Beiträge von Christian

Das T40 wäre ja eigentlich sogar ganz nett (so eine Art Kreuzung aus T68 und T20), der Rest aber ist eher so naja - insbesondere der erste "Communicator" sieht aus wie ein T68, auf dem versehentlich ein eingeschaltetes Bügeleisen geparkt wurde... ;)

Vielen Dank für die Links, Dag :) - war eine sehr interessante Lektüre, aber auch irgendwie deprimierend, weil man einerseits sieht, daß die selben Probleme, die damals bei HK aufgetreten sind nun auch hier her geschwappt sind, und andererseits weil ich den Eindruck habe, daß all die Vorschläge zur Verbesserung der Situation bei HK eigentlich nur einen minimalen Effekt hatten - wenn überhaupt ein Effekt eingetreten ist.

Ich frage mich allmählich, ob meine Überlegungen nicht etwas zu idealistisch waren... :rolleyes:

Sorry, davon habe ich nichts mitbekommen - kann es sein, daß das noch vor meiner Zeit bei HK (d.h. vor August 2001) geschehen ist? Sonst hätte ich diesen Vorschlag vermutlich eher für mich behalten.

Nebenbei - ich halte es aber für möglich, daß es auf einen Neu-User weniger "lehrerhaft" (um es mal negativ auszudrücken) wirkt, wenn er von einem "Tutor" ("Pate" ist wohl doch kein so geeignetes Wort) statt von einem "normalen" User angesprochen wird. Obwohl das natürlich vom eigenen Standpunkt abhängt...

OT:

Das kann natürlich sein, allerdings hatte ich (wie wohl deutlich zu merken war ;)) einen anderen Eindruck. Merlin beispielsweise war ja auch deutlich anderer Meinung, war aber in der Lage, sich so auszudrücken, daß ich zwar seinen Standpunkt noch immer nicht ganz verstehe, zumindest aber verstanden habe, worauf er hinaus wollte. Ich konnte (und kann) seine Ansicht also nicht nachvollziehen, fühlte mich (um mal nur von mir persönlich auszugehen) aber nicht angegriffen, da man in jeder Diskussion damit rechnen muß, daß jemand anderer Meinung ist; daher hatte ich damit kein Problem. ;)
    Das Problem an wub war aber, daß er sofort auf einen radikalen Konfrontationskurs gegangen ist, seinen Standpunkt nicht wirklich erklärt und sich dazu noch der Diskussion eigentlich verweigert hat, indem er gebetsmühlenartig sein "Argument" wiederholt hat, ohne sich wirklich mit der Meinung der anderen User (oder auch mit meiner Meinung) auseinander zu setzen - und dazu (meiner Ansicht nach) auch persönlicher geworden ist, als das einer eigentlich sachlichen Diskussion gut tut.

Ich wollte das nur noch mal kurz erklären; das soll kein Versuch sein, diesen eigentlich abgehakten OT-Bereich in dieser Diskussion wieder aufzuwärmen. :)

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ich hatte hier schon von einem ähnlichen Fall bei mehreren 8310 berichtet. Hier war die Ursache, dass Nokia eine ganze Charge fehlerhafter LED's verbaut hat. Vieleicht ist das auch hier die Ursache.

Richtig, das 8310 hat aber eigentlich eine weiß-graue Beleuchtung, da ist der Schritt zu einem leicht gelblichen Farbeinschlag nicht sonderlich groß. Zwischen Blau und Gelb ist aber IMHO ein solch enormer Unterschied, daß das mit einem "Farbstich" eigentlich kaum erklärbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Ray

Nö, man kann es auch einfach auf "Ein" lassen....jedenfalls bei mir. ;)

Ja gut, ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Wenn der Vibra auf "an" ist, ist er ohnehin immer aktiv, deshalb bin ich nur auf den anderen Fall eingegangen... ;)

Zitat

Original geschrieben von realemu
    Bei all meinen Ericssons ging das immer mit dem gedrückthalten der C bzw. CLR -Taste. Geht das beim T39 nicht?

Doch, allerdings muß dann im Vibra-menü "ein wenn kein Ton" aktiviert werden; sonst gibt das Telefon bei einem Anruf keinen Mucks von sich.