Beiträge von Christian

Re: "Neues Handy für Mutti "?

Zitat

Original geschrieben von clausi28
    "..Neues Handy für Mutti "??

Sind wir hier im Kindergarten , oder was?

<kopfschüttel>

Wow, was für ein unglaublich hilfreiches und sinnvolles Posting...

In diesem Thread erkundigt sich lediglich eine Userin nach einem geeigneten Handy für ihre Mutter - wo exakt liegt Dein Problem?

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani

das thema hatten wir doch schon sooooo oft

einfach oben rechts aus " suchen " gehen ist extra gelb hinterlegt und z.b. welches " AND "handy oder welches " AND "nokia eingeben .... und dann kommen soviele threads ...

Dann poste doch gleich mal ein paar der entsprechenden Links... ;)

Zum Thema:

Ich würde mir einfach mal die Datenblätter aller aktuellen Nokias auf der Nokia-Homepage ansehen und sie miteinander vergleichen; das wäre in Deiner Situation vermutlich am sinnvollsten. :)

Grüße, Krähe

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Mir gehts hier um den Humor... den können einige mögen, andere wiederum nicht.

Eben das ist das Problem - ich beispielsweise finde da einfach keinen Humor. Das Lustige an Comedy, die andere Bevölkerungsgruppen aufs Korn nimmt (beispielsweise Dragan & Alder oder Kaya Yanar), ist doch einfach die Persiflierung der kleinen Eigenheiten - sei es der Slang oder gewisse in dieser Gruppe weit verbreitete Verhaltensweisen, die pointiert und überspitzt dargestellt werden. Hier ist davon IMHO nichts zu finden, schon gar keine Pointe - das wirkt auf mich wie eine einfache, relativ sinnlose Aneinanderreihung abgedroschener, aggressiver Klischees (auch wenn diese sicherlich durchaus in der Realität vorkommen können).
    Ich habe sogar ein wenig das Gefühl, daß diese Seite die kleine, primitive und unbeholfene Rache eines Menschen ist, der Ärger mit einem oder mehreren Türken hatte oder noch immer hat, den oder die er namentlich kennt. Ich denke das vor allem wegen der primitiven Umsetzung und wegen des Namens, denn "Bülent" ist meiner Ansicht nach zwar ein türkischer Name, dem man seine Herkunft auch anmerkt, der aber bei weitem nicht so klischeehaft ist wie z. B. "Erkan" oder ähnliches, was man vermutlich eher für eine solche Darstellung nehmen würde. Möglicherweise hat der Autor also einfach nur Ärger mit einem "Bülent", und weiß sich nicht anders zu helfen...

Allerdings kann es auch sein, daß ich einfach der "Deutschunterricht-Krankheit" erlegen bin und Dinge in etwas hinein interpretiere, an die der Autor im Leben nicht gedacht hat... :rolleyes:

Sei es, wie es ist - über Humor (wenn er sich in einem gewissen Rahmen bewegt) läßt sich halt nicht streiten. ;)