Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Pinguin

Man kriegt ein neues Nokia wenn man alles voll hat bei Snake I war auch mal son tolles Gerücht und alle haben ur noch Snake gespielt!:p

Ach deshalb wurden alle süchtig nach diesem Spiel...

@ karsten26:

Es gibt im Leben, und besonders im Internet eine wichtige Regel, die man beherzigen sollte, um nicht Gefahr zu laufen, verar***t zu werden:
    Was zu gut klingt, um wahr zu sein, kann nicht wahr sein. ;)

Ehrlich gesagt nein, bisher war ich schlicht und ergreifend zu faul, mal zu meinem Service-Point zu fahren, da ich das Gerät nicht so häufig benutze und mit der englischen SW auch problemlos zurecht komme... :rolleyes:

Wenn die SW eines Handys absolut flüssig läuft, kommen nur sehr wenige Leute auf die Idee, ein SW-Update vornehmen zu lassen (von "Streß" kann also IMHO keine Rede sein). Wenn sich allerdings im Lauf der Zeit der eine oder andere Bug zeigt, oder wenn in einer aktuelleren SW-Version wichtige Funktionen enthalten sind, die in der alten Version noch nicht vorhanden waren, halte ich ein SW-Update durchaus für angebracht - ganz abgesehen davon, daß mit einer aktuelleren SW nicht selten die Performance des Handys verbessert wird.
    Wenn bereits alles perfekt läuft, läßt man normalerweise kein SW-Update vornehmen (aus dem Grund hat auch mein 6310 noch immer die 4.20).

Ich habe mich eigentlich schon immer etwas für Mobiltelefone interessiert (hatte aber kein sonderlich gutes Bild von deren Benutzern, die zu der Zeit doch noch teilweise recht wichtigtuerisch auftraten), richtig ging es im Sommer '97 los - ich habe in einer fremden Stadt verzweifelt nach einer Telefonzelle gesucht, um meine Freundin anzurufen, und da wurde mir spontan klar, daß Handys vielleicht doch ganz nützlich sein können... ;)
    Knapp zwei Wochen später war ich dann stolzer Besitzer eines S6 (und wurde von meiner gesamten Familie für verrückt erklärt, bis sich dann knapp ein Jahr später auch alle anderen ein Handy zugelegt hatten :D).

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Toller Vergleich, ein Auto mit einer Blondine zu vergleichen.:)

Es geht um persönliche Vorlieben an sich, nicht um den Bereich, den sie betreffen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Ich habe es nicht runtergeputzt, sondern nur meine persönliche Meinung dazu geäussert. Und im Geplauder Forum darf das ja wohl noch erlaubt sein. Oder ?
    :)

SF³ hat ebenfalls nur seine persönliche Meinung dazu geäußert - auf exakt die selbe Weise, wie Du es getan hast. Das wird dann ja wohl auch erlaubt sein, oder? ;)

Er will Dir damit sagen, daß die Geschmäcker eben verschieden sind (manche Leute mögen keinen XM, und manche Leute mögen keine Blondinen), und daß solche Aussagen daher halt einfach nicht sonderlich sinnvoll sind. Nur weil Du das Auto nicht magst, mußt Du es nicht gleich so runterputzen - ganz abgesehen von der Tatsache, daß Du eben Michael damit nicht unbedingt bei seiner Frage weiterhilfst... ;)

Hallo Namensvetter! :)

Wie alt ist denn Dein 6210? Normalerweise ist ein SW-Update nämlich während der Garantiezeit kostenlos, manche NSCs scheinen sich aber bei "Updates ohne Grund" (also einfach nur, um die neueste SW zu haben) auch innerhalb der Garantiezeit gelegentlich quer zu stellen (ist aber offensichtlich eher selten). Nach der Garantie wird ein SW-Update AFAIK nur noch dann kostenlos durchgeführt, wenn dadurch irgendeine Fehlfunktion behoben wird.

Gruß, Krähe (Christian)

Weil es definitiv nicht in der gleichen Liga wir beispielsweise das P800 oder der Commi spielt, das sind Smartphones. Also praktisch Telefone, die die Funktionen eines PDA und eines "normalen" Handys vereinen. Das 7650 halte ich eigentlich eher für ein Fun-Phone mit Organizer-Fähigkeiten.