Zitat
Original geschrieben von xoduz
Dass die Bank gewinnt, wenn man erstmal regelmäßig spielt ist klar, aber wie in vielen Bereichen des Internets gibt es auch dort eben Lockangebote, und wie in anderen Bereichen kann man die auch da ausnuetzen.
Da hast Du natürlich recht, und wenn jemand wirklich die Disziplin besitzt, maximal seinen "geschenkten" Einsatz zu verspielen, dann ist dieses Angebot sicher eine ganz nette Sache, und Schaden wird dadurch auch keiner angerichtet. Allerdings bin ich mir sicher, daß es bei einem sehr großen Teil der Testenden nicht dabei bleiben wird, und das denke ich aus folgendem Grund:
Wenn man von einem "Geschenk" von 30€ ausgeht, kommt da mit zunehmender Zahl an Anmeldungen beim Betreiber einiges an Ausgaben zusammen, und diese Ausgaben müssen wieder gedeckt werden. Mir ist zwar klar, daß diese 30€ letztlich virtuelle Gelder sind und den Veranstalter nichts kosten, aber wenn man mal annimmt, daß ein Spieler für die verspielten 30€ 10€ Gewinn erhalten hat, wird ja das Konto des Betreibers mit realen 10€ belastet, denn diese Gewinne werden laut Schnorrer an den Spieler ausbezahlt. Wenn diese entstehenden Kosten aber nicht gedeckt würden, das heißt, wenn der Großteil der Nutzer nach dem Verspielen ihres Bonus wieder aussteigen würde, ginge der Veranstalter innerhalb kürzester Zeit pleite. Ich denke, da müßten wir uns einige sein, oder?
Da aber die Veranstalter anscheinend bisher noch nicht pleite sind, kann das letztlich nur bedeuten, daß ein Großteil der Nutzer nach dem Verspielen des Bonus weiter dabei bleiben und ihr eigenes Geld verzocken - also geht wohl bei einem Großteil der Nutzer die Taktik des Anfütterns auf (der Drogenvergleich von Laubi trifft da exakt auf den Punkt).
Klar, letztlich kann man dem Anbieter keinen Vorwurf machen, wenn die Spieler nicht die Disziplin besitzen, nach dem Verzocken ihres Bonus einfach aufzuhören, aber letztlich empfinde ich dieses Angebot ehrlich gesagt als eine Art Einladung zur Sucht und damit unseriös.
Und noch mal: Alleine die Tatsache, daß diese Anbieter existieren, ist der Beweis dafür, daß dort genug Leute reichlich Geld verlieren; und ich bin mir 100%ig sicher, daß ein Großteil dieser Leute exakt mit dem hier gelegentlich genannten Gedanken "ist ja nicht mein Geld, was kann ich schon verlieren?" angefangen hat, dort zu spielen.