es und ersetze es durch GPRS
GPRS = langsames Handy-Internet , so wie früher ISDN-Internet....also laaaaaaangsam!
-
Das ist echt mal ne gute Frage!!!!
Vlt liegt es daran, dass man zwangsweise die hd-Version der Videos lädt???
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Dennoch hinterlässt es bei mir ein schales Gefühl wenn eine Firma im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht - und es interessiert niemanden.Es interessiert niemanden ??? Darüber wurde und wird ausführlichst berichtet!!!
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,725477,00.html]Spiegel[/URL] [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,708727,00.html]Spiegel[/URL] [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,699040,00.html]Spiegel[/URL] Focus Focus Focus Focus Stern Stern
Du siehst also, die Problematik wird von den Medien sehr deutlich gemacht. Natürlich wirst du auch Artikel bei der Taz, FAZ, Zeit und und und finden. Übrigends wird hier meißtens vergessen, dass in diesem besagten Werk auch Dell und HP produzieren. Die Artikelüberschrift lautet aber sehr häufig: "Das Iphone-Werk". Naja, man stürzt sich ja sehr gerne auf die Erfolgreichen!
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Andersrum
Quelle?Ups ;!
Zur Quelle: Das waren mehrere Untersuchungen. Hab das bei macuser und ifun gelesen und müsste das jetzt lange suchen...man vertraue mir einfach

-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die iPhones kosten schon das 2-3fache vergleichbarer Konkurrenzmodelle. Ich habe einen gewissen Respekt davor wie Apple es schafft, den Leute allein aufgrund des Markenimages ein Produkt zu diesen Konditionen zu verkaufen. Zu 95% ist es nämlich nur der Name und das Image, weniger die tatsächliche technische Überlegenheit, weshalb ein iPhone anstatt ein anderes Smartphone gekauft wird.Welche vergleichbaren (!!!) Geräte kosten denn bitte das dreifache???
Der Name und das Image der Appleprodukte ist definitiv ein Kaufgrund vieler Konsumenten. Ein viel wichtigerer Grund ist aber die Bedienbarkeit des Iphones und seine Anwendungsbereiche. Iphonebesitzer/innen verbringen deutlich mehr Zeit mit ihrem Gerät als Besitzer anderer Smartphones. Iphone und Ipod stehen kurz davor die Handheld Spielekonsolen abzuhängen (es wird also mehr mit dem Iphone gespielt als mit nem Gameboy!!!) und von keinem anderen Handy werden mehr Internetseiten besucht. Ja glaubst du denn die Leute tun dies nur, weil nen Apfel hinten draufgedruckt wurde ???
-
Soeben ist das Threadthema am Horizont verschwunden

-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Naja, da muss man doch auch die Kirche mal im Dorf lassen: Foxconn ist ungleich Apple.
Foxconn fertigt doch für alle Branchengrößen.Sehe ich genauso!!! Und statistisch gesehen, ist es gar nicht so schrecklich bei Foxconn. Menschenrechtsorganisation führen da genau Buch. In einem Untersuchungszeitraum t sind bei Fosconn etwa 9 Leute durch Suizid gestorben. Der Branchendurchschnitt liegt bei 11 Toten. Die Medien haben das also überspitzt dargestellt.
Meiner persönlichen Meinung nach ist aber 1 Toter schon zuviel. Aber das hat wohl eher was mit China zu tun als mit Apple, Sony, Autohersteller etc. die alle da drüben unter den gleichen Voraussetzungen produzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Apple ist selbst nicht wichtig für die IT Landschaft:Ausnahmslos jeder ernstzunehmende Wirtschaftswissenschaftler wird dir das Gegenteil erzählen!!! Apple hat die IT-Branche im Bereich Telekommunikation und Multimedia ganz entscheidend verändert. Seit 2007, also seit dem Iphone 2g, gibt es fast nur noch Touchscreen-basierte Handys. die gab es zwar vorher auch, aber keine hat sich dafür interessiert.
Zum Überbegriff IT gehört auch der Teilbereich Multimedia: ähm...iPod ?!? War und ist unendlich wichtig und entscheidend für die IT-Branche!!!!!!!!!!!!!