Beiträge von Christian

Re: Bluetooth beim 6310 defekt??

Zitat

Original geschrieben von Bandit600

habs mit nem kumpel getestet, sein telefon war " für alle sichtbar" , mein 6310 hat es aber nicht gefunden, er jedoch hat meins gefunden. komisch,oder??

Nein, das ist nicht komisch. It's not a bug, it's a feature! ;)

Exakt das ist der Grund, weshalb sich so viele Nutzer darüber aufregen, daß Bluetooth beim 6310 eigentlich nicht ausgereift ist - das von Dir beobachtete Phänomen ist nämlich normal. Das kam auch z. B. hier schon mal ein bißchen zur Sprache.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Das habe ich in genügend anderen Foren gesehen, daß dort jeder User eine Umfrage aufmachen kann. Das will ich persönlich hier ganz sicher nicht sehen.

Ein kleines aber abschreckendes Beispiel zum Thema...

Also gut, da der Thread jetzt mal ein wenig abgekühlt ist, möchte auch ich gerne wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Die Tatsache, daß sich von der TT-Leitung bisher noch niemand zum Thema geäußert hat, sehe ich eigentlich eher positiv in dem Sinne, daß die Idee anscheinend zumindest überlegenswert ist.
    Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, wie dieses erdachte Angebot jetzt genau aufgebaut sein sollte. Die Grundhaltung, die ich aus den ganzen Antworten hier lese, scheint mir in eine etwas "sanftere" Richtung zu gehen als die, die ich bisher vorgeschlagen habe; ich habe das Gefühl, daß die Aufstellung einer Liste hilfsbereiter Alt-User, auf die man bei Fragen zugreifen kann, eher in Eurem Sinne ist als eine direkte "Patenschaft" eines Alt-Users für einen Newbie; einfach weil die Freiwilligkeit der Annahme dieses Angebots dadurch noch deutlicher erkennbar ist.

Völlig unabhängig von der forentechnischen Umsetzung meiner Idee stellt sich allerdings die Frage, wie man die User findet, die sich für eine solche Aufgabe bereit erklären würden.
    Ich sähe da folgende Möglichkeiten:

- Abstimmung: Das wurde ja bereits genannt - wenn ich das richtig verstanden habe, sollten Vorschläge gemacht werden, welche User für diese Aufgabe geeignet scheinen, und über diese Vorschläge sollte dann abgestimmt werden.
    Nachteil: Das wäre IMHO ein solch enormer Aufwand, daß dieser Vorschlag eigentlich nicht umsetzbar ist; alleine wegen der nicht abzuschätzenden Zahl an Abstimmungen.

- selbständige Meldung der User, die Interesse hätten: Wäre deutlich einfacher, allerdings müßte danach dann doch wieder irgendeine Art von Selektion stattfinden, denn nicht jeder der User, die sich melden werden, wäre vermutlich für diese Aufgabe geeignet, und nicht jeder User, der für diese Aufgabe geeignet wäre, wird sich melden. Diese Selektion würde dann vermutlich an den Mods hängen bleiben, denn die haben mit den besten Überblick über die verschiedenen User und deren Qualifikation.

- Direktes Ansprechen der User, die geeignet erscheinen: Das ist die letzte Möglichkeit, die mir momentan einfällt. Eigentlich gefällt mir diese Möglichkeit momentan am Besten, denn sie ist die "unauffälligste"; allerdings käme dann eigentlich wieder nur das TT-Team als Entscheidungsinstanz in Frage.

So, das ist sozusagen mein Stand der Dinge - hättet Ihr andere Vorschläge, wie dieses Entscheidungsproblem am besten zu lösen wäre?

Grüße, Krähe

Zitat

Original geschrieben von Jufus

Wenn du einen Job im Service hinter einer Kinotheke machst, wird von dir erwartet, das du in gewissem Umfang eine Servicedienstleistung erbringst, und wenn es auch nur eine Preisinformation ist; ist dir das zuviel, hast du den falschen Job oder die Servicewüste Deutschland eine weitere Wanderdüne.

