-
Ich frage mich allmählich, ob diese ganzen Antworten hier überhaupt Sinn haben, denn irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß Zarah sich nicht dazu äußern wird (lasse mir aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
Wenn ich so eine "Bombe" wie diesen Thread in einem anderen Forum ablegen würde (und daß dieser Thread eine ziemliche Menge an Sprengstoff birgt, war Zarah sicher auch klar), würde ich im Verlauf des Tages mehrmals nachsehen wollen, was daraus geworden ist, und wie man auf ihn reagiert hat - ich denke jedoch, daß es hier letztlich überhaupt nicht darauf ankommt. Offenbar handelt es sich hier tatsächlich einfach nur um Werbung für ein anderes Forum - wobei der von Zarah gewählte Ausdruck "eventuell sogar konkurrierendes Handyforum" vielleicht doch ein gaaanz kleines bißchen zu hoch gegriffen ist, wenn man dort folgendes liest: "Rekord: 13 User waren am 04.11.2002 um 20:39 gleichzeitig online." 
Zitat
Original geschrieben von stefannbg
Warum mache ich dieses Board mitverantwortlich? Kein Mod hat eingegriffen und deine Angriffe gegen HK und TT kritisiert.
Eigentlich würde ich bei dieser Kritik sogar noch etwas weitergehen, denn ich habe das Gefühl, daß die dortige Leitung den dort erstellten Thread sogar auf gewisse Weise gutheißt. "Faranth" beispielsweise klingt nicht gerade so, als würden ihn die Seitenhiebe auf TT und HK in irgendeiner Weise stören, im Gegenteil. Und wenn man vor lauter Werbung für sein Forum seine angeblich gewünschte friedliche Koexistenz und auch noch die guten Manieren vergißt, finde ich das ehrlich gesagt ausgesprochen arm.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike100
Hi
Ich hab schonmal geschrieben das es das 5100 gibt.
hier kannst mal gucken. Da stehen alle Händler die das Handy führen und auch die Preise.
Ich hatte diesen Link eigentlich als Preis-Ankündigung der Anbieter verstanden, die das Handy führen werden, wenn es erschienen ist, schließlich findet man in der Auflistung keinen konkreten Liefertermin - und beispielsweise bei VictorVox oder direkt bei D2 ist das Handy noch nicht gelistet. Oder steht es tatsächlich schon in manchen Läden? Ich habe nämlich noch keines gesehen...
-
Re: Smartphone - Funphone - ?
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
danke für Deine Erläuterung. Ich hatte nur gefragt, weil ich diesen Begriff woanders schon für das 7650 gelesen hatte. Scheinbar sind die Definitionen nicht einheitlich.
Da hast Du natürlich Recht - das ist letztlich alles eine Frage der persönlichen Sicht, und wie eng man den Begriff "Smartphone" faßt. Es scheint sich jedoch bei der Mehrheit der Menschen, die sich mit dem gesamten Thema beschäftigen, eingebürgert zu haben, den Begriff eher streng zu definieren, so daß dann (auch nach meinem Verständnis) das 7650 nicht mehr in diese Kategorie fällt - obwohl es einem "richtigen" Smartphone sicher näher steht als einem normalen Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
BTW: Warum werde ich eigentlich als Ersteller des Threades angezeigt?
Beim R520 Test von Mooney war das auch schon der Fall. :confused:
Das ist allerdings eine echt gute Frage - ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Seltsam... 
-
Ist doch kein Problem, das waren wir schließlich alle mal... 
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier! 
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Bitte benutze die Suche, es gibt einen umfangreichen Threat dazu!
In einem solchen Fall wäre ein entsprechender Link nicht schlecht, dann klingt das nicht so sehr nach bloßem Gemecker...
Hier ist z. B. ein passender Thread, allerdings scheint noch immer kein Erscheinungsdatum bekannt zu sein.
Nebenbei - ein etwas aussagekräftigerer Thread-Titel (z. B. "Wann erscheint das 5100?") wäre auch nicht schlecht gewesen; besonders bei häufiger genannten Handys wird es sonst bald ziemlich unübersichtlich hier... 
-
Zitat
Original geschrieben von MarioT
Könnte es sein, dass Du Dich eventuell auf diesen Thread beziehst ?
Das hoffe ich nicht, denn wenn dieser Thread als Aufruf zum "Newbie-Bashing" verstanden wurde, ist wirklich alles schief gegangen, was ich damit eigentlich erreichen wollte.
-
Re: Hallo liebe TTler
Hi Zarah!
Du scheinst Du keinen sonderlich guten Einblick zu haben, wie Neu-User hier begrüßt werden, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben (aber das ist ja das Schöne an Vorurteilen; die benötigen keine Beweise ;)). Me too. hat es aber ja bereits deutlich geschrieben - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt er heraus. Stellt ein Neu-User auf freundliche Art seine Frage, hilft ihm jeder hier gerne und ebenso freundlich (meist tatsächlich mit einem "Willkommen"), rotzt ein Newbie seine Frage jedoch einfach nur im Befehlston hin, haben die meisten User (so wie zum Beispiel auch ich) keine Lust mehr, trotzdem noch freundlich zu sein.
Nebenbei:
Zitat
Original geschrieben von zarah
Ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jemanden beschuldigen, weiter denke ich auch nicht das es ein User von Euch war.
Ähm - weshalb schreibst Du es dann hier? :confused:
-
Zitat
Ja ich hab Kontakt zu einem Nokia Shop, ich hab aber leider nicht nachgefragt ob es die Frau wirklich gibt. Aber ich kann dies tuen wenn ich fertig mit essen bin ;)!
Das kannst Du Dir sparen. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, aber diese Mail ist eine Kettenmail wie jede andere auch. Niemand wird Dir ein Nokia schenken, und diese Frau existiert mit ziemlicher Sicherheit auch nicht (oder falls doch, wird sie Dir sicher trotzdem kein Handy schenken). Der Gang zum Nokia Shop ist sinnlos - außer natürlich, Du möchtest ein par herzhaft lachende Shop-Mitarbeiter sehen! 
-
Zitat
Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden! Mit klein Geld meint ich "Bestechung" .
Ich bin mir sehr sicher, daß er das durchaus verstanden hat und einfach zum Ausdruck bringen wollte, daß diese Idee - ähm - nicht gerade die cleverste ihrer Art ist. Erstens ist es reichlich seltsam, so etwas überhaupt vorzuschlagen, und zweitens macht man sich durch so eine Aktion erst richtig verdächtig.