Re: 6650 Proto
Also gut, Oli.
Zitat
Original geschrieben von TT Maieroli
2. Ich habe die Auktion nur vorzeitig beendet weil Ich mir nicht sicher war ob es wirklich legal ist. (Ich hatte die Rechnung noch nicht selber gesehen sondern mußte auf die Aussage des Großhändlers vertrauen von dem Ich es habe.)
Du setzt einen UMTS-Prototypen einer nicht gerade kleinen Firma wie Nokia, bei dessen Legalität Du Dir noch nicht einmal sicher bist, für einen Sofortkauf-Preis von 2500 € in eBay? Mutig, mutig...
Zitat
4. Proto steht solange drin bis es auf den tatsächlichen Markt kommt, soweit meine Infos.
Falsche Info. Protos werden ausschließlich zu Testzwecken an ganz bestimmte Firmen ausgegeben.
Zitat
5. Das mit dem toten Vogel habe ich nur gehört, steht auch so in der Mail die der andere bekommen hat, sollte er also auch ganz rein tun und nicht die Hälfte weg lassen.
Wie auch immer - jemand, der auch nur ansatzweise seriös handelt, schreibt so etwas nicht. Das ist der deutlichste Beweis, daß Du letztlich nichts in der Hand hast, sonst hättest Du das nicht nötig.
Zitat
6. Wird es sehr Wohl für den Gscheidmeier Konsequenzen haben. Ich habe aufgrund seiner Fehlinformationen die Auktion beendet !!! Man will ja nichts Unrechtes tun, und die Auktion währe ohne seine blödsinnige Aktion nicht schlecht gelaufen, und die Rücksprache mit meinem Freund dem Anwalt ergab wirklich das er es eigentlich zum SOFORT Kaufen Preis nehmen muß, aber genaueres ab Montag. Und Erpressen will Ich keinen, das habe Ich nicht nötig, aber den Schaden habe Ich ja auch.
Schaden? Ach bitte, mach Dich doch nicht lächerlich...
Es ist Deine Pflicht, Dich darüber zu informieren, ob ein Verkauf eines Gegenstandes legal ist oder nicht. Das hast Du nicht getan und hast daher die Auktion abgebrochen (was wirklich Bände spricht) - selbst schuld. Wärst Du Dir sicher gewesen, daß die Auktion legal ist, hättest Du das nicht tun müssen. Equinox hat lediglich versucht, Dir Ärger zu ersparen, das ist alles. Eigentlich solltest Du ihm dankbar sein, und nicht so eine billige und durchschaubare Aktion veranstalten.
Und zum Thema "Schaden": Jeder normale Mensch würde das Gerät noch einmal einstellen, diesmal mit dem Hinweis, daß die Auktion legal ist (mit entsprechendem Nachweis), die Leute würden sich darauf stürzen, und Du hättest nichts verloren. Die Tatsache, daß Du das nicht tust, spricht ebenfalls nicht unbedingt für die Legalität dieser Auktion.
Zitat
Sollte sich der Gscheidmeier ordentlich Entschuldigen hier und auch bei den Bietern die er belästigt hat werde Ich die Sache sicherlich vergesen können.
Hier gibt es nichts zu entschuldigen, denn wie bereits gesagt ist hier außer dem Verlust der Einstellgebühr kein Schaden entstanden - also komm Deinen Pflichten als Verkäufer nach, indem Du die Legalität des von Dir angebotenen Geräts prüfst, und stell es wieder bei eBay ein (wenn die Sache legal ist, woran ich meine Zweifel habe) - und die Sache ist gegessen.
Mann, Mann - Leute gibts...