Nein, es ist mir nicht zuviel (sonst würde ich es nicht machen), und ich bin ja, wie ich schon geschrieben habe, auch nicht unfreundlich zu solchen Leuten, schließlich werde ich dafür bezahlt. Allerdings hängt das auch wieder von der Art der Fragestellung ab. Wenn jemand freundlich zu mir ist, bin ich freundlich zu ihm - egal welche Frage er mir stellt. Wenn jemand zu mir unfreundlich ist, sage ich nichts, reiße mir aber auch nicht unbedingt den Hindern für ihn auf. ;)

Was ich gemeint habe ich diese grundlegende Einstellung, nicht erst selbst aktiv zu werden, sondern gleich andere für sich arbeiten zu lassen, weniger weil man es nicht anders kann, sondern einfach weil man nicht die Energie aufbringen möchte, erst selbst aktiv zu werden und dann zu fragen. Diese "Hey, ich will das wissen - findet das mal für mich heraus, aber bitte schnell"-Einstellung ist es, die mich stört. Es geht mir hier weniger um die gestellten Fragen selbst, sondern um die Art, wie sie gestellt werden und die Denkweise, die man dahinter erkennen kann.

@ wub:

Ich habe ein solches Verhalten wie bei Dir zuletzt in einer siebten Klasse einer Hauptschule erlebt, wo ich einige Englisch-Stunden gehalten habe. Dort war ein hyperaktiver Junge, der wirklich immer das letzte Wort haben mußte, der nur glücklich war, wenn er irgendwen provoziert hatte, und der nie wußte, wann es mal besser gewesen wäre, die Klappe zu halten. Ich bin erstaunt, exakt das gleiche Verhalten in einem Internet-Forum bei einem vermeintlich Erwachsenen wieder zu finden...

Egal. Wie ich Dir schon per PN geschrieben habe, habe ich keine Lust auf diese Spielchen, aber Du kannst es einfach nicht lassen - daher hast Du nun die zweifelhafte Ehre, als erster User hier bei TT auf meiner Ignore-Liste zu landen. Es reicht mir jetzt einfach; ich lasse mir diesen gutgemeinten Thread nicht durch einen Störenfried (denn als nichts anderes präsentierst Du Dich hier) kaputt machen.

@ EsCab:

Ich sehe das etwas anders - letztlich habe ich meist etwas normales (oder zumindest etwas "abwehrendes" geschrieben, in dem Sinne von "laß es doch einfach") geschrieben, nur um daraufhin von wub wieder provoziert zu werden - da sehe ich schon einen kleinen Unterschied. Aber das hat sich jetzt ohnehin erübrigt, da ich auf wub nicht mehr reagieren werde.

Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    Hi Krähe,
    ich finde es zwar sehr nett, dass Du dich bei uns für deinen Ausbruch entschuldigen möchtest, ich frage mich jedoch, warum Du das nicht bei wub tust, IHN hast du doch schließlich angegriffen und nicht uns...:)

Das klingt zwar jetzt vermutlich etwas seltsam, aber bei ihm stehe ich dazu. Ich fand weniger seine Meinung, sondern vielmehr die Art, wie er sie präsentiert hat, einfach unmöglich - irgendwie so sehr auf Konfrontationskurs, daß eine normale Diskussion zumindest von meiner Seite nicht mehr möglich war. Ich hatte das Gefühl, daß er mich lediglich provozieren wollte und es ihm eigentlich weniger um das Thema an sich ging. Normalerweise zeichnet sich doch eigentlich eine "gute" Diskussion dadurch aus, daß sie sachlich ist und jeder Gesprächspartner, egal welche Meinung er vertritt, exakt diese Sachlichkeit verwendet, um seinen Standpunkt darzulegen. Die Art, wie wub sich in die Diskussion eingeschaltet hat, hat mich dagegen sehr an den schon recht lange gesperrten User "derneuewilde" erinnert; der hatte eine ähnliche Methode, sachliche Diskussionen entgleisen zu lassen.
    Die Entschuldigung galt einfach dafür, daß ich die Diskussion mit wub nicht per PN "ausgetragen" habe.

Zitat

Original geschrieben von bungenstock

Es ist mir sowieso manchmal unerklärlich, wieso eine anfängliche sachliche Diskussion in einem Forum so schnell in einen Streit zwischen verschiedenen Usern ausarten kann. Das scheint wohl irgendwie an dem Medium Internet zu liegen, dass die Emotionen zu schnell hochkochen. Solche belanglosen Streitigkeiten sind mir nämlich bisher noch NIE auf den zahlreichen Treffen aufgefallen, an denen ich teilgenommen habe. ;)

Das liegt vermutlich daran, daß die scheinbare Anonymität des Internet viele Menschen einfach etwas enthemmt (ich selbst nehme mich da gelegentlich nicht aus) - schließlich muß man dem Gesprächspartner dabei nicht in die Augen sehen. Das macht es wohl einfach etwas leichter, Dinge von sich zu geben, die einem normalerweise niemals über die Lippen kommen würden.

So, nachdem ich micht jetzt mal etwas beruhigt und auch etwas nachgedacht habe, zweifle ich langsam daran, ob dieser Thread eine so gute Idee war - ich meine das allerdings kein bißchen verbittert oder so, ehrlich! :)

Ich möchte mich auf jeden Fall bei (fast) allen Usern für meinen kleinen Ausbruch entschuldigen, das ist normalerweise echt nicht meine Art (das müßte ich im Laufe der Zeit eigentlich gezeigt haben), aber bei wub ist mir vorhin einfach der Kragen geplatzt. Ich habe diesen Thread nur mit guten Absichten erstellt, und es tut mir leid, was daraus geworden ist; das hatte ich mir echt anders vorgestellt.

Ob dieser Thread nun geschlossen wird oder nicht überlasse ich dem nächsten Mod, der darauf stößt - das hängt auch davon ab, was die TT-Leitung eigentlich von der Sache hält. Wenn Ihr der Meinung seid, daß der Vorschlag ohnehin nicht gut oder zumindest nicht realisierbar ist, dann könnt Ihr gerne auch zu machen (hätte kein Problem damit :) ), denn in diesem Fall erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion ;), und das wesentliche ist eigentlich sowieso schon gesagt worden.

Danke auch an all die User, die ernsthaft auf diesen Vorschlag eingegangen sind (egal ob zustimmend oder ablehnend)! :)

Zitat

Original geschrieben von wub

*lol*

..wird ja immer lustiger...
    Erinnert mich an §68StGb..nur das man hier nichts anstellen muss..lol...wird immer besser...

Halt Dich doch einfach hier heraus, wenn Du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Dann solltest du mal langsam Offline gehen und dir mal ganz genau überlegen, was das hier eigentlich ist und ob es irgendeinen Sinn macht *so* zu reagieren, zumal bei diesem Thema. Betrachte mich mal kurz (sehr kurz!) als deinen "Paten" ... :D

Ich habe mich bei meinem kurzen Ausbruch eigentlich weniger auf Dich bezogen.
    Versuche einfach mal, Dich in mich hinein zu versetzen. Ich hatte da diese Idee, von der ich dachte, daß sie unter Umständen ganz gut wäre und einigen Newbies hier den Einstieg erleichtern und dadurch auch ein ganz kleines bißchen mehr Ordnung im Forum zu erreichen; einfach dadurch, daß unter Umständen ein paar sinnlose Threads weniger entstehen. Und dann wird diese Idee plötzlich in eine solch negative Richtung interpretiert, obwohl zusätzliche Kontrolle oder Verwaltung wirklich das Letzte war, was ich im Sinn hatte; daher auch diese dauernde Betonung der Freiwilligkeit. Nie wollte ich dadurch eine zusätzliche Kontroll-Instanz installieren oder sowas; es war, so sehr ich es hasse, das zu sagen, "wirklich einfach nur gut gemeint", ohne jede Form eines negativen Hintergedankens. Und dann trifft es mich einfach irgendwie, wenn mir ein User wie "wub" plötzlich diesen Blödsinn um die Ohren haut - und ich auch das Gefühl habe, daß er überhaupt nicht verstehen will, was ich damit erreichen wollte, sondern statt dessen nur eine Möglichkeit sucht um Ärger zu verursachen (seine letzten beiden Postings sind meiner Ansicht nach ein recht deutlicher Beweis für diese Absicht). Das macht mich einfach sauer, und so sehr ich es dann gerne könnte, fällt mir in solchen Augenblicken nicht gerade leicht, ganz ruhig zu bleiben (und klappt auch nicht immer so ganz).